Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen (FAQ)
-
Gibt es auf Mallorca eine "Kurtaxe"?
Ja, auf den Balearen gibt es seit dem 01. Juli 2016 die so genannte "Ecotasa" (Kurtaxe), die von allen Mallorca-Touristen zu leisten ist. Die Höhe richtet sich nach der Kategorie der Unterkunft und beträgt für Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca in der Zeit vom 01. Mai bis 31. Oktober EUR 2,00,- und in der Zeit vom 01. November bis 30. April EUR 0,50,- (jeweils zzgl. 10% Mehrwertsteuer (IVA)). Ab dem 9. Aufenthaltstag reduziert sich diese jeweils um die Hälfte. Sie ist nur von Personen ab 16 Jahren zu leisten. Die "Ecotasa" ist entweder schon im Nachtpreis einer Finca enthalten oder muss während des Aufenthalts (idealerweise direkt bei Anreise) in bar an den Fincabesitzer abgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass der Fincabesitzer im Rahmen der Entgegennahme der "Ecotasa" Ihre Personalien aufnehmen muss (ggf. sogar eine Kopie des Passes anfertigt). Wenn die Ecotasa für eine Finca bar vor Ort abgeführt werden muss, dann wird darauf in der Leistungsbeschreibung und in der Buchungsbestätigung hingewiesen. Hier wird Sie dann der Fincabesitzer zu diesem Zweck während Ihres Aufenthalts vor Ort ansprechen.
-
Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können auf der Detailseite einer jeden Finca entweder eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen. Wenn Sie verbindlich buchen, leiten wir Ihren Buchungswunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und übersenden Ihnen nach dessen endgültiger Zusage die finalen Buchungsunterlagen per E-Mail. Wenn Sie lediglich eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt und haben sodann die Möglichkeit dieses Angebot verbindlich zu buchen. Wir leiten Ihren Buchungswunsch dann an den Hauseigentümer weiter und stellen Ihnen nach dessen finaler Zusage die Buchungsunterlagen aus.
-
Ist es möglich, seinen Wunschzeitraum in einer Finca lediglich vorzureservieren?
Nein, aufgrund des durchgehend hohen Buchungsaufkommens innerhalb der von uns vermittelten Fincas ist es leider nicht möglich, eine gewünschte Buchungszeit in einem Objekt für ein paar Stunden oder Tage vorzureservieren.
-
Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Fincallorca zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an Fincallorca zu entrichten. Über die geltenden Zahlungskonditionen werden Sie im Buchungsformular vor einer unverbindlichen Anfrage bzw. verbindlichen Buchung informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und im Falle von Last Minute Buchungen (ab 6 Wochen vor Anreise) Kreditkarte akzeptiert. Bei Kreditkartenzahlungen erhalten Sie von uns per E-Mail einen individuellen Zahlungslink.
-
Welche Personen sind im Rahmen der Reise-Rücktrittsversicherung versichert?
Bei der von uns vermittelten Reise-Rücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Rahmen einer Finca-Anmietung sind neben der versicherten Person, welche die Versicherung abschließt, auch die weiteren Risikopersonen mitversichert. Risikopersonen sind neben den Angehörigen der versicherten Person, auch die Mitreisenden sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen, sofern nicht mehr als 12 Personen gemeinsam gebucht haben. Die versicherten Ereignisse ergeben sich aus § 2 der Versicherungsbedinungen.
-
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Objekt wird am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig sein. Am Tag der Abreise ist das Objekt bis 10:00 zu verlassen. Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 16:00 Uhr anreisen. Das hängt ganz von Ihren Flügen ab.
So funktioniert die Anreise: Einchecken auf einer Finca
-
Muss ich nach der Buchung meine Ausweisnummer übermitteln?
Das Abfragen der Ausweisnummer ist im Rahmen von Reisebuchungen gang und gäbe. Wenn Sie in ein Flugzeug steigen oder in ein Hotel einchecken, werden in aller Regel Ihre Personalien überprüft. Auch wir fragen kurz nach Ihrer Buchung Ihre Ausweisnummer (nur die des Hauptbuchenden) ab und leiten diese an den Eigentümer der von Ihnen gebuchten Finca weiter. Dies ist eine Vorgabe des Tourismusministeriums auf Mallorca und hat zudem den Vorteil, dass der Eigentümer Sie an Ihrem Anreisetag eindeutig identifizieren kann.
-
Wieso müssen alle Reisenden ab 16 Jahre identifiziert werden?
Gemäß Art. 50 Abs. 11 des Tourismusgesetzes der Balearischen Inseln (Gesetz 8/2012 vom 19. Juli in seiner Fassung vom 01.08.2017) muss der Betreiber der Ferienvermietung die Informationen über seine Feriengäste in Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Sicherheit der Bürger an die Polizei (Dirección General de Policía) übermitteln. Die Mitteilung muss folgende Informationen erhalten und ist von jedem Feriengast ab 16 Jahre zu erfassen: Name, Nachname, Ausweisnummer, Art des Ausweisdokuments, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Datum des Aufenthaltsbeginns und Unterschrift des Feriengastes. Fünf Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von Fincallorca ein Formular per E-Mail zugeschickt, welches Sie bei Ankunft dem Fincabesitzer übergeben müssen.
So sieht dieses Formular aus: Formular zur Identifizierung von Feriengästen
-
Wie erfolgt die Hausübergabe?
Etwa 5 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns auch eine umfangreiche Dokumentation über die Schlüsselübergabe und die Kontaktaufahme mit dem Hauseigentümer bzw. dessen Hausverwalter vor Ort. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum Objekt bzw. zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. Für den Fall, dass Sie sich einmal verfahren sollten oder Ihr Flugzeug Verspätung hat, kontaktieren bitte Sie den Hausverwalter; er wird Ihnen dann mit dem Weg helfen oder sich auf Ihre neue Ankunftszeit einrichten. Am Objekt selbst übergibt Ihnen der Hausverwalter dann die Hausschlüssel und führt Sie kurz in die wichtigsten Funktionen des Hauses ein. Um eine möglichst reibungslose Ankunftsabwicklung zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie uns die Flugzeiten Ihres Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 4 Wochen vor Ihrer Anreise mitteilen. Wir leiten diese Information vorab an den Hausverwalter Ihrer Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
-
Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es vor Ort einmal Probleme rund um das von Ihnen bezogene Haus oder auch darüber hinaus geben (z. B. ein ärztlicher Notfall o. ä.), wenden Sie sich bitte stets an den Hausverwalter. Dieser kann dann umgehend Abhilfe schaffen und einen etwaigen Mangel beseitigen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch an uns wenden; wir leiten Ihr Anliegen dann an den Hausverwalter weiter.
-
Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen bzw. welche Inklusivleistungen kann ich erwarten?
Jede einzelne Finca in unserem Programm verfügt über einige verbindliche Inklusivleistungen. Dazu zählen in jedem Fall Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche. Hinzu kommt für den Erstbezug am Anreisetag ein wenig Trinkwasser, Handseife in den Bädern, mind. eine Rolle Toilettenpapier pro WC und Spülmittel. In vielen Fincas gibt es darüber hinaus weitere Inklusivleistungen, die wir unter der Preistabelle einer jeden Finca detailliert angeben.
-
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die allermeisten Häuser erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar. Über 7 Nächte hinaus ist jede beliebige Nächtezahl möglich. Falls nicht anders ausgeschrieben, kann die An- und Abreise an jedem Wochentag erfolgen. Zu beachten ist, dass die Fincabesitzer grundsätzlich lückenlose Belegungen wünschen und der gewünschte Reisezeitraum evtl. an die bereits bestehenden Buchungen angepasst werden muss.
-
Kann ich meinen Hund mitbringen?
In einigen der Fincas in unserem Programm ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt. Wir bieten Ihnen zu diesem Zweck das Filterkriterium "Hunde erlaubt". Sie bekommen dann ausschließlich jene Objekte angezeigt, bei denen das Mitbringen eines Hundes beim Besitzer angefragt werden kann. Bevor wir Ihnen jedoch die Mitnahme des Hundes final bestätigen, müssen wir dies stets vorab mit dem jeweiligen Fincabesitzer abklären. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Sie vorab beispielsweise nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen. So ist in einigen Fincas zum Beispiel nur die Mitnahme genau eines Hundes erlaubt; in anderen Fincas sind hingegen nur kleine Rassen erwünscht usw.
-
Darf ich in der Finca rauchen?
Jede Finca in unserem Programm ist ein ausgewiesenes Nichtraucherhaus. Rauchen ist daher niemals im Inneren der Finca, sondern ausschließlich im Außenbereich gestattet.
-
Wie funktioniert die Müllentsorgung auf einer Urlaubsfinca?
Fincaurlaub ist immer auch Selbstversorgerurlaub. Das gilt auch für die Müllentsorgung, die auf Mallorca im Gegensatz zu Deutschland nicht über eine von der Gemeinde organisierte Müllabholung am Objekt geregelt ist, sondern ausschließlich an den in jedem Dorf befindlichen Müllsammelstellen erfolgen muss. Bitte fragen Sie beim Bezug Ihrer Urlaubsfinca unbedingt Ihren Vermieter bzw. seine Hausverwaltung, wo sich die nächstliegende Sammelstelle befindet, um während Ihres Urlaubs Ihren Müll dort zu entsorgen. Bitte bedenken Sie, dass diese Sammelstellen an Wochenenden vereinzelt geschlossen sein können. Die Entsorgung empfiehlt sich daher insbesondere an einem Wochentag.
-
Wie vermeide ich übermäßigen Ameisenbefall in der Urlaubsfinca?
Eine zeitnahe Müllentsorgung ist auf jeden Fall anzuraten, da Müll, der zum Beispiel nur in Plastikbeuteln vor der Haustür abgestellt wird, immer auch Ungeziefer wie Ameisen anzieht. Das gilt in südlichen Regionen Europas noch mehr als in Mitteleuropa. Aber auch im Haus - und hier vor allem in der Küche - werden Ameisen sehr schnell aktiv, sofern etwaige Speisereste nicht gründlich genug entfernt werden. Ameisen gehören aber selbst bei peinlichster Reinigung zum normalen Erscheinungsbild einer jeden ländlich gelegenen Finca. Sollte das Problem sich aber einmal zu hartnäckig zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
-
Wie ist die Zufahrtsstraße zu meiner Urlaubsfinca beschaffen?
Auf Mallorca gibt es im ländlichen Bereich das sogenannte Versiegelungsverbot. Demnach dürfen die meisten Landwege aus umweltpolitischen Gründen nicht asphaltiert werden und müssen in Form befestigter Erdwege bestehen. Diese sind deshalb naturgemäß sehr holprig und teils mit losem Gestein versehen. Hinzu kommt, dass Büsche und Baumäste mitunter weit in den jeweiligen Landweg hineinragen können. All das macht die Zuwegung zu den Fincas, die ja in aller Regel in eben dieser ländlichen Umgebung liegen, etwas abenteuerlich. Die Mietwagenbetreiber auf Mallorca wissen darum und sind teilweise auch entsprechend tolerant, was die Rückgabe eines arg verstaubten Mietwagens angeht. Dennoch empfehlen wir, diese Wege behutsam und langsam zu befahren, um etwaige Rückerstattungsansprüche durch zu arge Kratzer im Lack zu verhindern.
-
Mit welchem Umfeld/Umland habe ich auf einer ländlich gelegenen Urlaubsfinca zu rechnen?
Die heutigen Urlaubsfincas haben in vielen Fällen eine lange bäuerlich geprägte Historie. Auch heute noch gibt es auf Mallorca viele aktive Landwirtschaftsbetriebe, die sich vor allem auf Mandeln, Oliven, Orangen und Zitronen spezialisiert haben. Viele Betriebe verfügen auch über die für Mallorca typischen Bauernhoftiere wie Esel, Schafe, Hühner, Pfaue usw. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, sollte immer damit rechnen, dass es in der unmittelbaren Umgebung der gemieteten Finca entsprechende Ländereien gibt, auf denen Schafe weiden und andere Tiere gehalten werden. Letztlich ist es genau diese ländliche Kulisse und der sich daraus ergebende "Ökolärm", die zu einem echten Fincaurlaub einfach dazu gehören. In aller Regel wissen vor allem mitreisende Kinder ein solches Umfeld sehr zu schätzen. Einige Fincabesitzer bieten sogar Eselreiten, Streichelzoos usw. speziell für die Kleinen an.
-
Kann ich bei der Haustechnik meiner Urlaubsfinca deutsche Standards erwarten?
Die Haustechnik in den meisten Fincas ist mitunter nicht mit deutschen Standards zu vergleichen. Das beginnt bei der Stromversorgung, die nicht die Kontinuität aufweist, wie wir sie aus Deutschland kennen, und endet beim Wasserdruck, der Warmwasserversorgung und dem Kalkgehalt sowie der Reinheit des Leitungswassers. Solche leichten Defizite bei der Haustechnik sind absolut landesüblich. Sollte es allerdings massivere Probleme geben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter bzw. dessen Hausverwaltung, damit etwaige Mängel umgehend beseitigt werden können.
-
Auf was muss ich im Rahmen der Poolnutzung achten?
Mallorca wird oft auch als "Insel des Windes" bezeichnet. In der Tat gibt es gerade im Sommer ein allnachmittägliches Wetterphänomen namens "Embat". Es handelt sich dabei um einen mitunter recht starken (aufgrund der Hitze aber sehr angenehmen) Wind vom Meer, der natürlich immer auch Blätter und Insekten in den Fincapool wehen kann. Dabei handelt es sich also nicht um eine grundsätzliche Verunreinigung des Wassers, die auch nicht den ph-Wert oder die eigentliche Wasserqualität beeinträchtigt. Am Pool liegt in den meisten Fällen ein Netz mit Verlängerungsarm aus, mit dem diese oberflächlichen Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Die Grundreinigung des Pools passiert meist ohnehin vollautomatisch durch eine getimerte Umwälzpumpe und wird zudem ausreichend regelmäßig von einem "Poolboy" durchgeführt. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel an der Qualität des Wassers in der von Ihnen gebuchten Finca haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter oder dessen ötliche Hausverwaltung, um die Wasserqualität nochmals prüfen zu lassen.
-
Was bedeutet die Fincallorca Bestpreis Garantie?
Unser Ziel besteht darin, Ihnen das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher sind wir nicht nur bei der Objektauswahl besonders wählerisch, sondern auch bei den Preisen dieser Objekte. Obwohl eine Vielzahl von Objekten in unserem Programm ausschließlich von uns - also exklusiv - angeboten wird, gibt es auch Objekte, die in anderen Portalen buchbar sind. Das Ziel unserer Bestpreis Garantie ist es aber, eine jede Finca in unserem Programm zum bestmöglichen Marktpreis buchen zu können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Und sollte uns das einmal tatsächlich nicht gelingen, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Mit der Fincallorca Bestpreis Garantie sind Sie also auf der sicheren Seite.
-
Warum können bestimmte Zeiträume nicht ausgewählt werden, obwohl sie frei sind?
Unsere Vermieter legen selbst fest, wie lange die Mindestdauer pro Aufenthalt sein soll. Gleiches gilt für die An- und Abreisetage und ob Lücken zwischen zwei Aufenthalten zulässig sind. Bei einigen Häusern ist die Anreise aus organisatorischen Gründen nur an bestimmten Wochentagen seitens Vermieter bzw. Verwalter möglich. Durch das Zusammenspiel dieser Regeln kann es passieren, dass bestimmte Anreisetage und/oder Abreisetage im Buchungsformular nicht wählbar sind.
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung).
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich, per Kreditkarte nur dann, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden zur Schlüsselrückgabe, zur Bezahlung der verbrauchsabhängigen Nebenkosten wie z.B.: Strom, Wasser, Gas, Telefon, zum Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts sowie zum Schadenersatz bei ggf. nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung.
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
12.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
12.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
12.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
13. Haftung des Vermittlers
13.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
13.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
13.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
13.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
14. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
14.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
14.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
14.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
14.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
14.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Son Murto”
nahe Son Servera (Osten)- Absolut ruhige Lage
- Schöner Fernblick
- Gepflegtes Wohnambiente
können bis zu 28 Tage vor Anreise, ohne
Angabe von Gründen, kostenlos storniert werden.
Die Servicegebühr sowie die ggf. gebuchte
Reiserücktrittsversicherung bleibt von dieser Aktion
unberührt.
Zu den FAQ
(Fincas mit kostenloser Stornierung)
-
April 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Mai 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Juni 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Juli 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
August 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
September 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Oktober 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
November 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 12345678910111213141516171819202122232425262728293012345
-
Dezember 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29301234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
Januar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 272829303112345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Februar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728123456
-
März 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2812345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
April 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
Die Lage der Finca
Die Finca "Son Murto" liegt absolut ruhig in den grünen Hügeln der Küstengemeinde Son Servera und fügt sich fantastisch in die wildromantische Natur ein, die sich hier mit unzähligen, knorrigen Mandel- und Olivenbäumen präsentiert. Von der Finca aus kann man einen schönen Fernblick genießen. In der Nähe befinden sich die schönsten Sandbuchten, die Mallorca zu bieten hat. Einkaufen geht man im benachbarten Son Servera, wo es einiger Supermärkte, Bars und Restaurants gibt.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Schöner Fernblick
Gepflegtes Wohnambiente
Supermarkt "Eroski" (7,6 km)
Geldautomat Banca March (3,4 km)
Wochenmarkt "Son Servera" (4,8 km)
Golfplatz "Pula Golf" (5,3 km)
Arzt "Centro Salud Son Servera Llevant" (4,6 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (66,2 km)
Ausführliche Beschreibung
Kaum eine Finca in unserem Programm schmiegt sich so malerisch in die hiesige, mit Mandel-, Johannisbrot- und Olivenbäumen gespickte Landschaft wie die Finca "Son Murto", die sich in einer der besten Lagen des nordöstlichen Mallorcas befindet. Das Haus steht auf einem 7.000 m² großen Grundstück zwischen den Städtchen Artà und Son Servera. Das riesige Areal mit langer, mächtiger Privateinfahrt ist weitgehend naturbelassen, um das Anwesen herum wurde das Land jedoch als gepflegter Garten angelegt, in dem man es sich während der Urlaubstage rundum gut gehen lassen kann. Herz des Außenbereichs ist eine große Rasenfläche, in deren Zentrum sich ein Pool befindet. Das herrlich blau geflieste Becken ist mit einer Einstiegstreppe ausgestattet und verfügt auf der einen Seite über eine einladende Liegeterrasse. Ein Barbecuebereich für abendliches Grillen unter freiem Himmel steht hier ebenfalls zur Verfügung. Vom Pool aus erstreckt sich ein kleiner Steinweg über einige Stufen hinweg zu einer weiteren, hochgelegenen Terrasse. Diese ist überdacht und zugleich die Hauptterrasse der Finca. An dem schönen Esstisch findet man ein ausgezeichnetes Plätzchen für gemeinsam zelebrierte Outdoor-Mahlzeiten. Doch das eigentliche Highlight blieb bisher unerwähnt: seitlich des Hauses wartet nämlich ein Balinesisches Bett auf anspruchsvolle Genießer, die hier den Blick auf Fernsicht stellen und in Ruhe, weitab vom Alltag, relaxen möchten. Von allen Terrassenbereichen aus genießen Sie einen unglaublich weiten Blick in die die hiesige Landschaft. Etliche kleine grüne Hügel liegen der Finca zu Füßen. Wenn während Ihres Aufenthalts auf der Finca die Orangenbäume Früchte tragen, sollten Sie unbedingt davon kosten! Schon unaufgeschnitten duften sie wunderbar intensiv - mit dem Angebot in einem deutschen Supermarkt mitnichten zu vergleichen und köstlich pur zu genießen oder als frisch gepresster Saft.
Wenn Sie das Haus betreten, gelangen Sie zunächst in den großzügigen Salon, der über einen Wohn- und Essbereich verfügt und mit einem Kamin, einem großen Flatscreen mit deutschem Sat-Empfang, DVD-Player, einer Musikanlage und kabellosem Internet ausgestattet ist. Helle Farben, perfekt aufeinander abgestimmt, schaffen hier eine wohlige und in sich absolut harmonische Atmosphäre. Die Deckenhöhe sowie die großen Fenster bewirken ein lichtdurchflutetes und freies Wohnambiente, in dem man sich ungezwungen bewegen mag. Seitlich des Wohnbereichs geht es in die voll ausgestattete Küche, die über einen Geschirrspüler, einen Herd/Backofen, eine Mikrowelle, einen Toaster, eine Filterkaffee- und eine Espressomaschine sowie einen großen Standkühlschrank mit Gefrierfach verfügt. Während man hier steht und etwa einen frischen Salat zaubert, kann man durch das Fenster direkt in den Garten und darüber hinaus blicken - garantiert schmeckt die Mahlzeit, so zubereitet, danach noch besser! Küche, Wohn- und Essbereich nehmen den gesamten vorderen Teil des Hauses ein. Vom Salon aus gelangt man auch in den hinteren Teil der Finca. Hier befindet sich der Schlaftrakt mit zwei ebenso schlicht wie geschmackvoll hergerichteten Doppelschlafzimmern und einem sympathischen Einzelschlafzimmer. Zudem stehen hier zwei Bäder mit Dusche zur Verfügung. Ein kleiner Flur verbindet die insgesamt drei Schlafzimmer und zwei Bäder geschickt miteinander. Zum Hausinneren gehört auch ein separater Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine.
Die sehr freundlichen Besitzer des Hauses haben selbst Kinder und bieten diese Ferienfinca deshalb auch Familien mit Kindern an. Im Haus gibt es ein Babybett und einen Hochstuhl. Größere Kinder erfreuen sich täglich im kühlen Nass des Pools und auf der umliegenden Rasenfläche. Die Finca "Son Murto" erhält - nicht nur aufgrund des extrem gut gepflegten Zustands - unsere uneingeschränkte Empfehlung.
(Lizenznummer: ETV/304, Name: S´Estepar Petit)
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (1)
- Inklusivleistungen (13)
- Optionale Extra-Leistungen (3)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- 1 - 3 Flaschen Wasser
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Flasche Saft
- Flasche Wein (rot /weiß)
- Salz, Pfeffer, Öl, Essig
- weitere Gewürze vorhanden
- Zwischenreinigung (bei Buchungen von 14 Nächten)
Optionale Extra-Leistungen
- Einkaufsservice am Anreisetag 15 € + Einkaufswert
- Massageservice (auf Anfrage)
- Privatkoch (auf Anfrage)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage kann in dieser Finca ein Babyset (Babybett + Hochstuhl) kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
ToniBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Steve
12.04.2021Wir kennen diese Finca schon längere Zeit und sind immer wieder begeistert von der Lage und dem netten Empfang durch die Besitzer
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Michael
23.06.2019Es war alle wie beschrieben. Uns erwartete eine sehr saubere und gut ausgestattete Finca die unsere Erwartungen übertroffen haben. Der Empfang durch die Verwalter war sehr freundlich und diese hatten jederzeit ein offenes Ohr und wir fühlten uns gut aufgehoben. Der Pool war fantastisch und auch die Orangenbäume waren ein Highlight. Es war ein super Urlaub mit unseren Kindern die sich hier ungestört austoben konnten. Wir würden zu jederzeit die Finca wieder buchen!! Vielen Dank für alles, es war ein unvergesslicher Urlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Janine
10.06.2019Die Unterkunft liegt ruhig und erholsam in den Hügeln von Son Servera. Man ist in Kürze in Cala Millor oder Arta und an diversen Stränden in der Umgebung. Das Haus ist großzügig und voll ausgestattet, wie ein richtiges Zuhause zum Wohlfühlen. Die Einfahrt zum Haus ist mit einem Tor verschlossen und das gesamte Grundstück ist eingezäunt, das Haus hat sogar eine Alarmanlage. Die Gartenanlage und der Pool sind sehr gepflegt und idyllisch. Der Poolboy kommt alle 3 Tage und säubert den Pool sehr gründlich. Die Vermieter waren sehr freundlich und haben eine wöchentliche Reinigung angeboten, sowie Tipps zum einkaufen parat gehabt.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marco
18.10.2018gut gepflegtes Haus, sehr schöne und ruhige Lage, sehr nette Vermieter (haben sich perfekt um alles gekümmert)
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Julia
30.08.2018Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Finca ist einfach toll !
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Beate
09.06.2018Wir haben eine perfekte Woche in einer wunderschönen Finca in traumhafter Lage verbracht. Wir waren selten in so einem gepflegtem Objekt: alles war super sauber, der Garten sehr gepflegt. Maria hatte bei der Ankunft überall frische Blumen aufgestellt, im Kühlschrank standen stilles und spritziges Mineralwasser, Bier, Wein und Orangensaft, eine Obstschale war gefüllt mit frischen Orangen und Zitronen, Kaffee, Olivenöl, Essig und Gewürze standen bereit, alle Putzutensilien und -mittel waren vorhanden und Schwämme und Putztücher frisch ausgetauscht . Maria zeigte uns, wo wir im Bedarfsfall Nachschub an Handtüchern finden können. Sie hatte sogar Servietten, Küchenrolle und Tischdecken frisch aufgefüllt und in jedem Windlicht, von denen es auf der Terrasse unzählige gab, war eine neue Kerze. Leider spielte das Wetter Ende Mai nicht so mit, so dass wir nur 2 romantische Abende bei Kerzenschein auf der Terrasse genießen konnten, ansonsten war es immer sehr frisch. Wir haben es sehr genossen, uns jeden Morgen frische Orangen aus dem Garten zu holen und auszupressen. Der beste Orangensaft!! Die Lage der Finca war für uns optimal und unser Wunschziel: man ist von dort sehr schnell in meiner Lieblingsstadt Arta und wir liebe die Landschaft in dieser Gegend. (Wer den Strandurlaub sucht, ist aber auch in ein paar Minuten am Meer.) Wir hatten uns aufgrund vorheriger Empfehlungen extra einen SUV gemietet, waren dann aber überrascht, wie kurz die holprige Zufahrt ist. Das kann man auch mit einem normalen Auto bewerkstelligen (allerdings ist auf Mallorca der Preisunterschied für einen SUV auch gering, aber v.a. auf der Zufahrt zum Cap Formentor hätten wir gerne ein kleineres Auto gehabt).
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Alexandra
15.05.2018Tolle Finca, super Ausstattung, es fehlt an nichts! Besonders die eigene Orangenbäume zum morgendlichen Frischgepressten Saft ist ein Highlight. Doe Begrüßung war sehr herzlich und persönlich. Alles in allem ein super Urlaub!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Fabio
15.11.2017Sehr ruhig gelegene Finca mit wunderschöner Lage. Ausgezeichnet für ruhesuchende und naturverbundene Menschen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Karl
31.08.2017An der Unterkunft war alles toll. Meine Familie und ich waren sehr zufrieden. Pool und Himmelbett am Pool extrem klasse. Küche top ausgestattet und schon sehr viel Ware (zB. Öl, Essig, Zucker) war bereits vorhanden. Wenn wir überhaupt was zu meckern haben, dann nur, dass die Zufahrtsstraße sehr schlecht war. Müssten wir beim nächsten mal Auto mieten berücksichtigen! Sonst wie gesagt alles top. Auch die Vermieter waren sehr nett und professionell.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Hans Strähl
17.07.2017Betreuung durch Toni perfekt. Er half bei der Autopanne denn der Mechaniker hätte ohne ihn die Finca wohl nicht so schnell gefunden.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Peter
23.05.2017Schöne, gepflegte Finca! Nette Gastgeber! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Nadine Kessler
12.05.2017Obwohl unsere Buchung sehr kurzfristig war, haben wir eine super schöne Finca im Nordosten von Mallorca gefunden. Unser erste Besuch auf dieser schönen Insel und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Von der Buchung bis zur Hausrückgabe mit dem Verwalter Toni hat alles reibungslos und sehr zügig geklappt. Toni uns seine Frau Maria waren super hilfsbereit und freundlich. Die Übergabe an späten Ankunftstag hat super gut geklappt, obwohl unser Flug Verspätung hatte. Toni hat bereits am vereinbarten Treffpunkt auf uns gewartet und wir sind dann zusammen in die Finca gefahren. Das Haus war sehr sauber, was für uns Schweizer doch ein hohes Kriterium ist im Ausland. Es standen Orangensaft, ein Sekt und Bier im Kühlschrank bereit bei unserer Ankunft. Die Finca ist sehr hübsch eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail und farblich abgestimmt. Sehr sauber und gemütlich. Es hat sogar Bücher und einige Spiele, wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte. Die überdachte Terrasse ist toll, so konnten wir auch bei Nieselregen draussen sitzen. Die Küche ist super ausgestattet. Es war alles vorhanden, ausser einen Mixer wäre mal schön gewesen, aber das wäre wohl das I-Pünktchen gewesen. Genügend Trocknungslappen, frische und neue Schwämme und Lappen in der Küche haben wir sehr geschätzt. Es war wirklich alles vorhanden. Vom Waschmittel bis zu den Geschirrwaschmaschinen-Taps! Das haben wir sehr geschätzt! Daumen hoch! Im Haus haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Betten waren sehr frisch und es hatte auch genügend Hand- und Duschtücher. Nach einer Woche wurden wir sogar angefragt, ob die Bettwäsche gewechselt werden soll. Die Betten, resp. Matratzen waren wohl das Einzige, was wir zu bemängeln haben. Die Qualität lässt hier zu wünschen übrig. Nach der ersten Nacht schon mussten wir improvisieren und haben einige Decken zusätzlich über die Matratze gelegt, dass es etwas angenehmer wurde. So war es auf jeden Fall zumutbar. Die Betten und der Schlaf finde ich persönlich auch in den Ferien sehr wichtig und hier würde sich eine Investition sicher lohnen. Der grosse Garten mit den eigenen Orangen-, Zitronen, Oliven und Feigenbäumen war herrlich. Jeden Morgen haben wir frischen Orangensaft gepresst - ein Traum! Auch die Lage der Finca fanden wir super. Nach einem Städtchen- oder Strandbesuch haben wir es genossen zurück ins ländliche und Ruhige zu gehen und doch ist man in ca. 15 Minuten im Städtchen Arta oder am Meer für ein Abendessen, flanieren oder baden. Holz für den Aussen- und Innenbereich war wenig vorhanden, aber falls wir Nachschub gebraucht hätten, wäre Toni sicher zur Stelle gewesen. Der Aussenbereich ist wie das Haus selber sehr gepflegt. Der Rasen, die Pflanzen, die Sträucher - man merkte, dass hier ein Unterhalt gemacht wird. Auch wenn das Wetter besser mitspielen hätte können - wir haben den Aufenthalt in dieser Finca sehr genossen und können das Haus mit Garten auf jeden Fall weiter empfehlen!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: C. Decker
27.03.2017Die Finca ist ein absoluter Traum. Wir haben im März bei bestem Wetter hier zu dritt 6 Tage Urlaub gemacht und waren von dem äußerst gepflegten Haus und der Terrasse mit Pool begeistert. Die Küche im mallorquinischen Stil bietet allen Comfort, den man sich auch im Urlaub wünscht. Jeder Morgen begann für uns mit frisch gepresstem Orangensaft aus den Früchten des Gartens. Und abends nach unseren Exkursionen in die Serra de Llevant haben wir es uns am Kaminfeuer gemütlich gemacht. Die Lage der Finca ist ideal, um den Nordosten Mallorcas kennen zu lernen. Kleine Landstädtchen in der Umgebung laden - vor allem an Markttagen - zum Bummeln ein. Das Haus wird von einem sehr netten, stets erreichbaren Verwalter betreut.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Beatrice Bosshard
07.03.2017Die Finca Son Murto ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die Lage ist super. Nicht weit vom Städtchen Son Servera, den Stränden und Einkaufszentren. Die Umgebung der Finca ist einmalig schön. So viel grün, schöner Garten mit Orangen-, Zitronen-, Feigen- und Mistelbäumen. Ein frischgepresster Orangensaft zum Frühstück ist wunderbar! Die Ausstattung der Finca ist sehr gut. Man hat alles was man braucht. Toni und Maria sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Sie haben nach einer Woche das Haus geputzt und mit frischer Bettwäsche versehen. Der Pool ist gross und sehr sauber. Er kann nachts sogar beleuchtet werden. Sieht sehr gut aus! Der Service von Fincallorca hat uns gut gefallen. An Ort und Stelle haben wir ihn nicht gebraucht. Alles in Allem eine ganz tolle Finca, wo man sich richtig wohl und zu Hause fühlt. Wenn die Finca ein paar Meter höher gelegen wäre, hätte man sogar Meerblick! Wir kommen wieder!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: D. und L. Esser
21.11.2016Wir haben zu zweit Ende Oktober eine Woche in dieser schön und ruhig gelegenen Finca verbracht. In den vorangegangenen Bewertungen wurde schon vieles geschrieben, was auch wir in der Woche unseres Aufenthaltes vorgefunden und erlebt haben, deshalb nur noch ein paar Ergänzungen. Sehr erfreulich war die Sauberkeit der gesamten Finca. Man findet in den Fincas nicht immer blendend weiße, gemangelte Bettwäsche und blitzsaubere, weiße Frotteehandtücher in großen Mengen vor wie hier. Dazu die modernen Handtuchheizkörper in den beiden Bädern, die ein schnelles Trockenen der Handtücher ermöglichten. Die äußerst spartanisch eingerichteten Schlafräume haben uns dagegen weniger begeistert. Die Betten waren sehr hart und ungemütlich. Es gab weder in den Schlafräumen, noch in der Küche, noch in den Bädern Haken, um ein Kleidungsstück oder ein Handtuch aufhängen zu können. Auch fehlte eine Garderobe im Eingangsbereich oder zumindest ein paar Haken, man will ja nicht jede Jacke ständig in die Schlafzimmer bringen. Hier wäre eine kleine Investition sehr hilfreich und würde mehr Komfort bieten. Terrasse, Pool und Garten waren tadellos und wirklich sehr schön. An die recht holprige und steinige Zufahrt musste man sich erst gewöhnen, aber das kennt man inzwischen nach mehreren Aufenthalten in verschiedenen Fincas und wählt aus diesem Grund lieber einen etwas höheren Leihwagen. Der zuständige Verwalter, der uns in Empfang nahm und uns die Finca zeigte und erklärte, war äußerst freundlich und hilfreich. Die Buchung und der ganze Ablauf bei Fincallorca waren wie bisher immer erstklassig, angefangen von der übersichtlichen und sehr informativen Website bis zur Wegbeschreibung zur Finca.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Katja Hoffmann
18.10.2016Ein Platz um sich zu erholen und den Urlaub einfach nur zu genießen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ana S.
10.10.2016Tolle Finca! Wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt. Die Lage ist absolut idyllisch. Die Finca ist sehr sauber und gepflegt. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Vor-Ort-Betreuung war sehr nett und hilfsbereit.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Heiko Erdmann
04.10.2016Ein traumhafter Aufenthalt von Beginn bis Ende... Die Eigentümer sind unglaublich hilfsbereit. Als wir eine Panne mit unserem Mietwagen hatten, haben sogar deren Eltern uns geholfen zügig ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, indem sie übersetzten und dem Pannendienst den Weg zur Finca zeigten. Jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft von den zur Finca gehörenden Bäumen, ein wunderbarer Ort zum entspannen... Die Matratze im Zimmer mit Doppelbett war sehr hart, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau... Wir werden wieder buchen... Einfach toll
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Frank Scholten
16.06.2016Tolle Finca die sehr zu empfehlen ist, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Absolut hoher Chillfaktor. Sehr nette Betreuung vor Ort, sehr sauber, alles vorhanden was man braucht. Die erhöhte Terasse über dem Pool mit Blick in den Garten ist der beliebteste Aufenthaltsort. Was stört ist das nicht immer stabile WLan. Auch den Grill kann man nicht optimal nutzen, entwickelt keine ordentliche Hitze. Öfters kamen Katzen, was nicht schlimm war, bis auf die letzte die uns echt 1 Tag belagert und terrorisiert hat. Wir können die Finca aber auf jeden Fall weiter empfehlen und würden auch immer wieder gerne zurück kommen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Anja Schwarz
28.05.2016Tolle Finca, super Lage, Erholung pur
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Kay Glaessel
29.03.2016Eine tolle Finca in wundervoller Lage. Die Besitzer sind sehr engagiert und freundlich, wir haben schon in einer anderen Unterkunft der gleichen Besitzer gewohnt (Limonera) und man erkennt die Handschrift sofort wieder. Von der Terasse hat man einen wundervollen, unverbauten Blick über den Pool auf eine tolle Landschaft. Die Austattung ist sauber, modern und durchdacht. Besonders nett fanden wir es, dass hier wie auch schon in der anderen Finca des gleichen Eigentümers bei der Anreise einige notwendige Lebensmittel, Kaffee, eine Flasche Wein und etwas Bier vorhanden waren. Da wir im Urlaub auch etwas arbeiten müssen, war für uns das gut funktionierende DSL-Internet über WLAN wichtig. Wir werden sicher wieder kommen, vielen Dank!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Bernd Dr. Buhmann
07.01.2016Die Finca Son Murto war bei Ankunft absolut sauber und gut präpariert. Insbesondere die Vermieter waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und erleichterten den Einstieg mit Einkaufs- und Restaurant-Tipps. Die Lage ist sehr schön in die Natur bei San Servera eingebettet und sehr ruhig, also bestens für Erholung geeignet, allerdings ist der versprochene Meerfernblick nicht vorhanden. Der Service von Fincallorca war mangelhaft in meherer Hinsicht: Einerseits wegen einer Vorabklärung fragten wir nach der Email-Adresse des Vermieters, die man uns nicht mitteilte. Andererseits wurde nur (auch auf Nachfrage) angegeben, dass die Eigentümer nur spanisch sprechen, tatsächlich sprach der Ehemann gutes Englisch und die Ehefrau sogar fließend deutsch. Außerdem haben Mitarbeiter von Fincallorca das Objekt besichtigt; dabei sollte ihnen aufgefallen sein, dass der versprochene Meerblick nicht vorhanden ist. Die Finca liegt viel zu tief dafür. Der Außenbereich mit Terrasse, Pool und Garten war sehr gepflegt und in gutem Zustand. Die ausstattung der Finca entspricht Mittelklasse-Ansprüchen; ist aber alles vorhanden, was man braucht. Der Service vor Ort von Seiten der Vermieter wurden die Mängel umgehend gelöst (Kaffeemaschine und Thermenfunktion). Von Fincallorca ist uns vor Ort kein Service bekannt gewesen. Der Pool wird auch im Winter permanent gereinigt, ist beleuchtet und in sehr gutem Zustand. Insgesamt sind wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, Preis/Leistung der Finca war in Ordnung.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ungenügend (1)
Bewertet von: Petra Kratzer
04.08.2015wäre eine Klimaanlage vorhanden würden wir diese Finca gerne wieder Buchen! Alles andere war prima!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Klaus Heumann
12.06.2015Ein sehr freundlicher Vermieter empfing uns am Treffpunkt, führte uns in Spanisch, vermischt mit einigen deutschen Ausdrücken, in die Finca ein und bot an, uns von den Orangenbäumen im Garten nach Bedarf zu bedienen (dadurch jeden Morgen frisch gepresster Orangensaft - herrlich!). Da wir ausschließlich gutes Wetter hatten, haben wir unsere Mahlzeiten nur auf der überdachten Terrasse mit schönem, unverbautem Blick eingenommen. Die Küche war mit allen notwendigen Dingen ausgestattet und sogar einige Büchsen Bier warteten bereits im Kühlschrank. Die drei Schlafzimmer und beiden Bäder waren für 4 Erwachsene und 1 Kind angemessen, auch wenn die Einrichtung und Größe dieser Räume auf das Notwendigste beschränkt war und die Warmwasserversorgung in einer Dusche und einem Handwaschbecken sehr dürftig (geringer Wasserstrahl oder kalt) ausfiel. Eine Badewanne in einem der Bäder war für uns unnötig; hier wäre eine weitere Dusche vorteilhafter. Aber das schöne und saubere Schwimmbad mit benachbarter (kalter) Dusche war eine gute Alternative und bot bei dem warmen Wetter eine angenehme Erfrischung. Wegen des guten Wetters haben wir das ansonsten praktisch eingerichtete und mit WiFi + TV ausgerüstete Wohnzimmer kaum benutzt. Wir können diese Finca durchaus für alle (vor allem mit Kind) empfehlen, die nicht auf noble Einrichtungen Wert legen und gerne fernab von Nachbarn ihren Urlaub verbringen wollen. Wir selbst können uns vorstellen, diese Finca wieder in gleicher Besetzung zu mieten.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Ina Kusser
25.06.2014Wie oben verteilte Sterne bereits anzeigen, war ich hinsichtlich Service vor Ort, Ausstattung, Lage und Sauberkeit der Finca sehr begeistert.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: M. Meerbach
06.06.2014sehr schönes Grundstück, sauberes Haus, schöner Pool, sehr netter Vermieter (Toni+Familie)
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Roland Sergi
12.05.2014Sehr schön kleine, aber feine Finca, ruhig gelegen, ganz in der Nähe der kleinen Ortschaft Son Servera. Das Haus sowie die Umgebung sind sehr gepflegt, alles ist sehr sauber, Kompliment an die Hausbesitzer. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit, es stand Obst bereit, und wir durften die frischen Orangen von den Bäumen pflücken, sehr lecker. Dank dem bereits schönen und angenehm warmen Klima konnten wir uns jeden Tag im Pool erfrischen. Der Aussenbereich ist sehr grosszügig angelegt, Liegestühle hat es auch genügend. Es fehlt wirklich nichts, wir haben einen schönen Urlaub verbracht. Diese Finca kann ich nur empfehlen! Unser Dank gilt auch dem Vermittler "Fincallorca", der Service hat wirklich gut gepasst, wir haben bereits wieder eine Buchung gemacht.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Roland Sergi
21.04.2014Sehr schön kleine, aber feine Finca, ruhig gelegen, ganz in der Nähe der kleinen Ortschaft Son Servera. Das Haus sowie die Umgebung sind sehr gepflegt, alles ist sehr sauber, Kompliment an die Hausbesitzer. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit, es stand Obst bereit, und wir durften die frischen Orangen von den Bäumen pflücken, sehr lecker. Dank dem bereits schönen und angenehm warmen Klima konnten wir uns jeden Tag im Pool erfrischen. Liegestühle hat es auch genügend. Es fehlt wirklich nichts, wir haben einen schönen Urlaub verbracht. Diese Finca kann ich nur empfehlen!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Katja Hoffmann
21.10.2013Die Finca ist der perfekte Ort zum Erholen und Entspannen. Ruhige Lage, gepflegtes Anwesen und großzügige Ausstattung. Kann man nur empfehlen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ueli S
13.09.2013Wir können uns den vorhergehenden Beschreibungen nur anschliessen. Das war die vierte Finca, die wir in der Umgebung von Arta gemietet haben - und es war eine der Besten in dieser Art. Insbesondere ist auch der Besitzer sehr nett, kinderfreundlich und der Empfang war liebevoll. Die erwähnten Lärmbelastungen gab es bei unserem Aufenthalt nicht mehr. Speziell zu erwähnen ist auch das gebrauchsfähige Wi-Fi. Wir kommen gerne wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Bernd Kramschneider
23.08.2013Enspricht genau den Angaben! Service perfekt
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Stefan H.
08.06.2013Ein toller Urlaub von Anfang an. Die Abwicklung über fincallorca war hervorragend, sehr nett (auch telefonisch) und kompetent. Die Finca selbst war ein Traum. Selten hatten wir ein so sauberes und perfekt eingerichtetes Urlaubsdomizil. Es war alles vorhanden, von den Spühlmaschinentaps bis hin zu den Grillanzündern und zur Holzhohle. Bei Ankunft erwartete uns eine riesige Obstschale (mit Früchten aus dem Garten), der Kühlschrank war mit Wasser, Saft und Bier gefüllt. Selbst Eiswürfel und Kaffee waren extra für uns bereitgestellt. Alles in Allem: Besser geht es nicht.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Betty Gilles
22.10.2012Die Finca Son Murto bei Son Servera hat uns sehr gut gefallen. Sie liegt wunderschön in den Hügeln zwischen Arta und Son Servera und hat einen uneinsehbaren Pool. Von der großen Terrasse hat man einen herrlichen Blick in den schön angelegten Garten und auf die umliegende Landschaft. Das Haus ist einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Bei unserer Ankunft erwarteten uns eine große Schale mit frischem Obst sowie Wasser, Wein und Bier. Ausserdem hatte jemand das Haus mit frischen Blumen dekoriert. Kleiner Hinweis für den Besitzer: Der Aussengrill konnte nicht beleuchtet werden, sodass ein abendliches Grillen nur mit Taschenlampe möglich war... Einziger Wermutstropfen war eine Baustelle auf dem Nachbargrundstück (Herstellung der Aussenanlagen), die wochentags ziemlichen Lärm verursachte. Aber nachdem uns auf Nachfrage kurzfristig keine andere Finca zur Verfügung gestellt werden konnte, hat man uns ganz unbürokratisch 20 % des Mietpreises als Entschädigung an Ort und Stelle zurückerstattet. Da wir unter der Woche eh tagsüber unterwegs waren, konnten wir mit dieser Lösung leben. Am Wochenende konnten wir dann die schöne Fina ganztägig in "Ruhe" genießen.
Die Baustelle auf dem Nachbargrundstück war eigentlich keine richtige Baustelle, sondern diente lediglich der Gartenpflege, die im Herbst auf Mallorca mitunter mit Traktoren durchgeführt wird. Dies kann dann in der Tat zu Lärmbelästigung führen. Wir dürfen verkünden, dass das betreffende Grundstück wieder auf Vordermann gebracht ist und alle dortigen Arbeiten eingestellt sind. Son Murto ist also wieder bereit, Sie als ruhesuchenden Gast zu empfangen.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Kohr
14.09.2012Das war unser erster Urlaub in einer Finca. Die Finca war einwandfrei, alles entsprach der Beschreibung. Wir haben noch nie unseren Urlaub so genossen. Der Service von Fincallorca ist super. Der nächste Urlaub ist schon in Planung, auf jeden Fall wieder in einer Finca, die über Fincallorca gebucht wird. Diesmal aber 2 Wochen (nicht nur eine).
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Pietzschmann Sandra
26.06.2012Super schöne Finca. Es ist alles so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Gerne wieder
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Videobewertungen
Wir beraten Sie gerne!
Mo-So: 10-18 Uhr- +49 (0)521-44818470 Free call
- info@fincallorca.de
- Kontaktformular
Ihre Rückmeldung ist für uns sehr hilfreich, vielen Dank dafür! Die Fehlinformation "Meerfernblick" wurde von uns umgehend im System korrigiert, ebenso die Info zur Mehrsprachigkeit der Besitzer. Fincallorca bietet grundsätzlich keinen vor-Ort-Service an - dafür sind die Eigentümer bzw. Verwalter zuständig - wir sind aber für unsere Kunden stets per Mail und Telefon erreichbar. Eine Herausgabe von Mailadressen ist leider nicht möglich, wir bitten um Verständnis.