Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2022 und 2023 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung). Für diese Geschäftsbesorgung erhebt FINCALLORCA u.U. ein eigenes, grundsätzlich nicht erstattbares Serviceentgelt vom Kunden, das dem Kunden im Angebot in der jeweils anfallenden Höhe konkret mitgeteilt wird und Vertragsbestandteil des Vermittlungsvertrages ist, soweit die Leistung durch FINCALLORCA erbracht wurde; Mängel- und Gewährleistungsrechte aus dem Vermittlungsvertrag bleiben unberührt.
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist das Serviceentgelt gem. Ziffer 1.5 und eine Anzahlung auf das vermittelte Ferienobjekt fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Ferienobjekts informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen Serviceentgelt, die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, und hat der Kunde den Zahlungsverzug zu vertreten, so ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist in der Regel vor Ort zu entrichten. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich. Die Kautionsleistung per Kreditkarte oder per Vorab-Überweisung auf ein Konto des Vermieters ist nur dann möglich, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden aus dem Vertrag mit dem Vermieter (insb. Schlüsselrückgabe, Bezahlung von verbrauchsabhängigen Nebenkosten (soweit gesonderte Abrechnung vereinbart), Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts, Reinigungskosten (z.B. bei nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung durch Kunden, wenn diese vereinbart war)).
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
12.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Leistungen durch den jeweiligen Vermieter stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden. Dies gilt insbesondere für die Belegung des jeweiligen Ferienobjekts mit Angehörigen eines oder mehreren Hauständen. Eine Belegung mit Angehörigen mehrerer Haustände gilt unabhängig von der vereinbarten Maximalbelegungszahl ausdrücklich als nicht vereinbart.
12.2. Der Kunde erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen des Vermieters bei der Inanspruchnahme der Leistungen zu beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen den Vermieter unverzüglich zu verständigen.
13. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
13.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
13.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
13.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
14. Haftung des Vermittlers
14.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
14.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
14.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
14.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
15. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
15.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
15.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
15.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
15.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
15.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Mirabell”
nahe Artà (Osten)- Gemüsegarten zu Ihrer Verfügung
- Herrlicher Weitblick
- Freundliches, modernes Flair
Reisejahr 2023 können bis zu 28 Tage vor Anreise,
ohne Angabe von Gründen, kostenlos storniert
werden. Die Servicegebühr sowie die ggf. gebuchte
Reiserücktrittsversicherung bleibt von dieser Aktion
unberührt.
Zu den FAQ
(Fincas mit kostenloser Stornierung)
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
Januar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Februar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 30311234567891011121314151617181920212223242526272812345
-
März 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27281234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
April 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567
-
Mai 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
Juni 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Juli 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
August 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
September 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Oktober 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
November 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Dezember 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
Die Lage der Finca
Diese wildromantische Finca liegt absolut ruhig und idyllisch an einem flachen Hang mit herrlichem Weitblick über das ruhige "Sa Granja"-Tal südwestlich von Artà. Sie steht inmitten eines 7.000 m² großen Grundstücks und bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre. Das malerische Städtchen Artà ist nur etwa 2 km entfernt. Hier erledigt man den täglichen Einkauf in einem der Supermärkte und findet einige sehr gute Restaurants (z. B. Vino & Cocina auf der Flaniermeile von Artà).
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Herrlicher Weitblick
Freundliches, modernes Flair
Supermarkt "Eroski Artà" (2,7 km)
Geldautomat "la Caixa" (2,5 km)
Wochenmarkt "Artà" (3,2 km)
Golfplatz "Golf Capdepera" (7,2 km)
Arzt "Nuredduna Artà Centro de Salud" (3,0 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (67,6 km)
Ausführliche Beschreibung
Diese Finca bezeichnen wir von der Fincallorca GmbH als absoluten Geheimtipp, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für den ausgeschriebenen Mietpreis erhalten Sie hier ein ganz besonderes gepflegtes, absolut ruhig gelegenes Objekt, das Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub bieten wird. Das Haus liegt herrlich uneinsehbar in der Nähe des malerischen Städtchens Artà. Das Besondere an diesem Objekt ist die es umgebende wildromantische Natur, in der es steht. Dem Haus vorgelagert ist eine riesige Terrasse, die mit hochwertigem Holz um den Pool herum ausgestattet wurde und so nicht nur ein optimales Badevergnügen ermöglicht, sondern auch zu einem besonders ästhetischen Ambiente im Außenbereich beiträgt. Das gilt auch für die Terrassenmöbel aus hochwertigem Rattan. Eine Außendusche steht neben dem Pool ebenfalls zur Verfügung. Dieser steht in optisch ansprechendem Kontrast zum umgebenden Holz und wird an heißen Tagen für die nötige Erfrischung sorgen. Das Becken variiert in der Tiefe zwischen 1,40 und 2,10 und ist über eine Leiter begehbar. Die Poolterrasse verzweigt sich mehrfach um das Haus herum und verfügt am Gebäude selbst über einige überdachte, auch höher gelegene Bereiche, die an heißen Sommertagen angenehmen Schatten spenden. Von hier aus ist das Haus an mehreren Stellen zu betreten.
Einer dieser Eingänge führt unmittelbar in den zentralen Salon der Finca, welcher in diesem sich auf drei Ebenen erstreckenden Haus auf der mittleren Ebene liegt. Ihnen steht hier ein integrierter Wohn-/Essbereich zur Verfügung, der auf der einen Seite offen in die amerikanische Küche übergeht. Diese ist voll ausgestattet und bietet Ihnen eine ebenso dekorative wie funktionale Basis für unbeschwerte Selbstversorgerferien. Es gibt neben Herd mit Backofen, Kühlschrank und Spülmaschine auch eine Kaffeemaschine und einen Toaster. Zubereitete Speisen können wahlweise am großen Esstisch innen oder im Außenbereich neben dem Pool verzehrt werden. Am anderen Ende dieses kombiniertes Raumes lässt es sich in der Sofazone herrlich indoor relaxen - an kühlen Tagen spendet ein Kaminfeuer dabei zusätzliche Wärme und Behaglichkeit. Zwei Doppezimmer mit einem gemeinsamen Bad befinden sich von hier aus ein paar Stufen weiter unten. Eine Holztreppe wiederum führt vom mittleren Bereich aus in das Obergeschoss mit einem weiteren Schlafzimmer und dazugehörigem Bad en suite sowie einer kleinen Dachterrasse mit wunderbarem Ausblick. Alle Schlafzimmer sind mit jeweils zwei Einzelbetten à 0,90 x 1,90 cm ausgestattet und verfügen über Deckenventiladoren, die via Fernbedienung gesteuert werden. Eine helle Atmosphäre prägt die Räumlichkeiten des Gebäudes und schafft in Kombination mit formschönen Möbeln und harmonisch aufeinander abgestimmten Materialien und Farbtönen ein sehr gemütliches Ambiente. Der Einsatz von viel Holz unterstreicht diese Wirkung gekonnt. Auch wenn es sich um ein Haus mit drei Schlafzimmern handelt, ist diese Finca auch für Paare geeignet, die einen romantischen Urlaub auf Mallorca verbringen möchten. Die natürliche Einbettung der Finca in die Umgebung der nordöstlichen Halbinsel um Arta sucht wirklich ihresgleichen. Das Objekt erhält aus diesem Grund auch unsere ganz besondere Empfehlung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Finca einen riesigen Obst- und Gemüsegarten besitzt, in dem Sie sich nach Herzenslust mit den saisonalen Früchten bedienen können!
Der einzigartige Natursandstrand Cala Torta und mehrere andere anziehende Strände sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Das pulsierende Hafenstädtchen Cala Ratjada liegt nur etwa 13 km von der Finca entfernt und lädt zum abendlichen Flanieren ein. Dort trifft man auf eine sehr gute, vielfältige Gastronomie. Artà bietet eine pittoreske kleine Fußgängerzone, in der Sie die Erledigungen des täglichen Bedarfs vornehmen oder in einem Cafe ein Getränk schlürfen können. Dienstags findet im Ortszentrum der Wochenmarkt statt. Hier finden Sie kulinarische Spezialitäten aus der Region sowie feinstes mallorquinisches Kunsthandwerk. Der Besitzer besitzt eine Firma, die sich dem Radsport widmet - auf Anfrage können dort gern Angebote für Touren etc. gemacht werden.
(Lizenznummer: ETV/1153, Name: Na Pineda)
Grundrisse
Bettgrößen
Doppelbetten:
- Doppelbett 5: 1,50 x 2,00 m
Einzelbetten:
- Einzelbett 1: 0,90 x 1,90 m
- Einzelbett 2: 0,90 x 1,90 m
- Einzelbett 3: 0,90 x 1,90 m
- Einzelbett 4: 0,90 x 1,90 m
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (1)
- Inklusivleistungen (11)
- Optionale Extra-Leistungen (1)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Heizkosten: Die optionale Nutzung der Heizung ist bar vor Ort zu entrichten (20 € / Tag).
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Flasche Saft
- Salz, Pfeffer, Öl, Essig
- weitere Gewürze vorhanden
- Korb mit mallorquinischen Produkten
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage kann in dieser Finca ein Babyset (Babybett + Hochstuhl) zur Verfügung gestellt werden.Alle Reisenden müssen im Reisezeitraum mind. 30 Jahre alt sein (erlaubt sind Familien mit Kindern).
Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
FranciscoBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Sebastian
14.05.2022Chic & liebevoll eingerichtete Finca mit sehr guter Ausrüstung in der Küche. Alles sehr sauber. Wundervoller, sehr gepflegter mediterraner Garten mit Erlaubnis Orangen und Zitronen zu konsumieren.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Alexander
22.04.2022Wir waren rundum zufrieden und hatten einen sehr schönen Urlaub
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Florian
03.08.2021Super schöne Finca, wie auf Fincallorca beschrieben! Zufahrtsstrasse etwas holprig und auch viele Sträucheräste an denen man schon mal streifen kann! (für ein sportliches Mietauto eher ungeeignet!). Ansonsten gibs von der Lage und Ausstattung nichts zu bemängeln. Internet war ein bisschen schwach. Zum nachkucken von emails reicht es, nicht aber um mal einen Film ohne unterbrechnungen zu streamen. Ansonsten wie erwähnt, wirklich alles tip top und wir würden die Finca jederzeit wieder buchen! Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Gabriele
20.07.2021Einfach nur großartig! Ein sehr geschmackvolles Haus, irgendwo im Nirgendwo- trotzdem zentral zur wunderschönen Stadt Arta. Alles ist genau so, wie beschrieben. Wir sind sehr erholt nach Hause gekommen. Ein großes Lob an die supersympathische Gastgeberfamilie, die für uns jederzeit erreichbar war. Wir werden den frisch gepresstes Orangensaft sehr vermissen, die Auberginen auch. Wir werden sicher wiederkommen. Herzlichen Dank Fincallorca für die Organisation der reibungslosen Abläufe, wir sind jetzt Fans und freuen uns auf den Sommer 2022! :-)
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Christine
19.06.2021Wer Ruhe und Abgeschiedenheit mag, ist hier absolut richtig. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter. Die Möglichkeit, Früchte im Garten zu ernten, ist toll. Was nicht wirklich gut funktioniert hat, ist das Internet. Das war ärgerlich, weil wir von der Finca aus arbeiten mussten. Die Werbung bei Fincallorca, die Finca verfüge über Glasfaseranschluss und sei für home office geeignet, ist irreführend und sollte unbedingt geändert werden. Wir haben uns dann mit mobilen Datenverbindungen geholfen. Abgesehen davon, waren wir rundherum zufrieden.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Cornelia
09.09.2019Die Finca sieht in natura genauso toll aus wie auf den Fotos - nichts ist "schönfotografiert". Die Ausstattung ist insgesamt hochwertig mit dem Parkettboden im OG oder den Glastüren in der Dusche und die weißen Sessel auf der Terrasse und am Pool sind erstaunlich bequem! Es herrscht eine idyllische Atmosphäre - die Esel, Hunde, Hähne und weitere undefinierbare Tiergeräusche passen in die Landschaft und haben uns überhaupt nicht gestört. Der Kontakt zum Eigentümer hat einwandfrei funktioniert, er ist sehr hilfsbereit und am Abreisetag durften wir freundlicherweise bis nachmittags bleiben, was wegen unseres Abendflugs perfekt war. Wir machen seit vielen Jahren Fincaurlaub und denken das erstmal daran, dieses Haus noch einmal zu buchen...
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Olaf
21.04.2019Lage und Ausstattung wie beschrieben gut.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Horst
30.10.2018Die Finca Mirabell ist optimal für bis zu 6 Personen geeignet. Sie liegt so schön im Grünen und durch den eigenen Pool muss man gar nicht erst zum Strand fahren. Mann kann auch ein wunderschönen Tag an der Finca verbringen. Durch die Nähe zu Arta und Cala Rajada hat man genug Einkaufsmöglichkeiten und ebenso auch genügend Ausflugsmöglichkeiten. Die Finca ist komplett und liebevoll ausgestattet. Die Finca hat ausreichend Möglichkeiten um mit 6 Personen den Tag am Pool zu verbringen oder eben auch auf der Terrasse wo es wiederum ausreichend Sonnen.- als auch Schattenplätze gibt. Durch den Bestand an Orangenbäumen hat man auch die Möglichkeiten, die Orangen zu sammeln und zu einem frischen Orangensaft zu pressen. Auch für ein gemütlichen Grillabend ist alles in der Finca vorhanden. Selbst für kalte Tage hat die Finca ein wunderschönen Kamin. Über die Organisation von Fincallorca sind von dem Moment der Buchung sehr gut und hilfreich und völlig unkompliziert betreut und beraten worden. Wenn wir wieder nach Mallorca fahren, dann nur noch mit Fincallorca.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Antje
24.07.2018Grossartige Lage auf einem Bergrücken mit Blick in den Wald und Felder mit Gartenanbau. Sehr angenehme kühle Brise und ein schöner Pool und ausreichend Sportgeräte: Tischtennisplatte, Wasserballtore, Basketballkorb.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Befriedigend (3)
- Beratung & Buchung Befriedigend (3)
Bewertet von: P M
17.07.2018Ausgezeichnete Unterkunft. Wunderschöne abgelegene Lage. Gut gepflegt, sehr sauber. Sofortige Reaktion des Eigentümers bei einem Problem mit der Stromversorgung.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Philipp
17.10.2017Tolle Finca mit großartigem Poolbereich, Mitbenutzung des Gartens hat uns sehr gut gefallen(Tomaten, Orangen, Melonen, Auberginen, Paprika,usw).
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Klaus
11.10.2017Wir waren jetzt das vierte Mal in dieser Finca und haben uns auch diesmal wieder wohlgefühlt, wenn es auch dieses Mal einen Wermutstropfen gab. Es gab unwahrscheinlich viele Ameisen im Bad und im Schlafbereich. Das ist natürlich nichts aussergewöhnliches, wenn eine Finca im Wald steht, aber es ist schon irritierend, wenn die Grabbler einem nachts im Bett rum turnen. Apropos Bett, die Matratzen sollten mal ausgetauscht werden. Ansonsten war alles wie immer, superruhige Lage Freundlichkeit und Bemühtheit der Besitzer.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ungenügend (1)
Bewertet von: Hagen
13.09.2017Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Befriedigend (3)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Doris
01.08.2017Die Finca liegt sehr ruhig in den Hügeln von Arta. Sie hat einen schönen Pool und verfügt über grosse Sonnenschirme und Liegen - und sie ist mit allem eingerichtet was es braucht. Und hat es gefallen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Klaus
07.06.2017Wir waren jetzt das dritte Mal in dieser Finca und haben bereits für den Herbst gebucht. Die Finca hat alles was man zum entspannen braucht. Die Lage ist das größte Plus. Bei allem Positiven, ein Wermuthstropfen gibt es. Wenn man rückengerechte Betten gewohnt ist, kommen einem die Betten schon sehr hart vor. Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass die Vermieter immer zur Stelle sind, wenn mal was nicht funktioniert.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Befriedigend (3)
Bewertet von: Markus Lutz
14.10.2016War alles super. Gute Lage sehr nahe bei Arta und trotzdem total im Grünen. Kurze Wege zu verschiedenen Stränden. Sehr nette Betreuung. Tolle Finca, Pool, Ausstattung alles bestens.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Peter Thoma
09.10.2016Als langjähriger Mieter von Häusern und Fincas: Mirabell ist einfach gut. Die Eigentümer sorgen sich bei möglichen Fragen oder Problemchen schnellstens für Hilfe. Sauber, ruhig, grosszügig, bequem und alles funktionierend.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Manfred Ege
19.09.2016Der Service war hervorragend, kleine Pannen wurden schnellstens behoben. Hervorheben möchten wir die Nutzung des Gemüsegarten. Die naturnahe Lage der Finca hat uns sehr gut gefallen. Wir würden die Finca immer wieder buchen.
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Befriedigend (3)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Befriedigend (3)
Bewertet von: Detlef Habura
01.06.2016Es war alles bestens, es fehlte an nichts. Super sauber, alles da vom gr. Kühlschrank bis zum Geschirr. Der sehr freundliche Verwalter Herr Lliteras war bei Problemen gleich zur Stelle. Wir hatten z.B. durch eine Windboe einen Strebenbruch im Sonnenschirm. H. Lliteras besorgte innerhalb eines Tages Ersatz. Nochmals vielen Dank.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Klaus Hees
23.05.2016Die Finca, die in einem ruhigen Waldgebiet ausserhalb von Arta liegt war sehr sauber. Zu der Finca gehört ein Pool, an dem genügend Liegen vorhanden sind. Die Terrasse der Finca ist möbiliert und ist ein idealer Platz zum verweilen. Die Finca ist zweckmäßig eingerichtet mit großem Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, Tv und vieles mehr. Ein großer Grill auf der Terrasse ersetzt zum Teil den Herd im Küchenbereich. Der Service vor Ort ist super. Kleinere Probleme, die immer mal auftreten können, werden sofort von den sehr freundlichen Fincabesitzern behoben. An die Finca angrenzend ist ein großes Gartengelände, in dem man sich, wenn Obst und Gemüse vorhanden, bedienen darf. Wir haben Orangen direkt vom Baum gepflückt und morgens frischen Orangensaft getrunken. Die Lage der Finca ist ideal um sich zu erholen. Wir waren zum zweiten Mal dort und werden wieder diese Finca buchen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Alexander Dransfeld
07.05.2016Es war eine wunderbare Finca. Auch wenn das Wasser ab und zu nicht floss weil die Sicherung rausgesprungen war. Wir wurden aber immer erstklassig betreut.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: ute hirschberg
26.04.2016Die ganze Familie war von der Finca begeistert, sie ist ruhig gelegen, in einem wunderschönen Garten. Wir können sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Dass man aus dem Garten die Früchte ernten durfte und das Gemüse bzw den Salat, war zusätzlich ein Geschenk. Die Betreuung vor Ort war unkompliziert und herzlich. Vielen Dank!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Annegret Sloot
18.04.2016Die Finca liegt traumhaft in der Natur mit wunderbarem Blick. Absolute Ruhe, das Krähen der Hähne aus der Nachbarschaft ist eher beruhigend als störend. Die Aufteilung des Hauses ist ideal, eine Toilette im Erdgeschossbereich wäre hilfreich (Gehbehinderung meiner Mutter). Die Räume sind hell und freundlich, die Möblierung und Ausstattung sind geschmackvoll, auch der Außenbereich ist sehr komfortabel und hochwertig. Die Heizung funktioniert sehr gut und war auch bei kühlem Wetter Anfang April voll ausreichend, Kamin und Öfen stehen zusätzlich zur Verfügung (Holz reichlich vorhanden). Toll auch die Möglichkeit, sich im Garten bedienen zu können, jeden Morgen frisch gepresster Orangensaft von den selbst geernteten Apfelsinen. Als Ausgangspunkt für Einkäufe (Arta) und Strandbesuche super gelegen. Wir kommen gerne wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Jörg Braun
01.11.2015Toll
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Kerstin Tantau
19.10.2015Sehr geräumige, voll ausgestattete Finca 5 Auto-Minuten von Arta entfernt, am Ende eines Waldweges. Das Gebäude ist in gut gepflegtem/ erhaltenem Zustand. Sehr großzügiger Außenbereich mit großem Pool mit Außendusche, herrlichem Blick in die Landschaft vom Poolbereich, mehreren Balkons bzw. der Veranda. Technisch hat alles funktioniert z.B. WIFI Internetverbindung, Deutsche Fernsehkanäle, Licht, Steckdosen, sehr große Kühl-Eisschrank-Kombination, Gasherd und Backofen, Warmwasserversorgung für 6 Personen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Clemens Hloch Dr.med.
25.09.2015siehe unten
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Befriedigend (3)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Klaus Hees
13.07.2015Wir haben die Finca vorgefunden, genau wie sie beschrieben war. Das erlebt man sonst selten. In ruhiger Lage, sauber und super ausgestattet. Die Finca liegt in der Nähe von Arta in einem von Bäumen und Hecken bewachsenen großen Grundstück. Wenn man Ruhe sucht, ist man hier richtig. Der Besitzer erlaubt das Ernten zum Eigenbedarf. Wir ernteten von reichlich vorhandenen Zitronen. Im Außenbereich waren tolle Hecken aus Oleander. Die Ausstattung im Außen -sowie im Innenbereich ließ keine Wünsche offen. Begeistert waren wir von dem tollen Weber-Grill. Die großen Bäume haben in der Mittagshitze angehmen Schatten gespendet. Die Besitzer der Finca sind sehr bemüht und freundlich. Am Tag der Anreise, wir landeten um 07.00 Uhr, konnten wir die Finca schon sehr früh beziehen und am Abreisetag durften wir so lange bleiben, bis wir zum Flughafenb fuhren. Dadurch hatten wir absolut keinen Streß. Wir hatten zwei techn. Probleme, die durch den Besitzer schnell und unkompliziert behoben wurden. Das war schon super. Wir waren mit vier Erwachsenen und zwei Kinder (6 und 3 Jahre). Es war eine tolle Zeit in dieser Finca und ist nur zu empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Stefanie Lind
28.06.2015Sehr schöne Finca und sehr sehr netter und bemühter Besitzer. Englischkenntnisse sind bei der Kommunikation allerdings erforderlich.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Kathi Hoffmann
04.05.2015Sehr schön gelegene Finca nicht weit von Arta entfernt. Terassenförmig angelegter wunderschöner großer Garten teils mit Zitronen- und Orangenbäumen. Der Eigentümer hat es gestattet, dass man für den Eigenbedarf ernten darf, so dass wir jeden miorgen einen leckeren frisch gepreßten Orangensaft genießen konnten. Die Finca ist geschmackvoll eingerichtet und es ist alles an Ausstattung vorhanden. Sehr freundliche und zuvorkommende Eigentümer. Auf der Finca kann man die Ruhe voll genießen. Der Pool lädt auf der großen Holzterasse zum Verweilen ein.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Wolfgang Etrich
16.11.2014Wunderschöne Finca in einem wunderbaren Garten gelegen. Bis nach Arta sind es nur wenige Minuten, ebenso bis zu den nächsten Stränden (z.B. Canyamel 15 Minuten). Besonders schön ist der Wohnbereich und das Schlafzimmer mit Balkon und neuem Bad. Alles sehr gemütlich. Im Untergeschoss mit weiteren zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer hatten wir leider eine kleine Tausendfüssler-Plage und die Kinder weigerten sich dort ins Bett zu gehen. Sehr freundliche Begrüßung durch den Besitzer.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Rapp Eduard
30.09.2014Total ruhig gelegen und trotzdem Stadtnähe. Problemlose Übergabe. Garten und Grundstück super!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Anton Rief
09.09.2014Die Finca liegt vollkommen allein in der Nähe von Arta, in kurzer Zeit kann man mit dem Auto verschiedene Strände erreichen. Zur Finca gehört ein großer Garten, voll mit Blumen, Früchten und Gemüse. Die Besitzer sind sehr großzügig und erlauben, dass man sich nach Herzenslust bedienen kann. Haus und Pool sind gepflegt, die Ausstattung vollkommen ausreichend. Wir haben diese Finca schon zweimal für unseren Urlaub gebucht und sind sehr zufrieden.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Neuhold Christine
25.06.2014Die Finca war in Top Zustand, die Küche super ausgestattet. Die Lage ruhig und abgeschieden und für Erholungssuchende gerade richtig. Ein Vergnügen war es, aus dem zur Verfügung gestellten Obst und Gemüsegarten selbst zu ernten und zu verarbeiten. Der Poolbereich war großzügig angelegt um sich ein eigenes Plätzchen zu suchen. Die Lage der Finca ist abgelegen und doch kann man schnell das nächste Städtchen( Arta) in ca. 7min. erreichen. Die Übergabe verlief freundlich und reibungslos. Wir würden die Finca sofort wieder buchen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Duss Kilian
28.07.2013Nach einer wunderschönen Woche in der Finca Son Neus (St. Maria) durften wir nun noch eine Woche in der ebenso schönen Finca Mirabell verbringen! Nach einer halbstündigen, perfekt beschriebenen Autofahrt von Palma aus, trafen wir wie vereinbart bei der Tankstelle (Arta) ein, bei der wir herzlich empfangen wurden (englisch sprechend). Von da aus wurden wir zu unserer 5 Minuten entfernten Finca gelotst, welche ca. 3 Minuten durch den Wald führt und auf einer Anhöhe endet, wo sich Hase und Fuchs noch gute Nacht sagen. Die Finca ist wunderschön, sauber, modern mit allem erdenklichem ausgestattet (Waschmaschine, Geschirr-Spüler, riesige Kühl- und Gefrierschrank, Grill, Flachbildschirm, Ventilatoren, Bewegungsmelder etc.). Durch die Wald-Lage waren wir mit vielen Insekten konfrontiert, welche aber durch perfekte Fenstergitter absolut keinen Einlass ins Haus hatten. Alle Bilder entsprechen den Tatsachen! Wer gerne die Natur, Einsamkeit und Idylle geniessen möchte ist hier bestens aufgehoben. Ansonsten ist man in wenigen Autominuten an wunderschönen Stränden, Bars oder Flanierstrassen! Uns hat Cala Ratjada mit seiner Hafenpromenade besonders gut gefallen! Die ganze Abwicklung mit Fincallorca, sowie mit der Fincabetreuung selbst war sehr unkompliziert, freundlich und ist empfehlenswert! Deshalb 5 Sterne von uns!!
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Fam. Rampf
05.09.2012Ein großes Lob an Fincallorca, hat alles super geklappt. Die Besitzer unserer Finca waren wie abgesprochen am vereinbarten Treffpunkt, sehr freundliche Leute, mit vielen Tipps für umliegende Restaurants und schöne Badebuchten. Haben eine gut ausgestattete Finca mit eigenem Gemüsegarten vorgefunden, in dem wir uns nach Herzenslust bedienen durften. Zu bemängeln wäre das die Spülmaschine nicht richtig funktioniert hat, mußten alles nachspülen und wir hatten in den unteren Schlafzimmern eine anstrengende Ameisenplage, die auch mit Sprays nicht in den Griff zu bekommen war. Der fantastische Blick über das Tal, der tolle Pool mit Sonnenterasse und die liebevoll eingerichtet Finca haben uns aber entschädigt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, wir kommen irgendwann mal wieder. Danke Fincallorca....
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Bechstein
28.06.2012Eine sehr sehr schöne Finca. Ein bisschen versteckt in der Pampa, aber trotzdem sehr idylisch Gelegen. Eine kleine Obst- und Gemüseplantage schmücken das Grundstück und stehen zum Eigenbedarf zur Verfügung. Ein rundum Gelungener Urlaub und immer wieder würde ich diese Finca nochmals mieten. Lg Jakob
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung