Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung). Für diese Geschäftsbesorgung erhebt FINCALLORCA u.U. ein eigenes, grundsätzlich nicht erstattbares Serviceentgelt vom Kunden, das dem Kunden im Angebot in der jeweils anfallenden Höhe konkret mitgeteilt wird und Vertragsbestandteil des Vermittlungsvertrages ist, soweit die Leistung durch FINCALLORCA erbracht wurde; Mängel- und Gewährleistungsrechte aus dem Vermittlungsvertrag bleiben unberührt.
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist das Serviceentgelt gem. Ziffer 1.5 und eine Anzahlung auf das vermittelte Ferienobjekt fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Ferienobjekts informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen Serviceentgelt, die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, und hat der Kunde den Zahlungsverzug zu vertreten, so ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist in der Regel vor Ort zu entrichten. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich. Die Kautionsleistung per Kreditkarte oder per Vorab-Überweisung auf ein Konto des Vermieters ist nur dann möglich, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden aus dem Vertrag mit dem Vermieter (insb. Schlüsselrückgabe, Bezahlung von verbrauchsabhängigen Nebenkosten (soweit gesonderte Abrechnung vereinbart), Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts, Reinigungskosten (z.B. bei nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung durch Kunden, wenn diese vereinbart war)).
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
12.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Leistungen durch den jeweiligen Vermieter stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden. Dies gilt insbesondere für die Belegung des jeweiligen Ferienobjekts mit Angehörigen eines oder mehreren Hauständen. Eine Belegung mit Angehörigen mehrerer Haustände gilt unabhängig von der vereinbarten Maximalbelegungszahl ausdrücklich als nicht vereinbart.
12.2. Der Kunde erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen des Vermieters bei der Inanspruchnahme der Leistungen zu beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen den Vermieter unverzüglich zu verständigen.
13. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
13.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
13.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
13.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
14. Haftung des Vermittlers
14.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
14.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
14.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
14.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
15. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
15.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
15.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
15.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
15.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
15.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Villa ”Na Pilena”
in Cala Ratjada (Osten)- In absolut erster Meereslinie
- Superschönes Interieur
- High-Speed Glasfasernetz ideal für Homeoffice
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
Januar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Februar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 30311234567891011121314151617181920212223242526272812345
-
März 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27281234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
April 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567
-
Mai 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
Juni 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Juli 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
August 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
September 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Oktober 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
November 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Dezember 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
Die Lage der Villa
Die stylische Villa "Na Pilena" befindet sich in traumhaft schöner Lage in dem ruhigen Villenvorort Sa Pedruscada nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Das ruhige Örtchen liegt lediglich 2 km von Cala Ratjada entfernt, dessen Hafen man über die am Haus verlaufende Promenade erreichen kann. Dort findet samstags ein toller Markt statt. Das Haus liegt in erster Küstenlinie, der schöne Strand der Platja de Son Moll ist sogar fußläufig erreichbar.
KartenansichtDie Villa auf einen Blick
Superschönes Interieur
High-Speed Glasfasernetz ideal für Homeoffice
Supermarkt "Botiga Ca'S Conill" (1,1 km)
Geldautomat Banco Popular (1,6 km)
Wochenmarkt "Cala Ratjada" (2,0 km)
Golfplatz "Golf Capdepera" (6,2 km)
Arzt "Clinic Cala Ratjada" (1,6 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (77,8 km)
Ausführliche Beschreibung
Die Villa "Na Pilena" liegt einfach traumschön direkt in dem Residenzbereich des Villenvorortes Sa Pedruscada; die gleichnamige Cala Pedruscada ist nur einen Steinwurf entfernt. Die zentrale Lage zum Ort und zur Promenade macht den besonderen Reiz dieser wunderschönen Villa aus. Die Lage ist genau das Richtige für Menschen, die gern in den Genuss von guter, auch fußläufig erreichbarer Infrastruktur mit urbanem Touch kommen möchten, ohne jedoch mitten im Trubel wohnen zu wollen. Durch die Lage an der Cala Pedruscada und der Promenade, die über den Strand von Son Moll in den Hafen von Cala Ratjada führt, genießt man die tolle Meereslage und die auch fußläufig hervorragende Erreichbarkeit umliegender Strände und Orte. Zum Shoppen, Flanieren an der Hafenmeile, Essen oder auch mal zum Clubben geht es in den quirligen Nachbarort Cala Ratjada.
Die komplett sanierte Villa im Ibiza Style spiegelt den natürlich maritimen Charakter des ruhigen Ortes wider. Die Gestaltung aus weißem, glatt geputztem Mauerwerk in Kombination mit leuchtend blauen Fensterläden passt sich den benachbarten Häuschen, die den authentisch Charakter dieses liebenswerten Vorortes widerspiegeln, aufs Feinste an. Das Sommerhaus befindet sich in einer Sackgasse und ist mit seiner vorgelagerten, überdachten Terrasse zum Meer hin ausgerichtet. Stufen führen auf die Meerespromenade, die nach Cala Ratjada führt. Ein chilliger Sitzbereich mit weißen Korbmöbeln ist auf dieser überdachten Terrasse zu finden. Bodentiefe Fenster eröffnen uns das lichtdurchflutete Interieur, das mit weißen Möbeln und hellem sandfarbenen Bodenbelag ausgestattet ist. Ein langer weißer Couchtisch vor dem großzügigen Wohnbereich mit der beigen Sofalandschaft mit zeitgemäßem LCD-Flatscreen wirkt besonders freundlich. Ebenso einladend ist der strahlend helle Küchenbereich. Die stylische weiße Einbauküchenzeile wird ergänzt durch eine Kochinsel mit Marmorarbeitsplatte. Die Kochinsel mit modernem Ceranfeld birgt in Verlängerung eine Sitztheke - so lässt sich hier besonders gut bei vollem Komfort, den man auch im Urlaub nicht missen mag, das gemeinsame Essen vorbereiten. In die Decken eingelassene Lichtspots sorgen für eine angenehme Ausleuchtung.
Die drei großzügigen Schlafzimmer sind jeweils mit einem weißen Doppelbett ausgestattet. Dezente Wanddekoration und in die Wand eingebaute Schränke sorgen für ein angenehmes Wohlgefühl, wenn man beim seichten Meeresrauschen einschläft und in der gleichen angenehmen Kulisse am Morgen die Augen aufschlägt.
Die Nähe zu hübschen mittelalterlichen Orten wie Artà oder Capdepera machen die weitere Attraktivität der fabelhaften Villa "Na Pilena" aus. Diese authentischen Orte mit den kleinen Gassen erreicht man mit dem Leihwagen schnell und unkompliziert. Dorthin fährt man auf die schönen Inselmärkte oder genießt das Shoppen in kleinen Boutiquen. Als Urlauber, die sich absolute Meeresnähe wünschen, aber dennoch eine gewisse Urbanität nicht missen mögen, finden Sie mit der Villa "Na Pilena" einen perfekten Ort zum Entspannen, Genießen und Vergnügen. Wenn Sie abends noch einmal ausgehen mögen, flanieren Sie einfach nach Cala Ratjada und genießen die laue Sommernacht oder das Nachtleben. Sie kehren zurück in Ihre Villa "Na Pilena" und genießen die Annehmlichkeit des Vorortes und die hervorragende und topp-moderne Ausstattung. Nicht zuletzt erwähnt werden soll an dieser Stelle der absolute Topp-Preis, zu dem wir die schicke Villa zur Vermietung anbieten dürfen. Wir von Fincallorca wünschen Ihnen schon jetzt einen traumschönen genussvollen Urlaub in "Ihrer" perfekten Villa am Meer, die unsere ganz besondere Empfehlung erhält.
(Lizenznummer: ETV/4215, Name: Na Pilena)
Grundriss
Bettgrößen
Einzelbetten:
- Einzelbett 1: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 2: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 3: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 4: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 5: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 6: 0,90 x 2,00 m
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (2)
- Inklusivleistungen (9)
- Optionale Extra-Leistungen (3)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
- Die Kaution in Höhe von 500 Euro ist in bar vor Ort zu zahlen. Bei mängelfreier Hausübergabe bekommen Sie diese nach Ihrem Aufenthalt vom Vermieter bzw. dem Hausverwalter in bar zurückerstattet (vgl. Vermittlungsbedingungen).
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Flasche Wein (rot /weiß)
- Pool- bzw. Strandtücher
Optionale Extra-Leistungen
- Zwischenreinigung 15 € / Stunde
- Handtücher-/Bettwäschewechsel 20 €
- Massageservice (auf Anfrage)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage können in dieser Finca bis zu 2 Babysets (Babybett + Hochstuhl) kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Alle Reisenden müssen im Reisezeitraum mind. 25 Jahre alt sein (erlaubt sind Familien mit Kindern).
Belegungsplan/Verfügbarkeit der Villa
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
Maria IsabelBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Monika
20.10.2021Das Haus ist wunderschön und sehr gut gelegen, der Kontakt mit der Hausbesitzerin äusserst angenehm und unkompliziert. Das einzig negative ist, dass das Zimmer im oberen Stockwerk nicht vermietet wird. Das ist zwar von fincallorca auch nicht erwähnt, aber da das Zimmer auf den Photos immer mit abgebildet ist, bin ich davon ausgegangen, dass es auch dazu gehört. Aber auf jeden fall ist das haus mit seiner grosszügigen Fläche, der guten Einrichtung und der schönen Lage direkt am Meer auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Svenja
09.10.2019Die Villa Na Pilena ist unbedingt weiter zu empfehlen!!! Wir waren bereits das zweite mal hier und waren wieder hellauf begeistert! Bei unserem ersten Besuch hatten wir bemängelt dass zu wenig Geschirr für 6 Personen vorhanden ist, dies wurde mittlerweile behoben. Deswegen kompromisslos in allen Bereichen 5*.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Heinz
19.09.2019Tolle Unterkunft, zu 100 Prozent weiter zu empfehlen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Wolfgang
12.09.2019Super schöne Finca, modern und neu eingerichtet, nette Vermieterin, sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Wouter
01.08.2019Prima de luxe!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sebastian
22.08.2018Wir haben diese Finca zum 2.Mal gebucht und haben dort wieder 2 wunderschöne Wochen verbracht. Einziger Kritikpunkt sind die fehlenden Klimaanlagen im gesamten Erdgeschoss. Dafür wurden ersatzweise Ventilatoren aufgestellt. Ein besonderes Lob auch an die Vermieterin, die immer ein Ohr für unsere Extrawünsche wie z.B. einen grösseren Grill hatte! Vielen dank für den perfekten Urlaub!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Hamann
24.07.2018Traumhafte Villa in exzellenter Lage. Trotz Hochsommer und Menschenmassen hatten wir hier ein ruhiges Plätzchen am Meer. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und die Betten bequem. Es ist alles sehr sauber und modern eingerichtet. Wir kommen sehr gern wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: josef
22.07.2018sehr gut
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Silvia
12.06.2018Sehr schönes Haus , super Lage , sehr sauber ! Die Verwalterin kam unmittelbar nach dem wir angekommen sind , sehr freundlich , sehr zugewandt, wirklich angebehm !
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Gabriela
28.05.2018Wunderschönes Haus mit Traumausblick! Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr sauber, wunderschön eingerichtet mit einem phantastischem Ausblick. Es hat alles reibungslos geklappt. Wir kommen wieder. Danke auch an Fincallorca für die sehr gute Betreuung.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Frank
25.04.2018Tolle Finca. Grosse Zimmer und Küche. Sehr gute Ausstattung. Direkt am Meer an einer kleinen Promenda gelegen mit tollem Meerblick von der Terasse. Sehr ruhig. Einfach super.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Markus
10.04.2018Top geeignet für 2 Familien. Alles vorhanden. Gemeinsames Kochen und Essen in der Küche ist sehr gut möglich. Das ganze Haus ist sehr sauber und es bleibt der unvergessliche Blick von der Terasse auf das Meer.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Manuela
18.09.2017Wir hatten hier wunderschöne 10 Tage und wir würden immerwieder hier her kommen!!!! Herzliche Grüße aus Berlin Familie Panara
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: josef
21.07.2017sehr gut
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Peter Kunze
19.04.2017Das Haus ist bedenkenlos zu empfehlen
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marita Nielsen
05.10.2016Netter unkomplizierter Empfang. Die Finca Na pilena ist sehr sauber, landestypisch , geschmackvoll eingerichtet. Auch die Aussenanlage befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Küche ist mit allem ausgestattet, es könnte etwas mehr Geschirr ( Tassen, Frühstücksteller) vorhanden sein. Die Lage der Finca ist traumhaft, Badeschuhe sind zu empfehlen. Wir hätten nicht gedacht, dass die Finca so riesig ist. Es befinden sich rund um das Haus sowie auf dem Dach Terassen. Die Dachterasse ist mit Sonnenschirm und Sonnenliegen ausgestattet. Auf der Hauptterasse mit Meerblick kann man an einem grossen Esstisch wunderbar frühst0cken , Sitzmöbel sind ausreichend vorhanden. Die Buchung über Fincallorca war unkompliziert. Die FInca Na Pilena ist sehr zu empfehlen wir hatten einen traumhaften Urlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: inge van der Valk
03.07.2016sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr nette, freundliche und hilfsbereite Vermieterin, reibungsloser Kontakt und Übergabe/Abgabe, sehr flexibel . Die Lage der Villa ist super, alles entspricht voll den Versprechungen der Website und sogar mehr, zum beispiel ist auf der Terasse ein Esstisch mit 6 stühlen vorhanden, im Haus findet man noch 2 Stühle, also Platz für 8 Personen.Waschmachine Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden,Die riesengrosse Küche ist wirklich komplett ausgestattet, Kaffeemaschine für Filterkaffee auch vorhanden. Toilettenpapier mehr wie genug vorhanden, Im Erdgeschoss sind 2 Badezimmer vorhanden, das war mir aus der Beschreibung der Villa nicht klar, also wenn man mit 8 Personen anreist sind 3 Badezimmer vorhanden .In alle Badezimer Seife vorhanden. ausreichend Handtücher, sogar Badetücher für Strand und Liegen Es sind 8 Liegen vorhanden. Holzkohlengrill ist da alles ist extrem sauber, Wifi funktioniert gut Wir hatten eine sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt in na Pilena und können es jedem weiterempfehlen noch einen Tip, der kleine schöne Strand vor der Haustür ist etwas steinig, also Badeschuhe mitnehmen! wer das nicht mag kann zu cale Moll laufen, schöner Sandstrand etwa 10 Gehminuten entfernt. Bis nach cala Rajada sind es etwa 15-20 Minuten. An diesem Weg jede Menge Kneipen und Restaurants.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Carmen OLIVERO
26.04.2016Sehr schoene Finca, sehr sauber, alles vorhanden was an Leistungen angegeben war. Der Eigentuemer sehr zuvorkommend. Perfekt, kann man nur weiterempfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Karin Scheid
18.04.2016Die Finca Na Pilena war für unsere Familie ideal. Für jedes der 4 Paare gab es ein wunderschönes, geräumiges Schlafzimmer. Die Einrichtung ist modern, hell und alle waren begeistert. Das Haus ist sehr gepflegt und blitzsauber. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, sogar eine Waschmaschine ist vorhanden. Danke Maria Isabell und Jaime für die schönen Tage. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können diese Finca nur wärmstens empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Dr. Guenther Lotz
03.04.2016Wir waren super zufrieden!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Nicole Kapolnek
27.11.2015Wir waren begeistert als wir dieses unglaublich schöne Haus direkt am Meer sahen. Der Besitzer ,ein sehr netter charmanter Mallorcini, hatte uns schon erwartet. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt.Es liegt an einem Sandweg der am Meer entlang führt an kleinen Caffees vorbei bis in den Hafen rein.Der perfecte Urlaubsplatz. Im November sehr ruhig und mit Heizung. Eine tolle Küche perfect saubere Bäder die sehr angenehm elegant Ausgestattet sind. Das Haus ist groß, hell ,geräumig mit einem gepflegten Garten. Es gibt 5 Außentüren mit Eingangsschlüsseln.Zu Jeder Eingangangstür eine Terasse. Besonders schön ist das Schlafzimmer oben mit der großen Terasse.Im Wohnzimmer steht ein großer Fernseher mit Satelitenantenne. Wenn es Probleme mit den technischen Geräten gab ,war die Hausbesitzerin sofort da. Vielen Dank es war wirklich wunderschön.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Wolfgang Marx
19.10.2015Super schönes, sehr sauberes und gepflegtes Haus in genialer Lauflage nach Cala Ratjada, nur zu empfehlen. Auch der Kontakt zur Vermietung vor Ort war sehr nett, die Vermieterin war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, eine klare Weiterempfehlung! Wir kommen wieder!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sandra Bissegger
04.10.2015Sauber, gross, genug Geschirr, alles vorhanden was man braucht. Tolle Lage. Nette und hilfsbereite Verwalter. Unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Janine Knauer
19.09.2015Nur zu empfehlen! Super ruhige Lage, und wenn man mal mehr Trubel braucht, ist man in wenigen Minuten zu Fuß in cala ratjada! Die Villa ist sehr schön eingerichtet und die große Küche läd zum gemeinsamen kocken ein! Alles in allem ein super Urlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Axel Beeken
04.08.2015Sehr schönes Haus mit Blick auf das Meer. Badestrand in der Nähe. Sehr ruhige Lage.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: thilo wecker
20.07.2015Es war alles perfekt, eine wirklich super schöne Villa mit einer tollen Einrichtung! Wir kommen wieder, keine Frage! Abwicklung über ficallorca und mit den Vermietern war sehr entspannt, wir sind 100% zufrieden! Danke für den schönen Urlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: LenaRu
30.06.2015Die finca hat eine tolle Ausstattung und ist vorallem für eine Gruppe perfekt! Die Lage ist nah genug an der Stadt aber trotzdem total ruhig. Kann sie nur weiterempfehlen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Gerd Lulay
06.06.2015Das Wichtigste vorweg:: Alles war genauso, wie wir es uns aufgrund der Beschreibungen auf Fincallorca erhofft hatten. ein sehr transparenter und einfacher Buchungsprozesss und die wichtigsten Infos zur rechten Zeit. NNUUrr ddiieesseess EEiinnggaabbeeffeelldd iisstt eeiinnee tteecchhnniisscchhee KKaattaassttrroopphhee!!!!!!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)