Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen (FAQ)
-
Gibt es auf Mallorca eine "Kurtaxe"?
Ja, auf den Balearen gibt es seit dem 01. Juli 2016 die so genannte "Ecotasa" (Kurtaxe), die von allen Mallorca-Touristen zu leisten ist. Die Höhe richtet sich nach der Kategorie der Unterkunft und beträgt für Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca in der Zeit vom 01. Mai bis 31. Oktober EUR 2,00,- und in der Zeit vom 01. November bis 30. April EUR 0,50,-. Ab dem 9. Aufenthaltstag reduziert sich diese jeweils um die Hälfte. Sie ist nur von Personen ab 16 Jahren zu leisten. Die "Ecotasa" ist entweder schon im Nachtpreis einer Finca enthalten oder muss während des Aufenthalts (idealerweise direkt bei Anreise) in bar an den Fincabesitzer abgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass der Fincabesitzer im Rahmen der Entgegennahme der "Ecotasa" Ihre Personalien aufnehmen muss (ggf. sogar eine Kopie des Passes anfertigt). Wenn die Ecotasa für eine Finca bar vor Ort abgeführt werden muss, dann wird darauf in der Leistungsbeschreibung und in der Buchungsbestätigung hingewiesen. Hier wird Sie dann der Fincabesitzer zu diesem Zweck während Ihres Aufenthalts vor Ort ansprechen.
-
Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können auf der Detailseite einer jeden Finca entweder eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen. Wenn Sie verbindlich buchen, leiten wir Ihren Buchungswunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und übersenden Ihnen nach dessen endgültiger Zusage die finalen Buchungsunterlagen per E-Mail. Wenn Sie lediglich eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt und haben sodann die Möglichkeit dieses Angebot verbindlich zu buchen. Wir leiten Ihren Buchungswunsch dann an den Hauseigentümer weiter und stellen Ihnen nach dessen finaler Zusage die Buchungsunterlagen aus.
-
Ist es möglich, seinen Wunschzeitraum in einer Finca lediglich vorzureservieren?
Nein, aufgrund des durchgehend hohen Buchungsaufkommens innerhalb der von uns vermittelten Fincas ist es leider nicht möglich, eine gewünschte Buchungszeit in einem Objekt für ein paar Stunden oder Tage vorzureservieren.
-
Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Fincallorca zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an Fincallorca zu entrichten. Über die geltenden Zahlungskonditionen werden Sie im Buchungsformular vor einer unverbindlichen Anfrage bzw. verbindlichen Buchung informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und Kreditkarte akzeptiert. Bei Kreditkartenzahlungen erhalten Sie von uns per E-Mail einen individuellen Zahlungslink.
-
Welche Personen sind im Rahmen der Reise-Rücktrittsversicherung versichert?
Bei der von uns vermittelten Reise-Rücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Rahmen einer Finca-Anmietung sind neben der versicherten Person, welche die Versicherung abschließt, auch die weiteren Risikopersonen mitversichert. Risikopersonen sind neben den Angehörigen der versicherten Person, auch die Mitreisenden sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen, sofern nicht mehr als 12 Personen gemeinsam gebucht haben. Die versicherten Ereignisse ergeben sich aus § 2 der Versicherungsbedinungen.
-
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Objekt wird am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig sein. Am Tag der Abreise ist das Objekt bis 10:00 zu verlassen. Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 16:00 Uhr anreisen. Das hängt ganz von Ihren Flügen ab.
So funktioniert die Anreise: Einchecken auf einer Finca
-
Muss ich nach der Buchung meine Ausweisnummer übermitteln?
Das Abfragen der Ausweisnummer ist im Rahmen von Reisebuchungen gang und gäbe. Wenn Sie in ein Flugzeug steigen oder in ein Hotel einchecken, werden in aller Regel Ihre Personalien überprüft. Auch wir fragen kurz nach Ihrer Buchung Ihre Ausweisnummer (nur die des Hauptbuchenden) ab und leiten diese an den Eigentümer der von Ihnen gebuchten Finca weiter. Dies ist eine Vorgabe des Tourismusministeriums auf Mallorca und hat zudem den Vorteil, dass der Eigentümer Sie an Ihrem Anreisetag eindeutig identifizieren kann.
-
Wie erfolgt die Hausübergabe?
Etwa 5 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns auch eine umfangreiche Dokumentation über die Schlüsselübergabe und die Kontaktaufahme mit dem Hauseigentümer bzw. dessen Hausverwalter vor Ort. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum Objekt bzw. zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. Für den Fall, dass Sie sich einmal verfahren sollten oder Ihr Flugzeug Verspätung hat, kontaktieren bitte Sie den Hausverwalter; er wird Ihnen dann mit dem Weg helfen oder sich auf Ihre neue Ankunftszeit einrichten. Am Objekt selbst übergibt Ihnen der Hausverwalter dann die Hausschlüssel und führt Sie kurz in die wichtigsten Funktionen des Hauses ein. Um eine möglichst reibungslose Ankunftsabwicklung zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie uns die Flugzeiten Ihres Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 4 Wochen vor Ihrer Anreise mitteilen. Wir leiten diese Information vorab an den Hausverwalter Ihrer Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
-
Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es vor Ort einmal Probleme rund um das von Ihnen bezogene Haus oder auch darüber hinaus geben (z. B. ein ärztlicher Notfall o. ä.), wenden Sie sich bitte stets an den Hausverwalter. Dieser kann dann umgehend Abhilfe schaffen und einen etwaigen Mangel beseitigen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch an uns wenden; wir leiten Ihr Anliegen dann an den Hausverwalter weiter.
-
Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen bzw. welche Inklusivleistungen kann ich erwarten?
Jede einzelne Finca in unserem Programm verfügt über einige verbindliche Inklusivleistungen. Dazu zählen in jedem Fall Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche. Hinzu kommt für den Erstbezug am Anreisetag ein wenig Trinkwasser, Handseife in den Bädern, mind. eine Rolle Toilettenpapier pro WC und Spülmittel. In vielen Fincas gibt es darüber hinaus weitere Inklusivleistungen, die wir unter der Preistabelle einer jeden Finca detailliert angeben.
-
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die allermeisten Häuser erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar. Über 7 Nächte hinaus ist jede beliebige Nächtezahl möglich. Falls nicht anders ausgeschrieben, kann die An- und Abreise an jedem Wochentag erfolgen. Zu beachten ist, dass die Fincabesitzer grundsätzlich lückenlose Belegungen wünschen und der gewünschte Reisezeitraum evtl. an die bereits bestehenden Buchungen angepasst werden muss.
-
Kann ich meinen Hund mitbringen?
In einigen der Fincas in unserem Programm ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt. Wir bieten Ihnen zu diesem Zweck das Filterkriterium "Hunde erlaubt". Sie bekommen dann ausschließlich jene Objekte angezeigt, bei denen das Mitbringen eines Hundes beim Besitzer angefragt werden kann. Bevor wir Ihnen jedoch die Mitnahme des Hundes final bestätigen, müssen wir dies stets vorab mit dem jeweiligen Fincabesitzer abklären. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Sie vorab beispielsweise nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen. So ist in einigen Fincas zum Beispiel nur die Mitnahme genau eines Hundes erlaubt; in anderen Fincas sind hingegen nur kleine Rassen erwünscht usw.
-
Darf ich in der Finca rauchen?
Jede Finca in unserem Programm ist ein ausgewiesenes Nichtraucherhaus. Rauchen ist daher niemals im Inneren der Finca, sondern ausschließlich im Außenbereich gestattet.
-
Wie funktioniert die Müllentsorgung auf einer Urlaubsfinca?
Fincaurlaub ist immer auch Selbstversorgerurlaub. Das gilt auch für die Müllentsorgung, die auf Mallorca im Gegensatz zu Deutschland nicht über eine von der Gemeinde organisierte Müllabholung am Objekt geregelt ist, sondern ausschließlich an den in jedem Dorf befindlichen Müllsammelstellen erfolgen muss. Bitte fragen Sie beim Bezug Ihrer Urlaubsfinca unbedingt Ihren Vermieter bzw. seine Hausverwaltung, wo sich die nächstliegende Sammelstelle befindet, um während Ihres Urlaubs Ihren Müll dort zu entsorgen. Bitte bedenken Sie, dass diese Sammelstellen an Wochenenden vereinzelt geschlossen sein können. Die Entsorgung empfiehlt sich daher insbesondere an einem Wochentag.
-
Wie vermeide ich übermäßigen Ameisenbefall in der Urlaubsfinca?
Eine zeitnahe Müllentsorgung ist auf jeden Fall anzuraten, da Müll, der zum Beispiel nur in Plastikbeuteln vor der Haustür abgestellt wird, immer auch Ungeziefer wie Ameisen anzieht. Das gilt in südlichen Regionen Europas noch mehr als in Mitteleuropa. Aber auch im Haus - und hier vor allem in der Küche - werden Ameisen sehr schnell aktiv, sofern etwaige Speisereste nicht gründlich genug entfernt werden. Ameisen gehören aber selbst bei peinlichster Reinigung zum normalen Erscheinungsbild einer jeden ländlich gelegenen Finca. Sollte das Problem sich aber einmal zu hartnäckig zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
-
Wie ist die Zufahrtsstraße zu meiner Urlaubsfinca beschaffen?
Auf Mallorca gibt es im ländlichen Bereich das sogenannte Versiegelungsverbot. Demnach dürfen die meisten Landwege aus umweltpolitischen Gründen nicht asphaltiert werden und müssen in Form befestigter Erdwege bestehen. Diese sind deshalb naturgemäß sehr holprig und teils mit losem Gestein versehen. Hinzu kommt, dass Büsche und Baumäste mitunter weit in den jeweiligen Landweg hineinragen können. All das macht die Zuwegung zu den Fincas, die ja in aller Regel in eben dieser ländlichen Umgebung liegen, etwas abenteuerlich. Die Mietwagenbetreiber auf Mallorca wissen darum und sind teilweise auch entsprechend tolerant, was die Rückgabe eines arg verstaubten Mietwagens angeht. Dennoch empfehlen wir, diese Wege behutsam und langsam zu befahren, um etwaige Rückerstattungsansprüche durch zu arge Kratzer im Lack zu verhindern.
-
Mit welchem Umfeld/Umland habe ich auf einer ländlich gelegenen Urlaubsfinca zu rechnen?
Die heutigen Urlaubsfincas haben in vielen Fällen eine lange bäuerlich geprägte Historie. Auch heute noch gibt es auf Mallorca viele aktive Landwirtschaftsbetriebe, die sich vor allem auf Mandeln, Oliven, Orangen und Zitronen spezialisiert haben. Viele Betriebe verfügen auch über die für Mallorca typischen Bauernhoftiere wie Esel, Schafe, Hühner, Pfaue usw. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, sollte immer damit rechnen, dass es in der unmittelbaren Umgebung der gemieteten Finca entsprechende Ländereien gibt, auf denen Schafe weiden und andere Tiere gehalten werden. Letztlich ist es genau diese ländliche Kulisse und der sich daraus ergebende "Ökolärm", die zu einem echten Fincaurlaub einfach dazu gehören. In aller Regel wissen vor allem mitreisende Kinder ein solches Umfeld sehr zu schätzen. Einige Fincabesitzer bieten sogar Eselreiten, Streichelzoos usw. speziell für die Kleinen an.
-
Kann ich bei der Haustechnik meiner Urlaubsfinca deutsche Standards erwarten?
Die Haustechnik in den meisten Fincas ist mitunter nicht mit deutschen Standards zu vergleichen. Das beginnt bei der Stromversorgung, die nicht die Kontinuität aufweist, wie wir sie aus Deutschland kennen, und endet beim Wasserdruck, der Warmwasserversorgung und dem Kalkgehalt sowie der Reinheit des Leitungswassers. Solche leichten Defizite bei der Haustechnik sind absolut landesüblich. Sollte es allerdings massivere Probleme geben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter bzw. dessen Hausverwaltung, damit etwaige Mängel umgehend beseitigt werden können.
-
Auf was muss ich im Rahmen der Poolnutzung achten?
Mallorca wird oft auch als "Insel des Windes" bezeichnet. In der Tat gibt es gerade im Sommer ein allnachmittägliches Wetterphänomen namens "Embat". Es handelt sich dabei um einen mitunter recht starken (aufgrund der Hitze aber sehr angenehmen) Wind vom Meer, der natürlich immer auch Blätter und Insekten in den Fincapool wehen kann. Dabei handelt es sich also nicht um eine grundsätzliche Verunreinigung des Wassers, die auch nicht den ph-Wert oder die eigentliche Wasserqualität beeinträchtigt. Am Pool liegt in den meisten Fällen ein Netz mit Verlängerungsarm aus, mit dem diese oberflächlichen Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Die Grundreinigung des Pools passiert meist ohnehin vollautomatisch durch eine getimerte Umwälzpumpe und wird zudem ausreichend regelmäßig von einem "Poolboy" durchgeführt. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel an der Qualität des Wassers in der von Ihnen gebuchten Finca haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter oder dessen ötliche Hausverwaltung, um die Wasserqualität nochmals prüfen zu lassen.
-
Was bedeutet die Fincallorca Bestpreis Garantie?
Unser Ziel besteht darin, Ihnen das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher sind wir nicht nur bei der Objektauswahl besonders wählerisch, sondern auch bei den Preisen dieser Objekte. Obwohl eine Vielzahl von Objekten in unserem Programm ausschließlich von uns - also exklusiv - angeboten wird, gibt es auch Objekte, die in anderen Portalen buchbar sind. Das Ziel unserer Bestpreis Garantie ist es aber, eine jede Finca in unserem Programm zum bestmöglichen Marktpreis buchen zu können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Und sollte uns das einmal tatsächlich nicht gelingen, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Mit der Fincallorca Bestpreis Garantie sind Sie also auf der sicheren Seite.
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt – mit der Firma Fincallorca GmbH – nachfolgend „FINCALLORA“ abgekürzt – bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Feriendomizil“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter mit dem der Vertrag durch die Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Feriendomzils wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Die Kontaktdaten des Vermieters nennen wir Ihnen auf Anfrage sowie nach Vertragsschluss in der Buchungsbestätigung. Die Buchungsbestätigung, sowie die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Vermittlungsbedingungen werden von Fincallorca gespeichert und können jederzeit bei Bedarf nochmals übermittelt werden. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Zahlungsabwicklung
- Rücktritt des Kunden, Umbuchung, Ersatzperson
- Rücktritt durch den Vermieter
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Kaution
- Einreisebestimmungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Haftung
- Obliegenheiten gegenüber dem Feriendomizilanbieter
- Ausschlussfrist für Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag, Verjährung, Information zur Verbraucherstreitbeilegung
- Rechtswahl und Gerichtsstand
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet im Prospekt bzw. auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern der Feriendomizile an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Dies gilt nicht, soweit FINCALLORCA nach den Grundsätzen des § 651a Abs. 2 BGB den Anschein erweckt, vertraglich vorgesehene Leistungen bezüglich des Feriendomizils als eigene zu erbringen.
1.2. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinbarungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vorschriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung).
1.3. Für die Rechte und Pflichten des Kunden gegenüber dem Vermieter gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen und die mit diesem getroffenen Vereinbarungen.
1.4. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Vertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax, per e-Mail, oder über das Internet erfolgen. Die der Buchung vorausgehenden Auskünfte von FINCALLORCA über die Verfügbarkeit des gewünschten Feriendomizils sind unverbindlich und stellen noch kein Vertragsangebot von FINCALLORCA dar.
2.2. Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter des Feriendomizils, vertreten durch FINCALLORCA, den Abschluss des Vertrages auf der Grundlage der Beschreibung des Feriendomzils, aller ergänzenden Angaben im Prospekt bzw. im Internet und dieser Vermittlungsbedingungen verbindlich an. Im Rahmen des Vertragsangebots erhält der Kunde Auskunft über die Verfügbarkeit und die spezifischen Zahlungskonditionen des gewünschten Feriendomizils.
2.3. Der Vertrag kommt rechtsverbindlich für Kunde und Vermieter mit der durch FINCALLORCA als Vertreter des Vermieters erfolgenden, schriftlichen, per Telefax oder in elektronischer Textform übermittelten Buchungsbestätigung zu Stande. Bei Buchungen kürzer als eine Woche vor Belegungsbeginn kann die Buchungsbestätigung rechtsverbindlich auch in telefonischer Form erfolgen.
3. Zahlungsabwicklung
3.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, Inkassobevollmächtigte des Vermieters.
3.2. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung), ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben.
3.3. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und Kreditkarte akzeptiert.
3.4. Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Feriendomizil vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 4. zu berechnen.
3.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Objekts bereit und in der Lage ist, und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
4. Rücktritt des Kunden, Umbuchung, Ersatzperson
4.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt. Die Rücktrittserklärung kann ausschließlich an FINCALLORCA als Vertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.
4.2. Die Vermieter können durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomzils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis zum 90. Tag vor Belegungsbeginn 30% des Gesamtpreises.
b) Bei einem Rücktritt vom 89. Tag bis 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Gesamtpreises.
c) Bei einem Rücktritt vom 59. bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Gesamtpreises.
d) Bei einem Rücktritt vom 29. Tag bis zum Tag vor Belegungsbeginn oder weil nicht Anreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Gesamtpreises.
4.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierte Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 4.2 sind der Eigentümer/Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
4.4. Dem Vermieter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber unter Berücksichtigung einer gegebenenfalls erfolgten anderweitige Belegung und der Angaben hierzu sowie ersparter Aufwendungen zu beziffern und zu belegen ist.
4.5. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertragswesentliche Umstände bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
4.6. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Abdeckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann u. a. über die Serviceseite von FINCALLORCA abgeschlossen werden.
4.7. Ein vertraglicher oder gesetzlicher Anspruch auf die Durchführung von Änderungen nach Vertragsabschluss hinsichtlich des Reisetermins, der Belegungsdauer, gebuchter Zusatzleistungen oder sonstiger wesentlicher Vertragsumstände (Umbuchung) besteht nicht. Ist eine Umbuchung möglich und wird sie auf Wunsch des Kunden tatsächlich vorgenommen, so kann FINCALLORCA namens des Eigentümers bis 90 Tage vor Belegungsbeginn ein Umbuchungsentgelt von 25,- EUR pro Umbuchung verlangen. Umbuchungswünsche, die nach Ablauf dieser Frist erfolgen, können, falls möglich, nur nach Rücktritt vom Vertrag zu den vorstehenden Bedingungen und gleichzeitiger Neubuchung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.
5. Rücktritt durch den Vermieter
5.1. Wird die Vertragsdurchführung infolge bei Vertragsabschluß nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt so kann der Kunde wie auch der Vermieter, dieser vertreten durch FINCALLORCA, den Vertrag kündigen. Für diesen Fall wird die entsprechende Anwendung der Vorschriften des § 651 j Bürgerliches Gesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland sowie die Vorschriften, auf die in dieser Bestimmung verwiesen wird, vereinbart.
5.2. Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomzils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 11. dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Gesamtpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomzils erlangt.
6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
6.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
6.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt.
6.3. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Feriendomizil nicht enthalten. Der Abschluss wird empfohlen.
7. Kaution
7.1. Der Vermieter ist berechtigt, nach Vertragsabschluss, bei Einzug oder bei Schlüsselübergabe (soweit dies, z. B. bei Spätanreise oder Schlüsselhinterlegung nicht möglich ist auch noch später) eine Kaution zu verlangen, soweit sich dies aus der Beschreibung des Feriendomzils und/oder der Buchungsbestätigung ergibt.
7.2. Das Kautionsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter zu Stande. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
7.3. Weisen das Feriendomizil und/oder seine Einrichtungen sowie die Gartenanlage bei der Rückgabe Schäden auf, bei denen begründeter Anlass besteht, dass diese vom Kunden oder seinen Mitreisenden zu vertreten sind, so ist der Vermieter berechtigt, die zur Deckung des Schadens voraussichtlich entstehenden Kosten von der Kaution einzubehalten. Sofern in der Objektbeschreibung ausdrücklich angegeben, kann der Vermieter die Kaution auch dafür verwenden, Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Kaminholz, Zwischenreinigungen sowie sonstige, vor Ort in Anspruch genommene Zusatzleistungen geltend zu machen.
7.4. Der Vermieter erteilt eine Abrechnung der Kaution bei Abreise des Kunden, zahlt den zurück zu erstattenden Kautionsbetrag in bar aus und/oder macht von ihm beanspruchte Einbehalte geltend. Dem Kunden bleiben im Falle eines solchen Einbehalt alle Einwendungen zum Grund und zur Höhe des Anspruchs, auf den der Einbehalt gestützt wird, vorbehalten.
8. Einreisebestimmungen
8.1. Für deutsche Staatsbürger genügt für (Variable) ein gültiger Personalausweis, bzw. Kinderausweis (keine Ersatzausweise!).
8.2. Über die von ausländischen Kunden zu beachtenden Bestimmungen gibt deren inländische Vertretung oder ein Konsulat Auskunft. Ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung trifft FINCALLORCA keine Pflicht zur Erkundigung und/oder zum Hinweis auf Einreisebestimmungen für Nicht-EG-Ausländer, Staatenlose oder Personen mit vergleichbarem Status.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, FINCALLORCA erkennbarem Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragte, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Haftung
Die vertragliche Haftung von FINCALLORCA als Vermittler aus dem Vermittlungsvertrag ist, für jedwede Schäden des Kunden, die nicht Körperschäden sind, auf den dreifachen Wert der vermittelten Leistung beschränkt, soweit der Schaden des Kunden von FINCALLORCA weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde oder FINCALLORCA für einen Schaden allein aufgrund des Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen verantwortlich ist.
11. Obliegenheiten gegenüber dem Feriendomizilanbieter
11.1. Das Vertragsobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung und gegebenenfalls Ersatz der gegen den Vermieter verhängten Bußgelder zu verlangen und die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
11.2. Der Empfang von Gästen des Kunden im Vertragsobjekt ist auf Besuche ohne Übernachtung beschränkt. Eine Aufnahme von Gästen über Nacht bedarf unabhängig von der vorhandenen Anzahl an Schlafgelegenheiten der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Vermieters und kann von diesem von der Bezahlung einer Mehrvergütung durch den Kunden abhängig gemacht werden. Ziffer 11.1. gilt entsprechend.
11.3. Ohne ausdrückliche Zustimmung des Vermieters sind Wechselbelegungen, also ein Wechsel oder eine Nachfolge von Personen, die das Feriendomizil tatsächlich bewohnen bzgl. einzelner Personen oder insgesamt nicht gestattet. Im Falle eines entsprechenden vertragswidrigen Verhaltens ist der Vermieter berechtigt, eine Mehrvergütung zu verlangen.
11.4. Das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen etc. auf dem Grundstück ist nicht erlaubt.
11.5. Der Kunde verpflichtet sich, zugleich für seine Mitreisenden in deren Vertretung, das Feriendomizil und seine Einrichtungen pfleglich zu behandeln, und dem Vermieter alle Schäden und Mängel während der Belegungszeit schnellstmöglich zu melden.
11.6. Räumlichkeiten, Anlagen oder Flächen, die im örtlichen Zusammenhang mit dem Feriendomizil stehen und in der Beschreibung des Feriendomizils oder entsprechender örtlicher Hinweise dahingehend bezeichnet sind, dass sie nicht zu den vertraglich geschuldeten Leistungen gehören, dürfen vom Kunden und seinen Mitreisenden nicht betreten werden.
11.7. Der Kunde ist dazu verpflichtet, das Haus bei der Abreise aufgeräumt, sauber und ordentlich zu verlassen. Restliche Lebensmittel sind mitzunehmen bzw. zu entsorgen. Der Müll ist ebenfalls selbst zu entsorgen. Wird das Feriendomizil nicht ordnungsgemäß hinterlassen, ist der Vermieter berechtigt, die entstandenen Kosten von der Kaution einzubehalten.
11.8. Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, wenn
a) dies in der Beschreibung des Objekts vorgesehen ist
b) bei der Buchung zu Art, Rasse und Größe wahrheitsgemäße Angaben gemacht wurden
c) in der Buchungsbestätigung eine ausdrückliche Zusage bezüglich der Gestaltung der Mitnahme erfolgt ist
d) und die Tiere stubenrein und gut erzogen sind und den bei der Buchung gemachten Angaben entsprechen.
Betten und Sofas sind den Zweibeinern vorbehalten.
12. Ausschlussfrist für Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag, Verjährung, Information zur Verbraucherstreitbeilegung
12.1. Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen, einschließlich vertraglicher Ansprüche auf Schmerzensgeld, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von FINCALLORCA oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von FINCALLORCA beruhen, verjähren in drei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von FINCALLORCA oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von FINCALLORCA beruhen.
12.2. Alle übrigen Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag verjähren in einem Jahr.
12.3. Die Verjährung nach Ziffern 12.1 und 12.2 beginnt mit dem Schluss des Kalenderjahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Kunde vom Anspruch Kenntnis erlangt hat oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangt haben müsste. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
12.4. Schweben zwischen dem Kunden und FINCALLORCA Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Kunde oder FIN-CALLORCA die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein.
12.5. Fincallorca weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass Fincallorca nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser Reisebedingungen für Fincallorca verpflichtend würde, informiert Fincallorca die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. Fincallorca weist für alle Reiseverträge, die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
13. Rechtswahl und Gerichtsstand
13.1. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
13.2. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
13.3. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
13.4. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder wenn und insoweit auf den Reisevermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; Fincallorca GmbH, Bielefeld und Rechtsanwalt Rainer Noll, Stuttgartt
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Finca ”La Talayeta”
nahe Artà (Osten)-
April 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293031123456789101112131415161718192021222324252627282930123456
-
Mai 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 3012345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
Juni 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Juli 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
August 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 30311234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
September 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567
-
Oktober 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
November 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Dezember 2018Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Januar 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
Februar 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 2829303112345678910111213141516171819202122232425262728123
-
März 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 25262728123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
April 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 12345678910111213141516171819202122232425262728293012345
-
Mai 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 29301234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
Juni 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567
-
Juli 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
August 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 293031123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
September 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293031123456789101112131415161718192021222324252627282930123456
-
Oktober 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 3012345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
November 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Dezember 2019Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
Die Lage der Finca
Die stimmungsvolle Finca "La Talayeta" liegt in völliger Ruhe, umgeben von einem riesigen mediterranen Garten, mit atemberaubendem Weitblick über die grüne Hügellandschaft der Küstengemeinde Arta. Teils einsame Badebuchten liegen nur ca. 20 Autominuten von der Finca entfernt. Nach Cala Ratjada mit seiner schönen Strand- und Hafenpromenade fährt man mit dem Auto ebenfalls knapp 20 Minuten.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Gehobene Ausstattung
Tolle Pool-Area
Supermarkt "Eroski Artà" (2,8 km)
Geldautomat Oficina Banco Santander (2,7 km)
Wochenmarkt "Artà" (2,7 km)
Golfplatz "Golf Capdepera" (7,6 km)
Arzt "Nuredduna Artà Centro de Salud" (2,7 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (71,8 km)
Ausführliche Beschreibung
Wie von Geisterhand öffnet sich das schwere Eisentor zur Finca und fällt nach 40 Sekunden wieder automatisch ins Schloss. Eine wohlige Ruhe und Geborgenheit umgibt Sie - Ihr Urlaub nimmt seinen Anfang. Die wunderschöne Finca "La Talayeta" liegt im Nordosten Mallorcas, 2 km vom Ort Arta entfernt und eingebettet in eine grüne Hügellandschaft. Das 19.855 m² große, sonnige Hanggrundstück mit einem schier atemberaubenden Weitblick, vielen Palmen, Mandel-, Oliven- und Feigenbäumen grenzt unmittelbar an ein Naturschutzgebiet. Der Patio, offene und überdachte Terrassen, der große Pool und der einladende Grillbereich bieten vielfältige Möglichkeiten zu rundum wonnigen Outdoor-Stunden. Chillen Sie zum Beispiel ausgiebig unter der hoch gewachsenen Palme am Becken - das im Übrigen hautverwöhnend mit klarem Brunnenwasser gefüllt ist! - oder nehmen Sie sich auf der Aussichtsterrasse direkt am Haus ein gutes Buch zur Hand und entspannen Sie lesend. In dem hübschen Korbstuhl-Bereich mundet ein kühles Getränk oder ein kleiner Snach gewiss besonders gut. Für Ihren Mietwagen gibt es in Hausnähe einen überdachten Parkplatz.
Beim Betreten des Hauses wird schnell offensichtlich, dass man sich hier innerhalb einer hochwertigen Ausstattung bewegt. Harmonisch miteinander kombinierte Farbtöne und Möbel schaffen nicht nur ein geschmackvolles Ambiente, sondern vermitteln Behaglichkeit und Komfort. Vom Eingangsbereich mit Gäste-WC gelangt man in die großzügige Wohn-/Ess-Zone mit Kamin und Sat-TV. Auf den bequemen Sofas kann man herrlich relaxen und dabei den Blick nach draußen genießen oder sich von einem guten Fernsehfilm unterhalten lassen. Die angrenzende Küche ist mit Cerankochfeld, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine usw. voll ausgestattet und lädt dazu ein, gemeinsam die Mahlzeiten zuzubereiten. Desweiteren gibt es einen Hauswirtschaftsraum, in dem sich eine Waschmaschine und ein Trockner befinden. Die Finca verfügt über drei ästhetisch hergerichtete Doppelschlafzimmer mit großen Einbauschränken. Finden Sie in komfortablen Betten (2 x 1,60 x 2,20 m, 1 x 160 x 2,00 m) nachhaltig erholsame Nachtruhe und tanken auf diese Weise frische Energie. Zu jedem Schlafzimmer gehört ein eigenes Badezimmer en suite, so dass unabhängig von der Belegung des Hauses ein Höchstmaß an Privatsphäre garantiert ist. Eines der Schlafzimmer hat zudem einen direkten Zugang zur offenen und überdachten Terrasse, von der aus Sie hinabblicken auf das weiläufige Grundstück mit herrlichem altem Baumbestand, wie er für die Region von Arta so typisch ist. Ihr Blick schweift hier in kilometerweite Ferne und ermöglicht zudem das Betrachten sagenhafter Sonnenuntergänge hinter den Bergen im Westen. Das Haus ist teilweise (im Kernhaus, nicht in den Schlaftrakten und den Bädern) mit einer Fußbodenheizung sowie einer Sauna ausgestattet, so dass Sie auch an kühleren Tagen angenehme Wohligkeit genießen können.
Wer die Stille und die Natur des Nordosten Mallorcas liebt, aber auch auf die Nähe zu schönen Badestränden und Golfplätzen und einem mittelalterlichen Ortskern wie Arta nicht missen möchte, ist hier genau richtig. In wenigen Autominuten erreichen Sie herrliche Strände, Badebuchten und vier Golfplätze. Das historische Städtchen Arta bietet eine Vielzahl von Restaurants und Bars. Gut sortierte Supermärkte finden Sie hier ebenfalls, zudem ist jeden Dienstag Markttag, an dem Sie typisch mallorquinische Produkte und kulinarische Spezialitäten kennen lernen und kaufen können.
(Lizenznummer: ET/4514, Name: La Talaieta)
Preise und Konditionen
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Geschirrtücher
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- 1-3 Flaschen Wasser
- Endreinigung kostenfrei
- Bettwäsche und Handtücher kostenfrei
- Flasche Wein (rot /weiß)
- Salz, Pfeffer, Öl, Essig
- weitere Gewürze vorhanden
- Pool- und Strandtücher
- Gepäckabgabe in der Finca vor 16h
- Zwischenreinigung (bei Buchungen von 14 Nächten)
- Handtücher-/Bettwäschewechsel (bei Buchung von 14 Nächten)
Wichtige Buchungsinfos
Von Juni bis September beträgt die Mindestmietdauer 7 Nächte.Auf Anfrage können in dieser Finca 2 Babysets (Babybett + Hochstuhl) zur Verfügung gestellt werden.
Mietwagenkategorien
Hyundai i10 oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 2
- 2
- 2 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Hyundai i10 oder ähnlich
Renault Clio oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Clio oder ähnlich
Renault Megane oder ähnlich
|Mittelklasse, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Megane oder ähnlich
Renault Megane STW oder ähnlich
|Mittelklasse, Kombi-
-
- 4
- 3
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Megane STW oder ähnlich
Renault Espace Minivan oder ähnlich
|Van, Minivan-
-
- 7
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Espace Minivan oder ähnlich
Hyundai i10 Automatik oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 2
- 2
- 2 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für Hyundai i10 Automatik oder ähnlich
Hyundai ix20 oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Hyundai ix20 oder ähnlich
Hyundai ix35 SUV oder ähnlich
|SUV, SUV-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Hyundai ix35 SUV oder ähnlich
Renault Scenic oder ähnlich
|Kleinwagen, Minivan-
-
- 4
- 3
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Scenic oder ähnlich
Renault Espace Minivan oder ähnlich
|Mittelklasse/Familienwagen, Minivan-
-
- 5
- 2
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für Renault Espace Minivan oder ähnlich
Renault Gran Scenic oder ähnlich
|Familienwagen, Minivan-
-
- 7
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Gran Scenic oder ähnlich
Renault Laguna oder ähnlich
|Kleinwagen/Mittelklasse, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Laguna oder ähnlich
Renault Kangoo oder ähnlich
|Mittelklasse, Minivan-
-
- 5
- 3
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Kangoo oder ähnlich
Renault Megane Cabrio oder ähnlich
|Kleinwagen/Mittelklasse, Cabrio-
-
- 4
- 1
- 2 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Renault Megane Cabrio oder ähnlich
Mercedes A-Klasse oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für Mercedes A-Klasse oder ähnlich
Mercedes B-Klasse oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für Mercedes B-Klasse oder ähnlich
Mercedes Vito Minivan oder ähnlich
|Familienwagen, Minivan-
-
- 9
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Mercedes Vito Minivan oder ähnlich
Mini Cooper oder ähnlich
|Kleinwagen/Mittelklasse, Limousine-
-
- 2
- 2
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für Mini Cooper oder ähnlich
Mini Cooper One oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 2 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Mini Cooper One oder ähnlich
Mini Cooper One oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Mini Cooper One oder ähnlich
Mini Cooper One Cabrio oder ähnlich
|Kleinwagen, Cabrio-
-
- 2
- 1
- 2 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Mini Cooper One Cabrio oder ähnlich
BMW 3er oder ähnlich
|Kleinwagen, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für BMW 3er oder ähnlich
BMW X5 SUV oder ähnlich
|SUV, SUV-
-
- 4
- 4
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für BMW X5 SUV oder ähnlich
BMW 2er Cabrio oder ähnlich
|Kleinwagen, Cabrio-
-
- 2
- 1
- 2 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für BMW 2er Cabrio oder ähnlich
BMW X3 SUV oder ähnlich
|SUV, SUV-
-
- 4
- 4
- 4 Türen
Automatik - Alle Preise
Preise für BMW X3 SUV oder ähnlich
Audi A3 oder ähnlich
|Mittelklasse, Limousine-
-
- 4
- 2
- 4 Türen
Manuell - Alle Preise
Preise für Audi A3 oder ähnlich
Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Annett
20.04.2018Einfach ein Traum - das elektrische Tor geht auf und der Urlaub beginnt. Absolut ruhig, dennoch nahe an Arta gelegen, erfüllt diese bezaubernde Finca alle Wünsche. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Gerne wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Michael
17.08.2017Schöne Finca in sehr angenehmer ruhiger Lage.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Frank
02.08.2017Die Finca hat einen sensationellen Ausblick und liegt sehr ruhig. Die Ausstattung ist etwas in die Jahr gekommen hat aber den mallorquinischen Charme. Es war alles sauber und dle Küche ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Die Betreuung vor Ort und vom Vermieter war außerordentlich gut. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Robert Holzmüller
28.09.2016Eine wunderschöne Finca, idyllisch gelegen Wir geniessen diese herrliche Ruhe, das Rauschen der Palme, den grossen Pool , nicht zu vergessen die eindrucksvollen Sonnenuntergänge. Alles sehr liebevol eingerichtet
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Dr. Ingo Meyer
21.08.2016Wir waren im August 2016 auf der Finca und waren schlichtweg begeistert. Das Haus ist vom Besitzer liebevoll eingerichtet und besticht durch seine phantastische Lage in einem kleinen Tal, ca 8. Autominuten von Arta entfernt in absoluter Ruhe. Das Haus war sauber, während unseres Aufenthaltes wurde der Pool Mitte der Woche gereinigt. Alle Haushaltsgegenstände waren da, die man benötigt inklusive Waschmaschine, Spülmaschine, Wäschetrockner etc. W-LAN funktionierte problemlos, leider nicht im Schlafbereich im kleinen Anbau, aber das war auch das einzige zu vernachlässigende Problem. Die Betreuung durch den Fincaverwalter vor Ort war problemlos, wir wurden pünktlich am Treffpunkt abgeholt und durften am Abreisetag aufgrund unseres späten Fluges noch deutlich länger auf der Finca bleiben. Besonders erwähnenswert finde ich zudem, dass sich einige Tage später zu Hause der Besitzer der Finca gemeldet hat und nahfragte, ob alles zu unserer Zufriedenheit war und ob es irgendwelche Probleme gab. Zusammenfassend kann ich diese Finca absolut empfehlen und würde jederzeit diese Finca für unseren nächsten Mallorcaurlaub erneut buchen zumal Arta ein sehr nettes Städtchen ist, indem es zahlreiche schöne Läden gibt, die nicht den üblichen Touristenkrams verkaufen und es auch tatsächlich kleine Kneipen gibt, in denen sich auch die Einheimischen treffen und dort ein Bier oder Wein für einen wirklich fairen Preis trinken kann.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: André Moesch
10.07.2016Sehr schönes Haus an sehr schöner Lage, grosszügiger und toller Poolbereich, Ausstattung kommt langsam etwas in die Jahre, ist aber immer noch überdurchschnittlich.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Mangelhaft (2)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: M.
12.04.2016Wir suchten eine Woche Ruhe und Erholung und fanden sie auch! Schöne Finca mit gemütlicher Ausstattung und ausreichend Rückzugmöglichkeiten. Gerne kommen wir wieder...
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Stefanie
04.09.2015Es war wie im Vorjahr: Kaum sind wir in diesem Jahr auf der La Talayeta angekommen, haben wir uns auch schon gleich wieder wie zu Hause gefühlt. Alles war tiptop hergerichtet. Die ruhige Lage der Finca hat uns in den ersten Stunden sofort wieder das richtige Urlaubsfeeling gegeben: Völlige Ruhe, nur ab und zu ein nettes Blöken der Schafe, die etwas unterhalb stehen. Weit weg von Touristenströmen oder lauten Restaurants. Es gibt auf Mallorca sicherlich nur wenige Plätze, die so viel Ruhe und Entspannung bieten wie die La Talayeta-Terrasse. Überdacht, mit Blick ins Tal lässt sich dort der Tag wunderbar verbringen. Man merkt der Finca an, dass sie mit viel Liebe betreut wird: In der Küche findet sich jedes nur erdenkbare Utensil fürs Grillen, Kochen und Backen. Geschirr und Töpfe sind für weit mehr als sechs Leute vorhanden und sogar ein Grillhandschuh findet sich in der Ausstattung. Die Waschmaschine und der Trockner funktionierten tadellos. Die Aufteilung der Räume ist super: Wer sich ein wenig mehr zurückziehen will, wählt das Schlafzimmer, das neben dem Hauptgebäude angrenzt. Ein Dach verbindet das Nebengebäude mit der Finca, so dass man seine Ruhe genießen kann, aber trotzdem nicht abseits liegt. Wer gerne wandert, muss nicht lange fahren, um nette Touren gehen zu können. Auch zu den Supermärkten ist so nicht weit. Der Pool liegt verlockend und blitzblank in der Sonne, unterhalb der Finca - klar, dass die Kinder gleich reingesprungen sind. Die Treppe zum Pool ist für Eltern mit kleinen Kindern ein wahrer Segen, weil sie wie eine Grenze wirkt! Den Poolservice trifft man nur, wenn man zu den Frühaufstehern zählt. Da wurde das Netz repariert, das sich am Vortag in den Dornen verheddert hatte, dann wurde wieder der Pool samt Rand geschrubbt. Und wenn es an der Zeit war, das Gras zu schneiden, meldete der Vermieter den Besuch so vorzeitig an, so dass man für diesen Tag einfach eine längere Bergtour planen konnte. Ein besserer Ort für einen entspannten Urlaub lässt sich kaum finden!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Mike und Martina Riesen
02.09.2015Das Grundstück liegt sehr ruhig und ist sehr schön mit sehr schönem Landschaftsblick. Die Finca ist sehr großzügig und geräumig, die Ausstattung jedoch schon teilweise in die Jahre gekommen. Die Finca selbst war sauber und es gab eine Zwischenreinigung und Wäschewechsel. Ein Schlafzimmer hat leider keine direkte Anbindung an das Haupthaus der Zugang zum Haus ist aber überdacht. Gefehlt hat uns in diesem Preissegment die Klimaanlage. Am Pool der etwas entfernt liegt gab es nur 4 Liegestühle, bei einer Belegung mit 6 Personen müssten 2 auf die obere Terrasse vor der Finca ausweichen und jedesmal die Treppe rauf und runter laufen. Die auf den Fotos abgebildeten Sitzmöbel im Pool und Grillbereich waren nicht vorhanden. Leider mußten wir dann wenn wir gegrillt haben ständig die Treppe rauf und runter laufen was die Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit völlig zerstört hat. Der in der Mappe beschriebene Poolservice der 2-3 mal pro Woche statt finden sollte fand nur einmal die Woche statt und so sah der Poolrand dann auch aus. Viele Vorgäste haben hier schon Sprüche in den Dreck geschrieben, so was wie "Poolrand wird nicht gereinigt" Der Pool selbst ist schön groß und liegt den ganzen Tag in der Sonne. Alles in allem müssen wir leider sagen, dass wir die letzten beiden male Fincas hatten die etwas günstiger waren, aber besser waren.
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Daniel Lewin
23.06.2015super tolle fincca mit allen drum und dran, sehr sehr ruhig toll ausgestatte Finca, sehr sehr sauber würden jederzeit wieder die selbe Finca wieder buchen , toll habe lange mich nicht so erholt wie dort Danke für alles
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: peter&co
09.06.2015Alles tip top
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Peter Schäfer
09.06.2015Alles sehr gut. Leider war der Pool zu meiner Besuchszeit noch eiskalt und entsprechend nicht nutzbar.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Peter Schärli
05.06.2015Alles top, wie schon beim letzten Mal!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Kuhn
13.08.2014Die Finca lässt keine Wünsche offen. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Die Betreuung vom Fincallorca-Team war sehr gut.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Susanne Härtl
17.07.2014Wir haben in der wunderschönen Finca 2 Wochen mit unserem Baby verbracht. Es gab 2 Kinderstühle, ein Babybett und ein Laufgitter. Die Ausstattung des gesamten Hauses und speziell auch der Küche ist hervorragend! Die Betreuung durch den Vermieter und die Verwalterin vor Ort war sehr nett und persönlich! Der Vermieter hat einen handschriftlichen Willkommensbrief und eine Flasche Sekt für uns hinterlassen. Wir haben keinerlei Kritikpunkte! Ein traumhaftes, sehr gepflegtes Anwesen!!!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sammet-Krey
25.06.2014War alles wunderbar!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Olli
28.05.2014Entsprach sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung voll unseren Erwartungen. Netter Service vor Ort durch den Verwalter.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Rabe Monika
12.05.2014Die Finca war wunderschön gelegen.Alles ist sehr sauber und gepflegt.Einen Kinderstuhl hat es drinnen und auch auf der Terasse draussen, sehr praktisch. Man ist auf dem Grundstück ganz für sich und es ist sehr ruhig,also prima zum erholen. Das Meer und der Ort sind auch nicht sehr weit weg und es gibt viele ruhige Plätzchen zum Baden. Die Frau vor Ort war sehr zuvorkommend und Freundlich! Es war ein wunderschöner Kurzurlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Schwyn
04.11.2013Finca war sehr sauber Absolute Traumlage und sehr ruhig Gute Dokumentation praktisch angelegt Viele Sitz/Liegegelegenheiten auch im Haus sehr geschmackvoll eingerichtet Die Empfangsdame konnte leider nur spanisch daher war die Kommunikation relativ schwierig Grosszügig und gut zum schwimmen Sauna war sauber und schnell aufgeheizt Zum Abreisetag (mussten morgens um 6 Uhr abreisen) hatten wir keine Information wie das mit den Hausschlüsseln gehandhabt werden sollte Wir haben uns sehr gefreut über die Flasche Sekt vom Vermieter (Herzlichen Dank)
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Alex Schneider
26.08.2013Wir waren Anfang August auf der Finca "La Talayeta" und sind sehr zufrieden. Die Finca hatte wirklich alles, sie war sehr sauber und gut gelegen. Abseits vom Trubel und dennoch so zentral, dass alles gut erreichbar ist. Die Ausstattung ist prima, es waren Handtücher, Strandtücher, Pool Utensilien etc. vorhanden. Der Besitzer hat ein freundliches Willkommensschreiben hinterlegt und ist daran interessiert, dass es den Mietern an nichts fehlt. Sehr aufmerksam! Service: Alles bestens
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Christian Kleb
03.08.2013Diese Finca ist ein Traum! Absolut ruhig gelegen und bestens ausgestattet. Die Terrasse, der grosse Pool, ja der ganze Aussenbereich sind gemacht für einen perfekten Urlaub. Viele Sitz- und Liegemöglichkeiten mit weichen Auflagen stehen zur Verfügung. Wir fühlten uns von Beginn weg sehr wohl. In der Mitte unseres zweiwöchigen Aufenthalts wurden alle Betten frisch bezogen, die Hand-, Dusch- und Pooltücher ausgewechselt und die ganze Finca gereinigt. Ein unerwarteter und toller Service. Wenn wir etwas vermisst haben, dann höchstens eine Klimaanlage in den Schlafzimmern zur Kühlung während den Sommermonaten. Doch verbrachten wir die Zeit sowieso lieber draussen als schlafend. Wir können diese Finca mit bestem Wissen weiter empfehlen.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Jürgen Granz
02.06.2013Alles in Ordnung. Betten etwas zu klein und zu weich. Trotzdem kann man die Finca weiterempfehlen.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: K.Behnke
19.10.2012Wunderschöne, gepflegte, grosszügige Finca in traumhafter Kulisse auf üppigen Grundstück gelegen. Hier haben wir mit 4 Erwachsenen 10 erholsame, meist sonnige Tage verlebt. Das Haus verfügt über 3 Schlafzimmer mit jeweils angrenzenden Bädern. 2 dieser Schlafzimmer gehen "ineinander" über, getrennt durch 1 Tür. Das hintere Zimmer verfügt über eine Terrassentür, ist allerdings das kleinste. Das 3. Schlafzimmer liegt auf der anderen Seite des Hauses. Mit 4 Personen also optimal. Das ganze Haus ist gemütlich und hochwertig, mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Küche ist mit allem erdenklichen modernen Zubehör ausgestattet, ausser mit scharfen Messern ;-) Für einen Regentag lies sich die Sauna in kurzer Zeit aufheizen und mit 4 Personen gut nutzen. Pool, Sonnenterrasse, 7 Liegen, gemauerter Grill und jede Menge Platz. Alles da was das Herz begehrt! Schönen Dank an den Besitzer, Herrn K. für das nette Begrüssungsschreiben und den Sekt. Perfekt!
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Steffen
19.07.2012...eine spitzen Finca und ein herrlicher Urlaub. Himmlische Ruhe und ein toller Ausblick über die Landschaft. ...sehr netter Vermieter (persönlicher Brief vor Ort, etc.) und tolle Betreuung vor Ort. Die Geräte in der Küche sind alle neu und funktionieren einwandfrei. Lediglich die "Tanne" direkt am schönen Pool wirft sehr vielle Tannennadeln ins Wasser - aber das ist von mir schon "Nörgeln auf höchstem Niveau". Die Finca kann man nur in höchsten Tönen loben! so wie das ganze Fincallorca-Team. Alles top!
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Josef Lülf
05.05.2012Die gepflegte Finca ist großzügig und gut ausgestattet. Die Sauna und der Pool sind gerade an kühleren Tagen ein großer Vorteil. Das Personal, wenn es zur Einweisung und zum Auszug erscheint, sehr höflich und hilfsbereit. Ein Wehrmutstropfen gab es durch eine nicht funktionierende Spülmaschine - bei 6 Personen ein nicht unerheblicher Mehraufwand. Trotz vieler Telefonate und erkenntlicher Bemühungen seitens des Besitzers aus Deutschland, war das Handwerkspersonal vor Ort nicht in der Lage, diesen Schaden zu beheben. Der Service durch das Fincallorca Personal war gut und kompetent.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Videobewertungen
Wir beraten Sie gerne!
Mo-So: 10-18 Uhr- +49 (0)521-44818470 Free call
- info@fincallorca.de
- Kontaktformular