Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021, die bis zum 28.02.2021 abgeschlossen werden, eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen (FAQ)
-
Gibt es auf Mallorca eine "Kurtaxe"?
Ja, auf den Balearen gibt es seit dem 01. Juli 2016 die so genannte "Ecotasa" (Kurtaxe), die von allen Mallorca-Touristen zu leisten ist. Die Höhe richtet sich nach der Kategorie der Unterkunft und beträgt für Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca in der Zeit vom 01. Mai bis 31. Oktober EUR 2,00,- und in der Zeit vom 01. November bis 30. April EUR 0,50,- (jeweils zzgl. 10% Mehrwertsteuer (IVA)). Ab dem 9. Aufenthaltstag reduziert sich diese jeweils um die Hälfte. Sie ist nur von Personen ab 16 Jahren zu leisten. Die "Ecotasa" ist entweder schon im Nachtpreis einer Finca enthalten oder muss während des Aufenthalts (idealerweise direkt bei Anreise) in bar an den Fincabesitzer abgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass der Fincabesitzer im Rahmen der Entgegennahme der "Ecotasa" Ihre Personalien aufnehmen muss (ggf. sogar eine Kopie des Passes anfertigt). Wenn die Ecotasa für eine Finca bar vor Ort abgeführt werden muss, dann wird darauf in der Leistungsbeschreibung und in der Buchungsbestätigung hingewiesen. Hier wird Sie dann der Fincabesitzer zu diesem Zweck während Ihres Aufenthalts vor Ort ansprechen.
-
Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können auf der Detailseite einer jeden Finca entweder eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen. Wenn Sie verbindlich buchen, leiten wir Ihren Buchungswunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und übersenden Ihnen nach dessen endgültiger Zusage die finalen Buchungsunterlagen per E-Mail. Wenn Sie lediglich eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt und haben sodann die Möglichkeit dieses Angebot verbindlich zu buchen. Wir leiten Ihren Buchungswunsch dann an den Hauseigentümer weiter und stellen Ihnen nach dessen finaler Zusage die Buchungsunterlagen aus.
-
Ist es möglich, seinen Wunschzeitraum in einer Finca lediglich vorzureservieren?
Nein, aufgrund des durchgehend hohen Buchungsaufkommens innerhalb der von uns vermittelten Fincas ist es leider nicht möglich, eine gewünschte Buchungszeit in einem Objekt für ein paar Stunden oder Tage vorzureservieren.
-
Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Fincallorca zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an Fincallorca zu entrichten. Über die geltenden Zahlungskonditionen werden Sie im Buchungsformular vor einer unverbindlichen Anfrage bzw. verbindlichen Buchung informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und im Falle von Last Minute Buchungen (ab 6 Wochen vor Anreise) Kreditkarte akzeptiert. Bei Kreditkartenzahlungen erhalten Sie von uns per E-Mail einen individuellen Zahlungslink.
-
Welche Personen sind im Rahmen der Reise-Rücktrittsversicherung versichert?
Bei der von uns vermittelten Reise-Rücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Rahmen einer Finca-Anmietung sind neben der versicherten Person, welche die Versicherung abschließt, auch die weiteren Risikopersonen mitversichert. Risikopersonen sind neben den Angehörigen der versicherten Person, auch die Mitreisenden sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen, sofern nicht mehr als 12 Personen gemeinsam gebucht haben. Die versicherten Ereignisse ergeben sich aus § 2 der Versicherungsbedinungen.
-
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Objekt wird am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig sein. Am Tag der Abreise ist das Objekt bis 10:00 zu verlassen. Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 16:00 Uhr anreisen. Das hängt ganz von Ihren Flügen ab.
So funktioniert die Anreise: Einchecken auf einer Finca
-
Muss ich nach der Buchung meine Ausweisnummer übermitteln?
Das Abfragen der Ausweisnummer ist im Rahmen von Reisebuchungen gang und gäbe. Wenn Sie in ein Flugzeug steigen oder in ein Hotel einchecken, werden in aller Regel Ihre Personalien überprüft. Auch wir fragen kurz nach Ihrer Buchung Ihre Ausweisnummer (nur die des Hauptbuchenden) ab und leiten diese an den Eigentümer der von Ihnen gebuchten Finca weiter. Dies ist eine Vorgabe des Tourismusministeriums auf Mallorca und hat zudem den Vorteil, dass der Eigentümer Sie an Ihrem Anreisetag eindeutig identifizieren kann.
-
Wieso müssen alle Reisenden ab 16 Jahre identifiziert werden?
Gemäß Art. 50 Abs. 11 des Tourismusgesetzes der Balearischen Inseln (Gesetz 8/2012 vom 19. Juli in seiner Fassung vom 01.08.2017) muss der Betreiber der Ferienvermietung die Informationen über seine Feriengäste in Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Sicherheit der Bürger an die Polizei (Dirección General de Policía) übermitteln. Die Mitteilung muss folgende Informationen erhalten und ist von jedem Feriengast ab 16 Jahre zu erfassen: Name, Nachname, Ausweisnummer, Art des Ausweisdokuments, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Datum des Aufenthaltsbeginns und Unterschrift des Feriengastes. Fünf Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von Fincallorca ein Formular per E-Mail zugeschickt, welches Sie bei Ankunft dem Fincabesitzer übergeben müssen.
So sieht dieses Formular aus: Formular zur Identifizierung von Feriengästen
-
Wie erfolgt die Hausübergabe?
Etwa 5 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns auch eine umfangreiche Dokumentation über die Schlüsselübergabe und die Kontaktaufahme mit dem Hauseigentümer bzw. dessen Hausverwalter vor Ort. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum Objekt bzw. zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. Für den Fall, dass Sie sich einmal verfahren sollten oder Ihr Flugzeug Verspätung hat, kontaktieren bitte Sie den Hausverwalter; er wird Ihnen dann mit dem Weg helfen oder sich auf Ihre neue Ankunftszeit einrichten. Am Objekt selbst übergibt Ihnen der Hausverwalter dann die Hausschlüssel und führt Sie kurz in die wichtigsten Funktionen des Hauses ein. Um eine möglichst reibungslose Ankunftsabwicklung zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie uns die Flugzeiten Ihres Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 4 Wochen vor Ihrer Anreise mitteilen. Wir leiten diese Information vorab an den Hausverwalter Ihrer Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
-
Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es vor Ort einmal Probleme rund um das von Ihnen bezogene Haus oder auch darüber hinaus geben (z. B. ein ärztlicher Notfall o. ä.), wenden Sie sich bitte stets an den Hausverwalter. Dieser kann dann umgehend Abhilfe schaffen und einen etwaigen Mangel beseitigen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch an uns wenden; wir leiten Ihr Anliegen dann an den Hausverwalter weiter.
-
Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen bzw. welche Inklusivleistungen kann ich erwarten?
Jede einzelne Finca in unserem Programm verfügt über einige verbindliche Inklusivleistungen. Dazu zählen in jedem Fall Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche. Hinzu kommt für den Erstbezug am Anreisetag ein wenig Trinkwasser, Handseife in den Bädern, mind. eine Rolle Toilettenpapier pro WC und Spülmittel. In vielen Fincas gibt es darüber hinaus weitere Inklusivleistungen, die wir unter der Preistabelle einer jeden Finca detailliert angeben.
-
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die allermeisten Häuser erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar. Über 7 Nächte hinaus ist jede beliebige Nächtezahl möglich. Falls nicht anders ausgeschrieben, kann die An- und Abreise an jedem Wochentag erfolgen. Zu beachten ist, dass die Fincabesitzer grundsätzlich lückenlose Belegungen wünschen und der gewünschte Reisezeitraum evtl. an die bereits bestehenden Buchungen angepasst werden muss.
-
Kann ich meinen Hund mitbringen?
In einigen der Fincas in unserem Programm ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt. Wir bieten Ihnen zu diesem Zweck das Filterkriterium "Hunde erlaubt". Sie bekommen dann ausschließlich jene Objekte angezeigt, bei denen das Mitbringen eines Hundes beim Besitzer angefragt werden kann. Bevor wir Ihnen jedoch die Mitnahme des Hundes final bestätigen, müssen wir dies stets vorab mit dem jeweiligen Fincabesitzer abklären. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Sie vorab beispielsweise nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen. So ist in einigen Fincas zum Beispiel nur die Mitnahme genau eines Hundes erlaubt; in anderen Fincas sind hingegen nur kleine Rassen erwünscht usw.
-
Darf ich in der Finca rauchen?
Jede Finca in unserem Programm ist ein ausgewiesenes Nichtraucherhaus. Rauchen ist daher niemals im Inneren der Finca, sondern ausschließlich im Außenbereich gestattet.
-
Wie funktioniert die Müllentsorgung auf einer Urlaubsfinca?
Fincaurlaub ist immer auch Selbstversorgerurlaub. Das gilt auch für die Müllentsorgung, die auf Mallorca im Gegensatz zu Deutschland nicht über eine von der Gemeinde organisierte Müllabholung am Objekt geregelt ist, sondern ausschließlich an den in jedem Dorf befindlichen Müllsammelstellen erfolgen muss. Bitte fragen Sie beim Bezug Ihrer Urlaubsfinca unbedingt Ihren Vermieter bzw. seine Hausverwaltung, wo sich die nächstliegende Sammelstelle befindet, um während Ihres Urlaubs Ihren Müll dort zu entsorgen. Bitte bedenken Sie, dass diese Sammelstellen an Wochenenden vereinzelt geschlossen sein können. Die Entsorgung empfiehlt sich daher insbesondere an einem Wochentag.
-
Wie vermeide ich übermäßigen Ameisenbefall in der Urlaubsfinca?
Eine zeitnahe Müllentsorgung ist auf jeden Fall anzuraten, da Müll, der zum Beispiel nur in Plastikbeuteln vor der Haustür abgestellt wird, immer auch Ungeziefer wie Ameisen anzieht. Das gilt in südlichen Regionen Europas noch mehr als in Mitteleuropa. Aber auch im Haus - und hier vor allem in der Küche - werden Ameisen sehr schnell aktiv, sofern etwaige Speisereste nicht gründlich genug entfernt werden. Ameisen gehören aber selbst bei peinlichster Reinigung zum normalen Erscheinungsbild einer jeden ländlich gelegenen Finca. Sollte das Problem sich aber einmal zu hartnäckig zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
-
Wie ist die Zufahrtsstraße zu meiner Urlaubsfinca beschaffen?
Auf Mallorca gibt es im ländlichen Bereich das sogenannte Versiegelungsverbot. Demnach dürfen die meisten Landwege aus umweltpolitischen Gründen nicht asphaltiert werden und müssen in Form befestigter Erdwege bestehen. Diese sind deshalb naturgemäß sehr holprig und teils mit losem Gestein versehen. Hinzu kommt, dass Büsche und Baumäste mitunter weit in den jeweiligen Landweg hineinragen können. All das macht die Zuwegung zu den Fincas, die ja in aller Regel in eben dieser ländlichen Umgebung liegen, etwas abenteuerlich. Die Mietwagenbetreiber auf Mallorca wissen darum und sind teilweise auch entsprechend tolerant, was die Rückgabe eines arg verstaubten Mietwagens angeht. Dennoch empfehlen wir, diese Wege behutsam und langsam zu befahren, um etwaige Rückerstattungsansprüche durch zu arge Kratzer im Lack zu verhindern.
-
Mit welchem Umfeld/Umland habe ich auf einer ländlich gelegenen Urlaubsfinca zu rechnen?
Die heutigen Urlaubsfincas haben in vielen Fällen eine lange bäuerlich geprägte Historie. Auch heute noch gibt es auf Mallorca viele aktive Landwirtschaftsbetriebe, die sich vor allem auf Mandeln, Oliven, Orangen und Zitronen spezialisiert haben. Viele Betriebe verfügen auch über die für Mallorca typischen Bauernhoftiere wie Esel, Schafe, Hühner, Pfaue usw. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, sollte immer damit rechnen, dass es in der unmittelbaren Umgebung der gemieteten Finca entsprechende Ländereien gibt, auf denen Schafe weiden und andere Tiere gehalten werden. Letztlich ist es genau diese ländliche Kulisse und der sich daraus ergebende "Ökolärm", die zu einem echten Fincaurlaub einfach dazu gehören. In aller Regel wissen vor allem mitreisende Kinder ein solches Umfeld sehr zu schätzen. Einige Fincabesitzer bieten sogar Eselreiten, Streichelzoos usw. speziell für die Kleinen an.
-
Kann ich bei der Haustechnik meiner Urlaubsfinca deutsche Standards erwarten?
Die Haustechnik in den meisten Fincas ist mitunter nicht mit deutschen Standards zu vergleichen. Das beginnt bei der Stromversorgung, die nicht die Kontinuität aufweist, wie wir sie aus Deutschland kennen, und endet beim Wasserdruck, der Warmwasserversorgung und dem Kalkgehalt sowie der Reinheit des Leitungswassers. Solche leichten Defizite bei der Haustechnik sind absolut landesüblich. Sollte es allerdings massivere Probleme geben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter bzw. dessen Hausverwaltung, damit etwaige Mängel umgehend beseitigt werden können.
-
Auf was muss ich im Rahmen der Poolnutzung achten?
Mallorca wird oft auch als "Insel des Windes" bezeichnet. In der Tat gibt es gerade im Sommer ein allnachmittägliches Wetterphänomen namens "Embat". Es handelt sich dabei um einen mitunter recht starken (aufgrund der Hitze aber sehr angenehmen) Wind vom Meer, der natürlich immer auch Blätter und Insekten in den Fincapool wehen kann. Dabei handelt es sich also nicht um eine grundsätzliche Verunreinigung des Wassers, die auch nicht den ph-Wert oder die eigentliche Wasserqualität beeinträchtigt. Am Pool liegt in den meisten Fällen ein Netz mit Verlängerungsarm aus, mit dem diese oberflächlichen Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Die Grundreinigung des Pools passiert meist ohnehin vollautomatisch durch eine getimerte Umwälzpumpe und wird zudem ausreichend regelmäßig von einem "Poolboy" durchgeführt. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel an der Qualität des Wassers in der von Ihnen gebuchten Finca haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter oder dessen ötliche Hausverwaltung, um die Wasserqualität nochmals prüfen zu lassen.
-
Was bedeutet die Fincallorca Bestpreis Garantie?
Unser Ziel besteht darin, Ihnen das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher sind wir nicht nur bei der Objektauswahl besonders wählerisch, sondern auch bei den Preisen dieser Objekte. Obwohl eine Vielzahl von Objekten in unserem Programm ausschließlich von uns - also exklusiv - angeboten wird, gibt es auch Objekte, die in anderen Portalen buchbar sind. Das Ziel unserer Bestpreis Garantie ist es aber, eine jede Finca in unserem Programm zum bestmöglichen Marktpreis buchen zu können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Und sollte uns das einmal tatsächlich nicht gelingen, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Mit der Fincallorca Bestpreis Garantie sind Sie also auf der sicheren Seite.
-
Warum können bestimmte Zeiträume nicht ausgewählt werden, obwohl sie frei sind?
Unsere Vermieter legen selbst fest, wie lange die Mindestdauer pro Aufenthalt sein soll. Gleiches gilt für die An- und Abreisetage und ob Lücken zwischen zwei Aufenthalten zulässig sind. Bei einigen Häusern ist die Anreise aus organisatorischen Gründen nur an bestimmten Wochentagen seitens Vermieter bzw. Verwalter möglich. Durch das Zusammenspiel dieser Regeln kann es passieren, dass bestimmte Anreisetage und/oder Abreisetage im Buchungsformular nicht wählbar sind.
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung).
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich, per Kreditkarte nur dann, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden zur Schlüsselrückgabe, zur Bezahlung der verbrauchsabhängigen Nebenkosten wie z.B.: Strom, Wasser, Gas, Telefon, zum Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts sowie zum Schadenersatz bei ggf. nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung.
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
12.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
12.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
12.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
13. Haftung des Vermittlers
13.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
13.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
13.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
13.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
14. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
14.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
14.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
14.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
14.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
14.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Limonera”
nahe Son Servera (Osten)- Absolut ruhig und doch zentral
- Golfplätze ganz in der Nähe
- Landhauscharme und Zitrusduft
die im Zeitraum vom 15.12.2020 bis
einschließlich 28.02.2021 abgeschlossen werden,
können bis zu 28 Tage vor Anreise, ohne
Angabe von Gründen, kostenlos storniert werden.
Die Servicegebühr sowie die ggf. gebuchte
Reiserücktrittsversicherung bleibt von dieser Aktion
unberührt.
Zu den FAQ
(Fincas mit kostenloser Stornierung)
-
Februar 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627281234567
-
März 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
April 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Mai 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Juni 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Juli 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
August 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
September 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Oktober 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
November 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 12345678910111213141516171819202122232425262728293012345
-
Dezember 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29301234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
Januar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 272829303112345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Februar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728123456
-
März 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2812345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
April 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
Die Lage der Finca
In einer der beliebtesten Regionen der Insel liegt diese ebenerdige, moderne Finca mit ihren Zitronen- und Orangenbäumen: zentral nahe der Ma-4040 und doch absolut ruhig zwischen Cala Ratjada und Sant Llorenç des Cardassar. Pula Golf ist nur 2 km entfernt, der kinderfreundliche Sandstrand Sa Marjal nur 4 km. Son Servera mit seinen steilen Gassen bietet sich als erster Anlaufpunkt für Einkäufe, Cafés und Restaurants an, zum Meer hin locken zahlreiche schöne Küstenorte und Strände wie Cala Millor, Cala Bona, Costa dels Pins und Cala Agulla. Und nur gut 20 Autominuten sind es bis ins zauberhafte Artà.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Golfplätze ganz in der Nähe
Landhauscharme und Zitrusduft
Supermarkt "Eroski" (5,8 km)
Geldautomat Banca March (3,6 km)
Wochenmarkt "Son Servera" (5,6 km)
Golfplatz "Pula Golf" (1,9 km)
Arzt "Centro Salud Son Servera Llevant" (6,0 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (66,9 km)
Ausführliche Beschreibung
"Wenn das Leben Dir Zitronen (und Orangen) schenkt, mach' Limonade draus!" Ein weiser Spruch - wie gemacht für einen Urlaub auf der Finca "Limonera", wenn Ihnen auf dem 7.000 m² großen Grundstück die reifen, saftigen, herrlich duftenden Früchte buchstäblich in den Mund wachsen. Wer ländlich ruhig wohnt wie hier zwischen Capdepera und Son Servera, findet unzählige Möglichkeiten und viel Platz, sich das Leben "cool" zu gestalten: in den Liegenstühlen am Pool, neben den mächtigen Palmen, unter dem bogenförmigen Bambus-Schattendach. Nur schade, dass Sie nicht mit einem Ballon über der Finca aufsteigen und mit eigenen Augen sehen können, was das Video zeigt: Meer und Küste liegen zum Greifen nah! Auch zum Golfplatz Pula Golf könnten Sie fast einen Drive schlagen; und auf dem breiten Green rund ums Haus lassen sich ganz sicher ein paar sanfte Chips üben, das Handicap will ja in diesem Urlaub verbessert werden. Derweil heizen die Zuschauer auf der Tribüne schon einmal Stimmung und Grill an...
"Limonera" ist eine ebenerdige Finca mit Landhauscharme und Zitrusduft, die Sie mit einem freundlichen Entrée empfängt. Hohe Decken mit Oberlichtern und bodentiefe Glastüren schaffen Helligkeit und luftige Frische. Im großen Wohnraum versammeln sich ganz unterschiedliche Sitzmöglichkeiten locker um Esstisch, Kamin und Fernseher: unkomplizierte Gemütlichkeit, in der man sich gern zusammenfindet, vor allem an kühlen Abenden. Die raffinierte, offene Regalkonstruktion mit dem langen Ofenrohr ist ein zusätzlicher Blickfang. In der angrenzenden, kleineren, voll ausgestatteten Küche lassen sich schnell auch einmal ein Brunch oder Salat (und natürlich die frische Limonade) zubereiten, von denen sich jeder nach Belieben bedienen kann - im Urlaub haben ja alle gern etwas Freiraum. In einem separaten Hauswirtschaftsraum finden sich Waschmaschine, Bügelbrett und Bügeleisen. Auf jedes der beiden Doppelzimmer mit den massiven Holzbetten und einem nervenberuhigenden Blick ins Grüne kommt ein modernes Bad, Dusche und Wanne stehen zur Verfügung. Da kann man doch wirklich etwas draus machen, oder?
Das Leben hat diese Region Mallorcas ganz besonders reich beschenkt: Die mediterrane Landschaft rund um Sant Llorenç mit kleinen Wäldchen und Plantagen ist ideal für Radtouren, Wanderungen und Ausritte (es haben sich hier verschieden Reitställe angesiedelt). Durch- und aufatmen können Sie auch im Naturpark der Halbinsel Llevant mit den Reservaten Cap de Ferrutx und Cap des Freu und in der beliebten und belebten Küstenregion mit Sandstränden, Dünenformationen und Tropfsteinhöhlen. Die feinsandige Playa de Sa Coma, ca. 900 m lang und 60 m breit, ist besonders attraktiv und bietet zudem eine schattige Promenade zum Flanieren. Lassen Sie sich vom Kalvarienberg Puig de San Salvador den Weg ins zauberhafte Örtchen Artà weisen und genießen Sie einen der schönsten Ausblicke über die Insel.
(Lizenznummer: ETV/303, Name: Casa Pula)
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (1)
- Inklusivleistungen (13)
- Optionale Extra-Leistungen (4)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- 1 - 3 Flaschen Wasser
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Flasche Saft
- Flasche Wein (rot /weiß)
- Salz, Pfeffer, Öl, Essig
- weitere Gewürze vorhanden
- Handtücher-/Bettwäschewechsel (1 x pro Woche)
Optionale Extra-Leistungen
- Einkaufsservice am Anreisetag 15 € + Einkaufswert
- Zwischenreinigung 25 € / Stunde
- Privatkoch (auf Anfrage)
- Massageservice (auf Anfrage)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage können in dieser Finca bis zu 2 Babysets (Babybett + Hochstuhl) zur Verfügung gestellt werden. Das erste Set ist kostenlos.Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
ToniBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Silke
07.12.2019Wunderschöne Finca mit allem Komfort und tollem Blick
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Regula
20.10.2019Die Finca Limonera liegt sehr schön in der Nähe des Städtchens Son Servera. In etwa 10min mit dem Auto ist man an schönen Stränden. Sie ist hell und praktisch eingerichtet, die Küche ist geräumig und wir fühlten uns sehr wohl. Auch die Übernahme hat tiptop geklappt- wir waren sogar etwas zu früh und die Vermieterin war auch schon da. Der Garten ist sehr gepflegt und es war toll für die Kinder, dass man auch noch aufs Dach steigen konnte... wir würden jederzeit wieder kommen...
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Matthias
13.09.2019Eine sehr schöne Finca in einer wunderschönen Lage. Wir kommen gerne wieder.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Dragana
19.07.2019Eine wunderschöne Finca in der Nähe des Strandes und der Stadt, sehr gut ausgestattet und der Ablauf mit der Vermietung lief reibungslos. Der Außenbereich mit dem Pool ist wunderschön. Wir können die Finca nur weiterempfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Peter
21.05.2019Erstklassig, Topp Sauber! Die Vermieter bemühen sich, den Mietern die Finca in einem einwandfreien Zustand zur Verfügung zu stellen. Auch schön ist es, dass man den Mietern Bäume mit Orangen und Zitronen bereit hält.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Damian
05.05.2019Die Finca ist wunder schön und ruhig gelegen. Ideale Erholung ist garantiert. Besonders zu bemerken waren die Orangen- und Zitronenbäume. Man konnte sich morgens frischen O-Saft zubereiten. Der Kühlschrank war ebenfalls mit Getränken gut ausgestattet sowie viele Gewürze und die wichtigsten Gewürze zum Kochen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sarah
04.09.2018Die Finca hat uns sehr gut gefallen und wir kommen sehr gern wieder. Wir haben oft selbst gekocht und es fehlte in der Küche wirklich an nichts. Der Garten war sehr schön angelegt, gut gepflegt und nicht einsehbar. Das frische Obst auf der Plantage haben wir dankend angenommen, so gab es zum Frühstück oft frische Orangen oder Feigen dazu. Der Pool hatte eine gute Größe, wurde 2 x wöchentlich gereinigt und befand sich in einem sehr guten Zustand. Die Vermieter, Maria und Toni, waren super freundlich und haben gut deutsch verstanden.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Thomas
06.06.2018Wir waren als Familie auf der Finca, 2 Erwachsene und 2 Kinder. Empfang: Der Empfang durch die Frau des Besitzers hat einwandfrei funktioniert. Wir haben uns auf dem Parkplatz einer Golfanlage getroffen. Sie fuhr mit uns zur Finca und hat alles erklärt. Im Kühlschrank warteten auf uns Bier, eine Flasche Sekt und Wasser. Eine ganz ganz tolle Geste von den Besitzern. Frisches Obst war auch auf dem Tisch. Lage: Die Finca liegt wunderschön idyllisch im Osten von Mallorca, in der Nähe von Son Severa. Ab und zu hört man mal ein Auto oder ein wenig Hundegebell, was aber von uns nicht als störend empfunden wurde. Da wir sonst geglaubt hätten wir wären die einzigen auf der Welt, da es sonst so ruhig dort war. Ausstattung: Die beiden Schlafzimmer sind ausreichend groß und die jeweiligen Kleiderschränke bieten sehr viel Platz und Stauraum. Die Bäder sind sehr sehr sauber, ein Bad war sogar mit einer Badewanne ausgestattet. In den Bädern befinden sich jeweils Handseifen, ausreichend Bade- und Handtücher und ein Haartrockner. Küche: Es wurde hier an alles gedacht, was unserem Selbstversorgerherz höher schlagen ließ. In der Küche befindet sich eine Waschmaschine, ausreichend Geschirr für 6 bis 8 Personen, ein Bügeleisen, Bügelbrett, Herd mit Backofen und Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster, Geschirrspülmaschine und ein sehr großer Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Aussattung der Küche war wirklich perfekt, es war alles vorhanden!!! Wir haben rein gar nichts vermisst. Gewürze und Öl waren auch im Schrank. Im Haus findet man noch einige Spielsachen, Bücher und Utensilien für den Strand. Da auf dem Grundstück Bäume mit Zitronen und Orangen stehen, gab es jeden Morgen frischen Saft. Außenlage: der Pool hatte eine super Größe und es gab einen Außengrill. Es war alles sehr sehr sauber, der Pool wurdeinnerhalb von 6 Tagen zwei mal gereinigt. Rundherum eine wunderschöne Finca, alles sehr sehr sauber und ordentlich. Die Betreuung vor Ort war außerordentlich gut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und nichts vermisst! Wir danken den Besitzern von Herzen und kommen auf alle Fälle wieder!! Wir wollen auf keiner anderen Finca mehr Urlaub machen. Die Buchung über Fincallorca verlief zum wiederholten Male einwandfrei und reibungslos. Die Finca war wie schon bei der letzten Finca genau so wie im Internet beschrieben. Wir hatten bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung sowohl mit den Internetauftritten als auch den Bewertungen (also keine gefakten!!!) und würden immer wieder über Fincallorca buchen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Uwe
16.02.2018Telefonat mit dem Besitzer-Ehepaar nach Übernahme des Autos am Flughafen, sprechen sehr gut englisch und deutsch. Sehr freundlicher Empfang (pünktlich) auf dem Parkplatz von Pula-Golf, nur ein paar hundert Meter von der Finca entfernt. Guter Treffpunkt - Man musste also nicht wie so oft, stundenlang auf Feldwegen die Finca suchen. Hat somit super geklappt. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechung gemacht, umso schöner, dass die Finca gut geheizt war. Die Besitzer wohnen nur wenige Minuten entfernt und konnten uns 2x sehr schnell helfen. Waren wenige Minuten nach unserem Anruf vor Ort. Halfen uns zum einen bei Einstellen des TV auf deutsches Fernsehen und zum anderen als das Gas für Heizung und Warmwasser alle war, was in dieser Jahreszeit (Mitte Februar) sehr existentiell war, denn die Häuser sind ja nicht (wie in Deutschland) für Wintermonate isoliert. Lediglich die Sitzgelegenheiten könnten bequemer sein. Couch sehr niedrig, Korbsessel unbequem. Alles Dinge, die man in den Sommermonaten wahrscheinlich nicht wirklich vermisst, da sich alles draußen abspielt. Auf der Terasse stehen bequeme Möbel. Küche gut ausgestattet. Der Kühlschrank war für den ersten Tag mit Getränken und Lebensmitteln gefüllt, auf dem Wohnzimmer-Tisch stand eine große Schale mit frischem Obst - Super-Service!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Claudia
04.11.2017Die Finca ist sehr ruhig gelegen. Ausser Hundegebell ist wirklich nichts zu hören. Bei unserer Ankunft war alles sauber und ordentlich. Während der ersten vier Tage funktionierte WLAN nicht. Dann hatten wir einen Stromausfall und auch kein Wasser mehr. Die Notfälle wurden jeweils rasch behoben. Den Pool konnten wir nicht mehr benutzen da das Wasser viel zu kalt war (Oktober). In der Finca mieft es (insbesondere in den Schlafräumen) und eines der Bäder war schimmlig. Zwar wurde dieser während unserer Abwesenheit einmal geputzt. Die sanitären Anlagen sind sehr veraltet. Die Möblierung der Finca ist mangelhaft. So ist das Sofa komplett durchgesessen, die Esszimmerstühle passen in der Höhe nicht zum Tisch. Bei Regen wird der gesamte Vorraum geflutet weil die alte, zwar schöne, Türe überhaupt nicht wasserdicht ist. Dafür ist die Küche mit allem ausgestattet. Zwar ist alles alt und weist auch deutliche Gebrauchtspuren auf, funktioniert aber.
- Ausstattung Mangelhaft (2)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Karoline
28.09.2017Die Finca ist sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Ausstattung in der Küche ist toll. Toni und seine Frau sind sehr freundlich und die Übergabe hat super funktioniert. Zur Begrüßung erwartete uns bereits Bier, Sekt, Wasser und ein üppiger Obstkorb. Die Außenanlage und der Pool sind auch sehr gepflegt. Insgesamt sehr großzügig für 2 Personen. Die Lage ist für Ruhesuchende perpfekt (wir haben lediglich die Glocken der Schafe wahrgenommen). Der nächstgelegene Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Action ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Wir waren rundum zufrieden.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: SonArta
27.07.2017Insgesamt schöne und meist sehr ruhige Finca, sehr netter Besitzer - jederzeit wieder.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marlis Cremer
14.01.2017Die Finca Limonera übertraf unsere Erwartungen. Die Lage in Bezug auf alle anderen Ziele, die wir auf Mallorca hatten, war bestens. Die Sauberkeit war völlig o.k.. Das Grundstück ist so groß, dass die Abstände zu den weiteren Fincas sehr groß ist und man sich von keinem Nachbarn gestört oder beobachtet fühlte. Der Kamin hat abends für eine wunderbare wohlige Atmosphäre gesorgt, Kaminholz war in ausreichender Menge und Güte vorhanden. Orangen, Mandarinen und Zitronen konnten von den Bäumen im fincaeigenem Garten geerntet werden. Das Verwalterehepaar vor Ort war freundlich und kompetent. Wir waren rundum zufrieden und haben von uns aus geäußert, dass wir sicherlich ggfls. zu einer anderen Jahreszeit, noch einmal wieder kommen möchten.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Martin Koerfer
23.10.2016Wir haben in einer sehr schönen Finca angenehme und ruhige Tage verbracht. Sehr freundliche und stets hilfsbereite Vermieter. Die Finca ist für Paare, die viel Wert auf Ruhe legen, sehr zu empfehlen. Die Finca ist sehr idyllisch.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Ulrike Dr. Fritz-Desch
08.08.2016alles prima
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Klaus-Dieter Axemacher
29.06.2016Wir hatten zwei Traumhafte Wochen in der Finca Limonera. Wir haben alles genauso vorgefunden wie bei Fincallorca beschrieben. Ausstattung der Finca war sehr gut, alles vorhanden was man so braucht. Die Betreuung vor Ort von Toni und seinem Vater war sehr herzlich. Wer hier Ruhe, Entspannung und Privatsphäre sucht, ist auf dieser Finca sehr gut aufgehoben. Die Abwicklung über Fincallorca war wie jedesmal einwandfrei und ohne Komplikationen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Heike
30.05.2016Die Finca ist hervorragend ausgestattet, sehr geschmackvoll eingerichtet, der Service vor Ort ist sehr freundlich, hilfsbereit u zuvorkommend. Die Außenanlagen ( mit Orangen- und Zitronenbäumen zum Abpflücken für den morgendlichen frischen Orangensaft) sind sehr gepflegt, der Pool sauber. Es ist alles da, was das Urlauberherz begehrt. Sehr zu empfehlen u jederzeit wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Jeannerat Christoph
29.03.2016Die Unterkunft war sauber. Innen wie aussen. Sehr ruhige Lage. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Sehr viel Geschirr und Gläser. Man kann also ohne Probleme einige Personen einladen. Pool war sauber. Wasser natürlich der Jahreszeit entsprechend sehr kalt. Das Cheminée im Haus hat uns sehr gefallen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Afshari
10.03.2016Alles Tip Top
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Andrea Göttlich
22.10.2015Alles wie im Internet beschrieben
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Werner Sattler
06.10.2015Netter, zuverlässiger und hilfsbereiter Eigentümer. Lage im Nord-Osten ist Top mit Blick auf Son Servera. Kurze Wege zum Einkaufen, top Badebuchten mit Sandstrand sind in kurzer Zeit erreicht. Die Finca selber war sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sehr gepflegt. Alles was man als Selbstversorger benötigt war da. Der Pool war ebenfalls top, nachts konnte man diesen sogar beleuchten. Die Finca ist sehr empfehlenswert - wir würden diese wieder buchen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Christa Fröhler
22.09.2015wir waren super zufrieden. Es war alles da was man benötigte. Genügend Hand/Badetücher vorhanden
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Markus Schnyder
28.07.2015Die Finca hat unsere Erwartungen voll erfüllt und die betreuende Familie (Toni, Maria, ...) war sehr nett. Wir können allen diese Finca nur empfehlen!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Verena Gerber
22.06.2015Die Finca war sehr sauber.auch die lage ist gut, man ist schnell am Meer oder zum einkaufen. der Service von fincallorca sehr gut. aussenbereich sehr schön,einzig die Strohmatten bei der sitzplatzüberdachung dürften mal erneuert werden,beim essen immer kleine Stückchen im teller. lage sehr schön und ruhig. der pool ist sehr sauber und gepflegt, auch schön, dass man jeden tag frische früchte pflücken darf. "SUPER"
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Verena Girlinger
10.06.2015Wir schließen uns den bestehenden tollen Bewertungen vollinhaltlich an, wir hatten von Beginn bis Ende einen tollen und reibungslosen Aufenthalt. Die Finca entspricht genau den Fotos und Beschreibungen, ist wunderschön gelegen, uneinsichtig, traumhafter Garten, tolle Aussicht, das Haus selber sehr sauber und gepflegt. Der Besitzer hat uns am Ankunftstag Obst, Wasser und Wein bereitgestellt und war sehr unkompliziert und herzlich. Sogar Cafepulver, Öl, Gewürze, Geschirrspülertabs und Waschmittel standen zur Verfügung. Die Einfahrt des großen und weitläufigen Grundstückes war mittels Tor verschließbar, wodurch wir unsere Kinder ohne Sorgen und schlechtem Gewissen rund ums Haus laufen lassen konnten. Wir werden bestimmt wiederkommen, alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an Fincallorca, wir finden das Angebot und die unkomplizierte professionelle Abwicklung super!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Oli & Familie
09.06.2015Überzeugt vom Urlaub im letzten Jahr (siehe frühere Bewertung) waren wir auch in diesem Jahr wieder zu Gast in der Finca Limonera. Toni empfing uns herzlich und hatte wieder diverse Getränke in den Kühlschrank gestellt. Das Anwesen ist sehr gepflegt und die Orangen und Limonen schmecken wirklich herrlich. Ein Muss am Morgen ist ein frisch gepresster Orangensaft aus eigener Ernte, so die Früchte reif sind. Und ein Wasser mit frisch aufgeschnittener Limone schmeckt noch erfrischender. Die Strände sind mit dem Auto gut zu erreichen und für jedermann's Geschmack wählbar. Alternativ lässt's sich am Pool und auf der Terrasse super entspannen. Einkaufsmöglichkeiten in Son Servera sind völlig ausreichend. Sehr gute Restaurants (Binicanella, Ca'n Julia, Cases de fetget...) sind ebenso schnell erreicht. Und auch diesmal bleibt für mich nur zu sagen: wir kommen wieder!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Hans-Dieter Girlinger
08.06.2015Zusammengefasst: Einfach der perfekte Urlaub!!! Die Lage der Finca ist für alle Stimmungen eines Urlaubs perfekt! wenige Kilometer bis zu einer Unzahl von Traumstränden, wenige Minuten bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, viel Landschaft und Ruhe. Die Finca liegt uneinsichtig wenige Kilometer von der Costa dels Pins entfernt (Traumstrand!). Der Große Garten samt Pool lässt keine Wünsche offen. Das Haus ist für eine Familie mit zwei bis drei Kinder optimal. Sauber, toll in Schuss und mit allem Notwendigen ausgestattet - sogar einer Alarmanlage-. Im Garten kann nach Lust und Laune Obst geerntet werden (Zitronen, Orangen, Feigen etc.). Ich könnte noch Stunden schwärmen, also einfach ab nach Mallorca in die Finca Limonera. Herzlichen Dank an Toni für die nette Begrüßung und Verabschiedung. Wir kommen wieder Familie Girlinger
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Daniel
02.06.2015Alles prima. Die Finca ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marianne Guggisberg
03.03.2015War mit allem sehr zufrieden
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Jörn
02.01.2015Wir hatten eine tolle Woche in der Finca Limonera. Die Buchung über Fincallorca war problemlos. Präsentation der Finac auf der Webseite sehr gut (viele Fotos). Die Finca an sich fanden wir einfach nur traumhaft. Der Blick von der Terrasse auf den Pool in die Ferne über den großen Garten (ohne direkte Nachbarn) ist sensationell. Die Lage ist zudem sehr ruhig und auch nicht allzuweit von Supermarkt + Strand entfernt. Die Ausstattung in der Finca ist ok und voll funktionsfähig. Das einzige was man austauschen sollte wären die Betten (oder zumindest die Matrazen, die eher hart und unbequem sind). Der Vermieter ist supernett und auch immer erreichbar, wenn es Probleme gibt. Wir können die Finca auf jeden Fall empfehlen!
Der Besitzer hat uns mitgeteilt, dass er alle Matrazen erneuert hat in der Finca.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Albrecht
12.11.2014wir haben die Matratzen als sehr unkomfortabel empfunden, für unseren Geschmack auch zu schmal, aber vor allem hart und unbequem.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Janine
31.10.2014Wir haben mit 5 Personen (1Kleinkind) einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub in dieser Finca verbracht! Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit, auf Wunsch könnten wir schon morgens einziehen und wir wurden herzlich empfangen! Uns hat es an nichts gefehlt und wir haben uns sicher und total wohl gefühlt! Wir würden diese Finca sofort wieder buchen!!! Sogar für die Kleine war jede Menge Spielzeug da!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Fam Naegeli - St. Gallen CH
03.10.2014Wir waren vom 20. Sept bis 4. Okt in der Finca Limonera und können es in einem Wort nur so ausdrücken: Phantastisch ! Für welche von euch, die gerne detailliert unsere Erfahrungen lesen möchten, untenstehend unsere Zusammenfassung: ANKUNFT / ABREISE / KONTAKT ZU TONI Wir kamen erst um 20.00 Uhr in der Finca an und waren schon sehr müde. Toni hat uns sehr herzlich empfangen und wie bereits auch von anderen Gästen erwähnt, standen bereits Getränke im Kühlschrank bereit. Des weiteren hat Toni eine Mappe mit diversen Infos zur Region bereit. Auch für die Abreise ging es total unkompliziert über die Bühne. Er kam am Vorabend noch vorbei, da wir am Samstag schon sehr früh los mussten. FINCA / AUSSTATTUNG Die Finca ist bestens ausgestattet, alles notwendige vorhanden. Von Haartrockner über Filterkaffee bis zu mehr als genügend Badetücher. Sowohl Kinderstühle (Ikea), Kinderbetten, Spielsachen für den Strand als auch Jumbo-Lego ist alles vorhanden. Die Finca verfügt zudem über eine Alarmanlage, was wir im Voraus ebenfalls nicht wussten. Wichtig zu erwähnen und zu unserer vollen Überraschung: Nach der ersten Woche kommt Toni mit seiner Crew vorbei und reinigt die Finca und den Pool. Die Betten werden neu bezogen, Abfall mitgenommen und schmutzige Handtücher ausgetauscht ! Wow - grossartiger Service, welchen wir in den letzten Ferien in der Toskana zusätzlich zahlten. UMGEBUNG Die Finca ist sehr ruhig gelegen. Die "Hauptstrasse" haben wir als überhaupt nicht störend empfunden, was jedoch sicherlich Ansichtssache ist. Den Alleinunterhalter des Golf Clubs haben wir zwei, dreimal aus der Ferne gehört, jedoch nicht bis spät in die Nacht. (evt auch saisonbedingt) Es hat im Umkreis noch weitere Fincas, von welchen wir ausser dem "Hundegebell" nicht viel mitbekommen haben. Sichtkontakt schlicht unmöglich. Wir haben hauptsächlich den Strand "Calla Marjal" besucht. Knappe 5 Autominuten entfernt, überhaupt nicht überlaufen und flach abfallend. Es ist kein weiss-sandiger Strand, aber einwandfreier Zustand. Auch die Bar hat eine super Küche und absolut freundliches Personal. WEITERE TIPPS Wir waren am Markt in Alcudia (Sonntag / ca 45 Min) sowie in Arta (Dienstag / ca 15 Min) und können sagen: Beide sehr schön, aber Arta definitiv ein MUSS. Der Markt ist wohl kleiner als in Alcudia, aber übersichtlicher und das Städchen sehr sehr hübsch mit vielen, leckeren Restaurants. Zum Nachtessen waren wir mit unseren beiden Kids (1.5 & 3.5) nur 1x. Wir haben uns für das Restaurant Peperoncino entschieden. Wie der Name es erraten lässt, italienische Küche, aber sehr lecker, kinderfreundlich und im Zentrum von Son Servera. Wir, als 4-köpfige Familie können die Finca nur weiterempfehlen - Danke für die 14 Tage - wir kommen wieder!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: E. von der Krone
13.09.2014Ein absoluter Glücksgriff! In der Finca Limonera haben wir uns sofort zuhause gefühlt. Bestens ausgestattet mit allem, was man sich wünscht. Viele Dinge vorhanden, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. Geschmackvoll und liebevoll dekoriert, jedoch nicht überladen. Garten, Haus und Pool sehr gepflegt. Küchenausstattung optimal mit reichlich Geschirr, Gewürzen, Öl etc. Sehr viele Handtücher in den Bädern, sogar frische Blumen auf den Waschtischen. Der Kühlschrank tatsächlich mit einer sehr großzügigen Erstausstattung an Getränken gefüllt. Die Schlafzimmer klein, aber mit großem Kleiderschrank und großen Fenstern mit Gartenblick, Doppelbett etwas klein, aber ok. Flachbildschirm-TV mit allen deutschen Programmen. Bücherauswahl und einzelne Zeitschriften. Toni Massanet ist sehr freundlich, spricht englisch und etwas deutsch, ermöglichte problemlos unsere frühe Ankunft (die Finca wurde früh morgens nach Abreise der vorherigen Gäste super schnell und gründlich geputzt und alles top hergerichtet!) und auch unsere späte Abreise. Lage der Finca günstig zum Ort Son Servera (mit PKW max. 5 Min.) mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Lage sehr ländlich, aber nicht für Menschen, die die totale Ruhe und Abgeschiedenheit suchen. Nachbarhäuser in Sichtweite, jedoch ohne direkten Kontakt, aber mit üblichen Alltagsgeräuschen. Hundegebell aus der Nachbarschaft, samstags auch mal nächtlicher Partylärm aus einiger Entfernung bis 3 Uhr früh. Die ca. 500 m entfernte Landstraße hört man nachts bei offenem Fenster schon etwas. Nachmittags war es meistens sehr ruhig. Obwohl die Finca sogar mit diversen Mücken-Abwehrmöglichkeiten ausgetattet ist (Spray, Lampen etc.), hatten wir keine ungestörten Nächte, da es wirklich sehr viele Stechmücken gibt! Nach Studium diverser Kundenbewertungen zu anderen Fincallorca-Fincas, glauben wir, mit der Finca Limonera einen wirklichen Glücksgriff getan zu haben mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten einen entspannten Urlaub! Der Kontakt und die Buchunsabwicklung mit Fincallorca hat mich als erfahrene ehemalige Reiseverkehrskauffrau begeistert. Alles optimal und gut organisiert.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Holger Regin
12.09.2014Wir waren mit 4 Erwachsenen für 10 Tage im August erstmals in einer Finca. Wir wurden vom Besitzer und seiner Frau freundlich begrüßt. Traumhaft war der Außenbereich mit dem sehr schönen und sauberen Pool. Weintrauben, Limetten , Zitronen und Feigen konnten jeden Tag frisch geerntet werden. Die Finca liegt sehr ruhig, sodass nach den vielen Strandbesuchen Entspannung pur angesagt war. Das Restaurant Biniciella ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehr gute mallorquinische Küche und freundliches Personal. Alles in allem...eine Super Finca, die wir einfach nur empfehlen können. Danke an Fincallorca für einen tollen Service. Ilka, Holger, Melanie und Lutz
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Oliver und Familie
30.05.2014Wir waren Anfang Mai zu Gast und sind noch immer begeistert. Der Besitzer empfing uns sehr herzlich und hatte den Kühlschrank bereits mit Wasser, Bier, Cava, Milch und Orangensaft befüllt. Die Finca ist wie auf den Bildern zu sehen traumhaft schön und bietet reichlich Platz. Alles ist modern und mit mallorquinischen Elementen eingerichtet. Am Morgen konnten wir auf der großen Terrasse frühstücken und dazu einen frisch gepressten Orangensaft aus eigener Ernte genießen. Da die Temperaturen bis 26 Grad reichten war der Pool eine willkommene Abkühlung, vor allem die Kinder hatten daran ihre Freude. Am Strand waren wir immer in Sa Font de Sa Cala, da uns diese Bucht verzaubert hat und in der Vor- bzw. Nachsaison nicht überfüllt ist. Zum Abendessen können wir das familiengeführte Restaurant Binicanella uneingeschränkt empfehlen, welches nur 2 Autominuten oder knapp 15 Min Fußweg entfernt liegt. Die Gerichte (auch für die Kinder) waren immer üppig und sehr lecker. Nur ein bisschen weiter entfernt und auch traumhaft gelegen kann man im hauseigenen Restaurant zu Se Cases de Fetget vorzüglich speisen. Wer lieber zu Hause speist, der kann auch am hauseigenen Grill oder in der voll ausgestatteten Küche etwas zubereiten. Supermärkte zum Einkaufen und diverse Ausflugsziele lassen sich schnell per Mietwagen oder auch mit dem Bus erreichen. Wir können die Finca rundum empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub auf Mallorca und sehr gerne in der Finca Limonera.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Bettina B.
07.07.2013Gute und problemlose Abwicklung über Fincallorca. Vermieter sehr freundlich und entgegenkommend (spätere Abreise). Obstkorb/Wasser/Cava und Bier waren zur Begrüßung im Kühlschrank. Jeden Freitag kommt die Familie zum Putzen/Garten richten. Wer gerne kocht sollte sich Messer mitnehmen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in der Finca - wenn auch mit ein paar Abstrichen. Die Finca hat eine schöne Wohnaufteilung wirkt in Teilen jedoch etwas abgenutzt (wir waren immer froh wenn der Geschirrspüler und die Wasch-maschine ihren Dienst verrichtet hatten). Schöne Südausrichtung und Abendsonne auf der Terrasse. Limonen und Aprikosen haben wir frisch aus dem Garten geerntet. Die Finca liegt an der Zufahrtstraße zum Finca-Gebiet, d.h. teilweise war doch mehr Verkehr als wir erwartet hätten, phasenweise auch LKWs/Transporter. Unterhalb des Grundstückes führt ein Feldweg zu einer Finca die von einer spanischen Familie ständig bewohnt wird. Dafür ist die Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur und Son Servera oder Arta sehr gut.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Heichel
10.06.2013Wir waren über Pfingsten 2013 in der Finca Limonera in der Nähe von Son Severa. Absolut ruhige Lage, sehr nette Eigentümer, gepflegt und sauber. Finca sowie Service über Fincallorca waren super und absolut empfehlenswert!!! Wir kommen wieder!!!
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: 4 Hamburger
19.05.2013Super Finca, genau wie auf den Bildern. Tolle Ausstattung, ein sehr netter Hausbetreuer, der uns (2 Erw. und zwei Mädels 7/9) bereits bei der Anreise den Kühlschrank gefüllt hatte. Pool, Garten, Grill alles tipp top. Ausflüge in 15 Minuten an Traumstrand (Agulla) Jeder zeit wieder Finca limonera. p.S. haben uns morgens die Orangen und Zitronen für den Saft selbst gefpflückt.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Kerstin
29.05.2012Wir haben auf der Finch Limonera einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Finca ist traumhaft, besonders der Garten mit der sehr schönen Terrasse und dem Pool. In Son Servera kann man wunderbar einkaufen und die Örtchen Artá und Capdepera sind einen Besuch wert. Einzig die schönen Strände wie bspw. Cala Torta sind um einiges weiter weg als zwei Minuten mit dem Auto. Wir sind schweren Herzens wieder abgereist und können die Finca nur empfehlen.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Videobewertungen
Wir beraten Sie gerne!
Mo-So: 10-18 Uhr- +49 (0)521-44818470 Free call
- info@fincallorca.de
- Kontaktformular
Zunächst einmal herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Finca zu bewerten. Es tut uns leid, dass es aus Ihrer Sicht Grund zur Beanstandung gab. Die ländliche Lage führt dazu, dass gelegentlich Hundegebell aus der Nachbarschaft zu hören ist. Aufgrund des Unwetters im Oktober gab es in der Finca Probleme mit Feuchtigkeit, die nun behoben werden konnten. Der Besitzer der Finca wird ebenfalls die Küchenausstattung gründlich prüfen und erweitern. Wir hoffen, Sie wieder einmal in dieser oder einer anderen der vielen Fincas aus unserem Programm wiederzusehen!