Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen (FAQ)
-
Gibt es auf Mallorca eine "Kurtaxe"?
Ja, auf den Balearen gibt es seit dem 01. Juli 2016 die so genannte "Ecotasa" (Kurtaxe), die von allen Mallorca-Touristen zu leisten ist. Die Höhe richtet sich nach der Kategorie der Unterkunft und beträgt für Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca in der Zeit vom 01. Mai bis 31. Oktober EUR 2,00,- und in der Zeit vom 01. November bis 30. April EUR 0,50,- (jeweils zzgl. 10% Mehrwertsteuer (IVA)). Ab dem 9. Aufenthaltstag reduziert sich diese jeweils um die Hälfte. Sie ist nur von Personen ab 16 Jahren zu leisten. Die "Ecotasa" ist entweder schon im Nachtpreis einer Finca enthalten oder muss während des Aufenthalts (idealerweise direkt bei Anreise) in bar an den Fincabesitzer abgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass der Fincabesitzer im Rahmen der Entgegennahme der "Ecotasa" Ihre Personalien aufnehmen muss (ggf. sogar eine Kopie des Passes anfertigt). Wenn die Ecotasa für eine Finca bar vor Ort abgeführt werden muss, dann wird darauf in der Leistungsbeschreibung und in der Buchungsbestätigung hingewiesen. Hier wird Sie dann der Fincabesitzer zu diesem Zweck während Ihres Aufenthalts vor Ort ansprechen.
-
Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können auf der Detailseite einer jeden Finca entweder eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen. Wenn Sie verbindlich buchen, leiten wir Ihren Buchungswunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und übersenden Ihnen nach dessen endgültiger Zusage die finalen Buchungsunterlagen per E-Mail. Wenn Sie lediglich eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt und haben sodann die Möglichkeit dieses Angebot verbindlich zu buchen. Wir leiten Ihren Buchungswunsch dann an den Hauseigentümer weiter und stellen Ihnen nach dessen finaler Zusage die Buchungsunterlagen aus.
-
Ist es möglich, seinen Wunschzeitraum in einer Finca lediglich vorzureservieren?
Nein, aufgrund des durchgehend hohen Buchungsaufkommens innerhalb der von uns vermittelten Fincas ist es leider nicht möglich, eine gewünschte Buchungszeit in einem Objekt für ein paar Stunden oder Tage vorzureservieren.
-
Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Fincallorca zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an Fincallorca zu entrichten. Über die geltenden Zahlungskonditionen werden Sie im Buchungsformular vor einer unverbindlichen Anfrage bzw. verbindlichen Buchung informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und im Falle von Last Minute Buchungen (ab 6 Wochen vor Anreise) Kreditkarte akzeptiert. Bei Kreditkartenzahlungen erhalten Sie von uns per E-Mail einen individuellen Zahlungslink.
-
Welche Personen sind im Rahmen der Reise-Rücktrittsversicherung versichert?
Bei der von uns vermittelten Reise-Rücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Rahmen einer Finca-Anmietung sind neben der versicherten Person, welche die Versicherung abschließt, auch die weiteren Risikopersonen mitversichert. Risikopersonen sind neben den Angehörigen der versicherten Person, auch die Mitreisenden sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen, sofern nicht mehr als 12 Personen gemeinsam gebucht haben. Die versicherten Ereignisse ergeben sich aus § 2 der Versicherungsbedinungen.
-
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Objekt wird am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig sein. Am Tag der Abreise ist das Objekt bis 10:00 zu verlassen. Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 16:00 Uhr anreisen. Das hängt ganz von Ihren Flügen ab.
So funktioniert die Anreise: Einchecken auf einer Finca
-
Muss ich nach der Buchung meine Ausweisnummer übermitteln?
Das Abfragen der Ausweisnummer ist im Rahmen von Reisebuchungen gang und gäbe. Wenn Sie in ein Flugzeug steigen oder in ein Hotel einchecken, werden in aller Regel Ihre Personalien überprüft. Auch wir fragen kurz nach Ihrer Buchung Ihre Ausweisnummer (nur die des Hauptbuchenden) ab und leiten diese an den Eigentümer der von Ihnen gebuchten Finca weiter. Dies ist eine Vorgabe des Tourismusministeriums auf Mallorca und hat zudem den Vorteil, dass der Eigentümer Sie an Ihrem Anreisetag eindeutig identifizieren kann.
-
Wieso müssen alle Reisenden ab 16 Jahre identifiziert werden?
Gemäß Art. 50 Abs. 11 des Tourismusgesetzes der Balearischen Inseln (Gesetz 8/2012 vom 19. Juli in seiner Fassung vom 01.08.2017) muss der Betreiber der Ferienvermietung die Informationen über seine Feriengäste in Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Sicherheit der Bürger an die Polizei (Dirección General de Policía) übermitteln. Die Mitteilung muss folgende Informationen erhalten und ist von jedem Feriengast ab 16 Jahre zu erfassen: Name, Nachname, Ausweisnummer, Art des Ausweisdokuments, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Datum des Aufenthaltsbeginns und Unterschrift des Feriengastes. Fünf Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von Fincallorca ein Formular per E-Mail zugeschickt, welches Sie bei Ankunft dem Fincabesitzer übergeben müssen.
So sieht dieses Formular aus: Formular zur Identifizierung von Feriengästen
-
Wie erfolgt die Hausübergabe?
Etwa 5 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns auch eine umfangreiche Dokumentation über die Schlüsselübergabe und die Kontaktaufahme mit dem Hauseigentümer bzw. dessen Hausverwalter vor Ort. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum Objekt bzw. zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. Für den Fall, dass Sie sich einmal verfahren sollten oder Ihr Flugzeug Verspätung hat, kontaktieren bitte Sie den Hausverwalter; er wird Ihnen dann mit dem Weg helfen oder sich auf Ihre neue Ankunftszeit einrichten. Am Objekt selbst übergibt Ihnen der Hausverwalter dann die Hausschlüssel und führt Sie kurz in die wichtigsten Funktionen des Hauses ein. Um eine möglichst reibungslose Ankunftsabwicklung zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie uns die Flugzeiten Ihres Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 4 Wochen vor Ihrer Anreise mitteilen. Wir leiten diese Information vorab an den Hausverwalter Ihrer Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
-
Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es vor Ort einmal Probleme rund um das von Ihnen bezogene Haus oder auch darüber hinaus geben (z. B. ein ärztlicher Notfall o. ä.), wenden Sie sich bitte stets an den Hausverwalter. Dieser kann dann umgehend Abhilfe schaffen und einen etwaigen Mangel beseitigen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch an uns wenden; wir leiten Ihr Anliegen dann an den Hausverwalter weiter.
-
Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen bzw. welche Inklusivleistungen kann ich erwarten?
Jede einzelne Finca in unserem Programm verfügt über einige verbindliche Inklusivleistungen. Dazu zählen in jedem Fall Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche. Hinzu kommt für den Erstbezug am Anreisetag ein wenig Trinkwasser, Handseife in den Bädern, mind. eine Rolle Toilettenpapier pro WC und Spülmittel. In vielen Fincas gibt es darüber hinaus weitere Inklusivleistungen, die wir unter der Preistabelle einer jeden Finca detailliert angeben.
-
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die allermeisten Häuser erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar. Über 7 Nächte hinaus ist jede beliebige Nächtezahl möglich. Falls nicht anders ausgeschrieben, kann die An- und Abreise an jedem Wochentag erfolgen. Zu beachten ist, dass die Fincabesitzer grundsätzlich lückenlose Belegungen wünschen und der gewünschte Reisezeitraum evtl. an die bereits bestehenden Buchungen angepasst werden muss.
-
Kann ich meinen Hund mitbringen?
In einigen der Fincas in unserem Programm ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt. Wir bieten Ihnen zu diesem Zweck das Filterkriterium "Hunde erlaubt". Sie bekommen dann ausschließlich jene Objekte angezeigt, bei denen das Mitbringen eines Hundes beim Besitzer angefragt werden kann. Bevor wir Ihnen jedoch die Mitnahme des Hundes final bestätigen, müssen wir dies stets vorab mit dem jeweiligen Fincabesitzer abklären. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Sie vorab beispielsweise nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen. So ist in einigen Fincas zum Beispiel nur die Mitnahme genau eines Hundes erlaubt; in anderen Fincas sind hingegen nur kleine Rassen erwünscht usw.
-
Darf ich in der Finca rauchen?
Jede Finca in unserem Programm ist ein ausgewiesenes Nichtraucherhaus. Rauchen ist daher niemals im Inneren der Finca, sondern ausschließlich im Außenbereich gestattet.
-
Wie funktioniert die Müllentsorgung auf einer Urlaubsfinca?
Fincaurlaub ist immer auch Selbstversorgerurlaub. Das gilt auch für die Müllentsorgung, die auf Mallorca im Gegensatz zu Deutschland nicht über eine von der Gemeinde organisierte Müllabholung am Objekt geregelt ist, sondern ausschließlich an den in jedem Dorf befindlichen Müllsammelstellen erfolgen muss. Bitte fragen Sie beim Bezug Ihrer Urlaubsfinca unbedingt Ihren Vermieter bzw. seine Hausverwaltung, wo sich die nächstliegende Sammelstelle befindet, um während Ihres Urlaubs Ihren Müll dort zu entsorgen. Bitte bedenken Sie, dass diese Sammelstellen an Wochenenden vereinzelt geschlossen sein können. Die Entsorgung empfiehlt sich daher insbesondere an einem Wochentag.
-
Wie vermeide ich übermäßigen Ameisenbefall in der Urlaubsfinca?
Eine zeitnahe Müllentsorgung ist auf jeden Fall anzuraten, da Müll, der zum Beispiel nur in Plastikbeuteln vor der Haustür abgestellt wird, immer auch Ungeziefer wie Ameisen anzieht. Das gilt in südlichen Regionen Europas noch mehr als in Mitteleuropa. Aber auch im Haus - und hier vor allem in der Küche - werden Ameisen sehr schnell aktiv, sofern etwaige Speisereste nicht gründlich genug entfernt werden. Ameisen gehören aber selbst bei peinlichster Reinigung zum normalen Erscheinungsbild einer jeden ländlich gelegenen Finca. Sollte das Problem sich aber einmal zu hartnäckig zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
-
Wie ist die Zufahrtsstraße zu meiner Urlaubsfinca beschaffen?
Auf Mallorca gibt es im ländlichen Bereich das sogenannte Versiegelungsverbot. Demnach dürfen die meisten Landwege aus umweltpolitischen Gründen nicht asphaltiert werden und müssen in Form befestigter Erdwege bestehen. Diese sind deshalb naturgemäß sehr holprig und teils mit losem Gestein versehen. Hinzu kommt, dass Büsche und Baumäste mitunter weit in den jeweiligen Landweg hineinragen können. All das macht die Zuwegung zu den Fincas, die ja in aller Regel in eben dieser ländlichen Umgebung liegen, etwas abenteuerlich. Die Mietwagenbetreiber auf Mallorca wissen darum und sind teilweise auch entsprechend tolerant, was die Rückgabe eines arg verstaubten Mietwagens angeht. Dennoch empfehlen wir, diese Wege behutsam und langsam zu befahren, um etwaige Rückerstattungsansprüche durch zu arge Kratzer im Lack zu verhindern.
-
Mit welchem Umfeld/Umland habe ich auf einer ländlich gelegenen Urlaubsfinca zu rechnen?
Die heutigen Urlaubsfincas haben in vielen Fällen eine lange bäuerlich geprägte Historie. Auch heute noch gibt es auf Mallorca viele aktive Landwirtschaftsbetriebe, die sich vor allem auf Mandeln, Oliven, Orangen und Zitronen spezialisiert haben. Viele Betriebe verfügen auch über die für Mallorca typischen Bauernhoftiere wie Esel, Schafe, Hühner, Pfaue usw. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, sollte immer damit rechnen, dass es in der unmittelbaren Umgebung der gemieteten Finca entsprechende Ländereien gibt, auf denen Schafe weiden und andere Tiere gehalten werden. Letztlich ist es genau diese ländliche Kulisse und der sich daraus ergebende "Ökolärm", die zu einem echten Fincaurlaub einfach dazu gehören. In aller Regel wissen vor allem mitreisende Kinder ein solches Umfeld sehr zu schätzen. Einige Fincabesitzer bieten sogar Eselreiten, Streichelzoos usw. speziell für die Kleinen an.
-
Kann ich bei der Haustechnik meiner Urlaubsfinca deutsche Standards erwarten?
Die Haustechnik in den meisten Fincas ist mitunter nicht mit deutschen Standards zu vergleichen. Das beginnt bei der Stromversorgung, die nicht die Kontinuität aufweist, wie wir sie aus Deutschland kennen, und endet beim Wasserdruck, der Warmwasserversorgung und dem Kalkgehalt sowie der Reinheit des Leitungswassers. Solche leichten Defizite bei der Haustechnik sind absolut landesüblich. Sollte es allerdings massivere Probleme geben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter bzw. dessen Hausverwaltung, damit etwaige Mängel umgehend beseitigt werden können.
-
Auf was muss ich im Rahmen der Poolnutzung achten?
Mallorca wird oft auch als "Insel des Windes" bezeichnet. In der Tat gibt es gerade im Sommer ein allnachmittägliches Wetterphänomen namens "Embat". Es handelt sich dabei um einen mitunter recht starken (aufgrund der Hitze aber sehr angenehmen) Wind vom Meer, der natürlich immer auch Blätter und Insekten in den Fincapool wehen kann. Dabei handelt es sich also nicht um eine grundsätzliche Verunreinigung des Wassers, die auch nicht den ph-Wert oder die eigentliche Wasserqualität beeinträchtigt. Am Pool liegt in den meisten Fällen ein Netz mit Verlängerungsarm aus, mit dem diese oberflächlichen Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Die Grundreinigung des Pools passiert meist ohnehin vollautomatisch durch eine getimerte Umwälzpumpe und wird zudem ausreichend regelmäßig von einem "Poolboy" durchgeführt. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel an der Qualität des Wassers in der von Ihnen gebuchten Finca haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter oder dessen ötliche Hausverwaltung, um die Wasserqualität nochmals prüfen zu lassen.
-
Was bedeutet die Fincallorca Bestpreis Garantie?
Unser Ziel besteht darin, Ihnen das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher sind wir nicht nur bei der Objektauswahl besonders wählerisch, sondern auch bei den Preisen dieser Objekte. Obwohl eine Vielzahl von Objekten in unserem Programm ausschließlich von uns - also exklusiv - angeboten wird, gibt es auch Objekte, die in anderen Portalen buchbar sind. Das Ziel unserer Bestpreis Garantie ist es aber, eine jede Finca in unserem Programm zum bestmöglichen Marktpreis buchen zu können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Und sollte uns das einmal tatsächlich nicht gelingen, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Mit der Fincallorca Bestpreis Garantie sind Sie also auf der sicheren Seite.
-
Warum können bestimmte Zeiträume nicht ausgewählt werden, obwohl sie frei sind?
Unsere Vermieter legen selbst fest, wie lange die Mindestdauer pro Aufenthalt sein soll. Gleiches gilt für die An- und Abreisetage und ob Lücken zwischen zwei Aufenthalten zulässig sind. Bei einigen Häusern ist die Anreise aus organisatorischen Gründen nur an bestimmten Wochentagen seitens Vermieter bzw. Verwalter möglich. Durch das Zusammenspiel dieser Regeln kann es passieren, dass bestimmte Anreisetage und/oder Abreisetage im Buchungsformular nicht wählbar sind.
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung).
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich, per Kreditkarte nur dann, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden zur Schlüsselrückgabe, zur Bezahlung der verbrauchsabhängigen Nebenkosten wie z.B.: Strom, Wasser, Gas, Telefon, zum Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts sowie zum Schadenersatz bei ggf. nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung.
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
12.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
12.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
12.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
13. Haftung des Vermittlers
13.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
13.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
13.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
13.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
14. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
14.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
14.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
14.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
14.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
14.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Galdent Johannis”
nahe Llucmajor (Süden)- Wunderbare Berglage mit Garten
- Ökologische Finca
- Großer Pool mit Sonnenterrasse
-
April 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Mai 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Juni 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Juli 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
August 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
September 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Oktober 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
November 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 12345678910111213141516171819202122232425262728293012345
-
Dezember 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29301234567891011121314151617181920212223242526272829303112
Die Lage der Finca
Die urige Finca "Galdent Johannis" befindet sich auf einem großzügig bemessenen Grundstück in toller Alleinlage inmitten der Natur und nahe Llucmajor (3,5 km). Das gepflegte, in Zitronen- und Olivenbäume eingebettete Anwesen verfügt über hübsche Terrassen und einen großen Privatpool von 50 m². Die Strände des südlichen Inselteils - allen voran der Strand Es Trenc - sind von der Finca aus sehr schnell erreicht.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Ökologische Finca
Großer Pool mit Sonnenterrasse
Supermarkt "Mercadona" (3,8 km)
Geldautomat Banca March (3,2 km)
Wochenmarkt "Llucmajor" (3,3 km)
Golfplatz "Golf Son Antem - Mallorca" (8,6 km)
Arzt "Praxis Dr. Hieber" (4,2 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (23,9 km)
Ausführliche Beschreibung
Ein Refugium der besonderen Art wartet in oasenhafter Lage auf erholungssehnsüchtige, naturverbundene Gäste! Soweit Ihr Auge reicht, blicken Sie hier über das riesige dazugehörige Grundstück, welches die Finca in eine Landschaft aus Zitronen- und Olivenbäumen einbettet. Auf dem Areal selbst gedeihen über 500 Johannisbrotbäume, die den Eigentümern zur Herstellung hochwertiger Bioprodukte dienen. Über große Terrassenflügeltüren gelangt man vom Haus aus auf den ersten, direkt am Pool gelegenen Terrassenbereich. Hier bietet sich ein fabelhafter Blick über die sanft hügelige Landschaft. Da das umgebende Land sich auf eine Fläche von 42.000 m² erstreckt, befinden Sie sich hier am perfekten Allein-Standort. Es gibt zahlreiche Außensitzplätze: Der wunderschön überdachte Essbereich zum Beispiel, der mit den hübschen Sitzmöbeln zu ausgedehnten Outdoormahlzeiten einlädt. Natürlich kann man auch am Grill ein einfaches Menü zaubern und hier genießen. Die Chill-Out-Zone mit den in Korboptik gehaltenen Lounge Chairs verlockt zur Happy Hour ebenso wie die kleine Sitzecke am Pool, die sich nach Bedarf auch mit Sonnenschirm beschatten lässt. Von diesem Fleckchen aus blicken Sie auf den schönen Olivenbaumgarten und finden Erholung auf bequemen Holzliegen. Sollte es einmal zu warm werden, tauchen Sie bequem über die mit Mosaiksteinen belegten Stufen in den 50 m² großen Pool ein.
Das Gebäude wurde erst vor einigen Jahren vollständig und behutsam saniert. Dabei wurde liebevoll auf den Erhalt der traditionell mallorquinischen Details geachtet: Der herrschaftlich anmutende Eingangsbereich mit imposanter Deckenhöhe und der auf eine Empore führenden Treppe ist - wie auch der Rest des Hauses - charmant möbliert und dabei herrlich urig. An den gemütlichen Wohnbereich mit Kamin (es sind zwei Kamine im Haus vorhanden) grenzt über einen Rundbogen-Durchbruch die offene und großzügige Wohnküche, in der auch noch Platz für einen runden Esstisch ist. Wer es lieber etwas gediegener hat, wird sich bei den Mahlzeiten im separaten Wohn-Esszimmer, umgeben von dekorativen Steinwänden, sicher sehr wohlfühlen. Insgesamt stehen im Haus drei Doppelschlafzimmer zur Verfügung. Die Kombination aus modernen schmiedeeisernen Bettgestellen und dunklen, antiken Holzschränken harmoniert bestens mit den hellen Wänden und dem warmen Terrakotta der Bodenfliesen. Die beiden Badezimmer sind ganz unterschiedlich und sehr ansprechend gestaltet: Das weiße Wannenbad hat eine maritime Fliesenbordüre in typisch mallorquinischem Stil, das zweite ist ein in Naturstein gehaltenes Duschbad in warmen Erdtönen. In diesem Haus sind in vielen kleinen, liebevollen Details Tradition und Modernität in feinster Harmonie zusammengefügt.
Die Ebene um Llucmajor verfügt über ein gut ausgebautes Radwanderwegnetz. Llucmajor mit seinen hübschen Cafés ist daher auch häufig das Ziel von Radfahrern, die sich dort gern stärken. An drei Wochentagen findet hier ein Markt statt, auf dem sich Ihre Einkäufe entspannt erledigen lassen. Nach dem Einkauf können Sie auf der Placa d'Espanya in einem der zahlreichen Cafés noch das bunte Treiben genießen, bevor Sie sich wieder in die Finca "Galdent Johannis" zurückziehen. Sofern man sein Refugium doch einmal verlassen möchte, laden die beliebten Strände zu einem Besuch ein. Hier seien z. B. der Platja de Palma Palma oder die Calo de Sant Antoni genannt. Diese liegen lediglich 12 bis 14 km entfernt.
(Lizenznummer: VT/1903, Name: Ses Tanques des Teix)
Grundrisse
Bettgrößen
Einzelbetten:
- Einzelbett 1: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 2: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 3: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 4: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 5: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 6: 0,90 x 2,00 m
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (2)
- Inklusivleistungen (11)
- Optionale Extra-Leistungen (2)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
- Die Kaution in Höhe von 350 Euro ist vor Anreise per Überweisung an den Vermieter zu zahlen. Die Aufforderung dazu und die Bankdaten des Besitzers bekommen Sie in einer separaten E-Mail von uns vor Anreise. Bei mängelfreier Hausübergabe bekommen Sie diese nach Ihrem Aufenthalt vom Vermieter bzw. dem Hausverwalter per Überweisung zurückerstattet (vgl. Vermittlungsbedingungen).
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- 1 - 3 Flaschen Wasser
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Pool- bzw. Strandtücher
- Zwischenreinigung (bei Buchungen von 14 Nächten)
- Handtücher-/Bettwäschewechsel (bei Buchung von 14 Nächten)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage können in dieser Finca bis zu 3 Babysets (Babybett + Hochstuhl) zur Verfügung gestellt werden (4 € / Set / Nacht).Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
JuanaBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Nice
29.07.2020Sehr idyllische Finca. Sehr zu empfehlen für Familien - genügend Platz, alles vorhanden, toller Pool. Betreuung durch Besitzer einwandfrei.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marco
02.09.2019We had a Great time at this Place. Thanks
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Pia
17.08.2019Wir verbrachten 12tage in dieser herrlichen Finca. Mit dem tollen,grossen pool und der Ruhe kann mann sich prächtig erholen und schöne Ausflüge mit dem Auto unternehmen. Auch die sauberkeit der Finca ist erwähnenswert. Alles top uns sehr zu enpfehlen!!!!!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Jens
05.08.2019Unser Urlaub war fantastisch ein derart schöne und typische Finca haben wir nicht erwartet. Der Außenbereich mit Pool und Liegen ist wunderschön und naturbelassen. Die Betreuung vor Ort lässt keine Wünsche offen. Selten haben wir so sympathische Menschen kennengelernt, die uns sogar Eier von den eigenen Hühnern vorbeigebracht haben. Ein Urlaub in der Finca Galdent Johannis ist absolut empfehlenswert. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Siegrid
15.07.2019Es war ein TRAUM. Wer die pure Natur und Ruhe liebt, ist da genau richtig. Die Eigentümer sind super sympatisch. Sogar frische Eier, Zitronen, Orangen, Feigen und Mandeln kann man genießen. Innerhalb von Minuten fängt die Erholung an. Der Pool ist groß genug um zu toben oder zu schwimmen. Ventilatoren in der Nacht sollte man aber mögen. Wenn es wirklich heiß ist, kann man anders nicht schlafen. Es sei denn, man traut sich draußen zu liegen. Es fehlt einem an nichts. Sehr sauber und geräumig. Tolle Bäder. Tolle Betten. Werde sicherlich mehrmals hinfahren. Und nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Dominik
17.06.2019Wunderschöne Finca in ruhiger Lage. Absolute Weiterempfehlung
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Thomas
02.06.2019Wunderschöne Finca in abgeschiedener Lage, genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Anreise und Übergabe ging problemlos über Whats App, auch die Betreuung vor Ort war sehr gut, kleine Probleme wurden sofort gelöst. Der Eigentümer kam jeden zweiten Tag und hat sich um den Pool und die zahlreichen Blumentöpfe gekümmert ... die Atmosphäre mit Zitronen- und Orangenbäumen und vielen anderen mediteranen Gewächsen war wunderschön. Man konnte sehr gut in der Sonne oder an schattigen Plätzen entspannen. Die Räume waren alles sehr sauber und gepflegt. Nur bei der Küchenausstattung hätten wir gerne noch mehr Teller und große Tassen gehabt, leider mussten wir den halbleeren Geschirrspüler jeden Tag anmachen oder mit der Hand abwaschen. Wir kommen gerne wieder.
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Peter
14.05.2019Wunderbares Ambiente, geschmackvoll eingerichtet und mit sämtlichen Geräten in der Küche ausgestattet. Großer, einladender Pool. Verschiedene gemütliche Sitzecken, je nach Bedarf sowohl schattig als auch sonnig. Morgens frisch gepresster Apfelsinensaft aus den Früchten im Garten. Vermieter gut erreichbar, war stets um unsere Anliegen bemüht. Gern kommen wir wieder auf die Insel, sicher wieder Fincaurlaub!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Birgitt
06.10.2018Wunderschöne Alleinlage . Im Außenbereich hochwertige Ausstattung mit vielen unterschiedlichen Sitzplätzen. Toller großer Pool. Im Innenbereichen ist alles vorhanden was man braucht. Schöne große Küche mit neuer Spülmaschine und neuem riesigen Kühlschrank. Die Bäder extrem sauber . Die Vermieter waren äußerst nett und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen wurde uns schnell geholfen . Auf den umliegenden Grundstücken wachsen die Johannesbrotbäume welche vom Vermieter verarbeitet werden und wir bekamen von den besonderen Produkten sehr leckere Kostproben. Wir können die Finca nur empfehlen .
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ute
10.09.2018Die Finca ist wunderbar ruhig gelegen. Der Aussenbereich ist superschön und gepflegt und vor allem der große Pool ist ein Traum. Besonders wenn man in der Hauptsaison überfüllte Strände meiden möchte. Die Lage ist top für Ausflüge in jede Himmelsrichtung auf der Insel, viele Supermärkte mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen! Ein - und Auschecken problemlos, Kommunikation unkompliziert per Whats App!
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Frauke
29.08.2018Sehr schöne, geräumige Finca, etwas abgelegen und daher sehr ruhig. Der Pool war großartig und entsprechend der Personenzahl waren ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten vorhanden. Die Übergabe des Hauses hat perfekt geklappt und einige Tipps haben wir auch erhalten.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Martina
20.08.2018Sehr schöner, großer und gepflegter Swimmingpool, ruhige Allein-Lage , geschmackvolles Ambiente, sehr gute Betreuung durch die Eigentümer, zahlreiche Sitzmöglichkeiten (volle Sonne, Halbschatten und Schatten), viele Liegen (8 Stück).
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Thomas
27.07.2018Finca Galdent Johannis ist eine echte Perle. Wir haben us hier sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Stefan
12.07.2018Wir waren für 10 Tage in der Finca Galdent Johannis. Schon Tage vor unserer Anreise nahm man per WhatApp mit uns Kontakt auf um uns über die Übergabe der Finca zu informieren, Top.Die Finca liegt etwas ausserhalb von Llucmajor, am Fuße eines Gebirgszuges in absolut ruhiger Lage, was wir sehr genossen haben. Die Finca ist mit viel Liebe, landestypisch eingerichtet und es ist alles da was der Selbstversorger braucht. Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, Küche mit entsprechendem Equipment und draussen ein gemauerter Grill, den wir fast ausschließlich benutzt haben.Im Ort gibt es zwei Supermärkte (auch Sonntags geöffnet) und drei Mal pro Woche Markt. Der Eigentümer, Sebastiano war alle 2 Tage da um zu giessen, ein absolut freundlicher und umgänglicher Mann. Er spricht zwar nur spanisch, aber ich habe mich trotzdem sehr gerne mit ihm unterhalten, mit Händen und Füßen und Übersetzungsprogramm vom Handy ging es ganz gut.Er hat uns sogar mal mallorcinischen Wein mitgebracht, der ausgezeichnet war.Er stellt auch Johannisbrotkernprodukte her, undbedingt danach fragen. Er hat uns so einen Johannisbrotaufstrich geschenkt, sehr gutes Produkt. Alles in Allem war das einermeiner erholsamsten Urlaube überhaupt und wir kommen bestimmt wieder.Meine Tochter wollte aus "Ihrer Hängematte" nie wieder raus.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sylvia
07.07.2018Galdent….ein Traum zum Entspannen!!! Alles war zu unserer allerbesten Zufriedenheit! Sauberkeit war einwandfrei, Betreuung vor Ort war Klasse .Danke Sebastiano für die netten Besuche …..die Eier und den herzlichen Empfang!!! Einzig, wenn überhaupt etwas zu bemängeln dann...dass vielleicht etwas mehr Geschirr für 6 Personen vorhanden sein könnte.( Wir mussten das Geschirr immer wieder aus der Spülmaschiene holen und von Hand waschen weil wir es brauchten und keine zweite Geschirrgarnitur vorhanden war. Ausserdem wären Sektgläser noch toll) Aber das ist letztendlich nicht wirlich störend gewesen. Wer ruhigen,erholsamen Urlaub in einer traumhaft schönen und landestypischen Finca machen will ist hier genau richtig!!!!!!!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: christian
21.10.2017Sehr schöne Finca, gut ausgestattet, top sauber, wir waren schon zum 2.mal da!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Andreas
24.09.2017Tolle Finca in hervorragendem Zustand !
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Markus
11.08.2017Die Finca war super, die Lage perfekt sowie der Pool ein Traum ! Wir konnten uns perfekt erholen , alles top! Sehr netter Vermieter, brachte öfter frische Eier vorbei von den eigenen Hühnern in der Nähe der Finca , Sowie Sie sich sehr gut um uns gekümmert haben, Wir werden diese Finca wieder buchen! War alles super ???? Vielen Dank für alles.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Céline
02.08.2017Tolle Finca an super Lage! Die Finca ist mit allem ausgestattet was es braucht. Der Aussenbereich ist wunderschön, top gepflegt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Nähe zu Palma ist super, es lohnt sich aber auch mal in Llucmajor selbst zu essen. Supermarkt ist ebenfalls sehr nahe gelegen. Die Betreuung war sehr gut, wenn jemand vorbei kam wurden wir jeweils vorher informiert. Wir würden die Finca Galdent auf jeden Fall weiter empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Michael
23.07.2017Sehr schöne Finca mit tollem Aussenbereich und Pool. Ruhige Lage, die Finca befindet sich einige Kilometer ausserhalb von Llucmajor, in einer Sackgasse. Aufgrund der Obstbäume im Garten gibt es leider auch viele Wespen.
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Befriedigend (3)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Manuel
12.07.2017Beginnend bei der Buchung über das Portal Fincallorca bis hin zur Anreise war alles sehr einfach und entspannt zu planen. Bereits am Vorabend der Anreise kam eine SMS der Finca Verwaltung, was Schlüsselübergabe und Treffpunkt angeht (TOP). Auch die Besichtigung und die sehr wertvollen Tips der Verwalterin, machten den Start in den Urlaub perfekt. Lage und Entfernungen wie z.B. in die Stadt, Supermarkt oder Flughafen ,waren exakt beschrieben und eine große Hilfe. Negativ auf den ersten Blick, war das die schöne Hängematte wie in den Internetbildern dargestellt, nicht vorhanden war. Des Weiteren, funktionierte der Fernseher nicht. Auch ist es gerade für Familien mit kleinen Kindern wohl sehr zehrend, in den heissen Monaten dort zu schlafen, da sich im ganzen Haus keine Klimaanlage befindet. (Selbst Nachts um 2 Uhr noch bis zu 26 Grad). W-LAN-Verbindung war gut und schnell. Vereinzelt hatten Lampen einen Wackelkontakt oder vielen für ein paar Sekunden aus, worauf aber ja in der Beschreibung aller Fincas hingewiesen wird. Handtücher und sanitäre Erstaustattung wie (Klopapier und Seife) waren zur genüge Vorhanden. Auch Müllbeutel, Alufolie, Kaffee oder Spühlmaschinen-Taps waren zum Teil noch vorrätig. Im Großen und Ganzen-Empfehlenswert!
- Ausstattung Mangelhaft (2)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Befriedigend (3)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Katharina Belz
06.07.2017Sehr schöne Finca am Rande von Lucmajor. Die Beschreibung und Bilder sind wie im Internet abgebildet. Der Hausherr kommt alle 2-3 Tage vorbei und sieht nach dem Rechten, bringt frisches Obst und frische Eier vorbei. Probleme mit Technik etc. wurden umgehend gelöst. Tolle Betreuung vor Ort. Jederzeit wieder, wir hatten eine tolle Zeit.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sylvia
28.06.2017Alles super gelaufen,reibungslos. Die Finca ist traumhaft und liegt sehr ruhig in der Natur. Sehr netter Besitzer...alles Tip Top!!!!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Philipp Berger
28.04.2017Erwartungen erfüllt
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Christian Thömmes
08.09.2016Sehr schöne Finca wo man sich direkt wie zuhause fühlt!!! Sehr ruhige Lage, riesiges Grundstück und die Betreuung vor Ort auch super!!!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Achim Lotsch
13.07.2016Der Service von Fincallorca war ausgezeichnet. Telefonisch super zu erreichen. Die Übergabe fand pünktlich statt, war unkompliziert und sachlich. Man fühlte sich schnell wohl. Die Finca war sauber, der Pool ebenfalls. Dieser wurde regelmäßig kontrolliert. Die Ausstattung war wie im Internet beschrieben. Es funktionierte kein deutsches Fernsehen, zur EM 2016??!! Am nächsten Tag war bereits ein Techniker da und behob den Fehler. Alles super.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Jan Ruppert, Dr.
08.09.2015Sauberkeit. Sehr gut Lage: wie beschrieben ruhig, für uns top Service Finallorca: sehr gut, schnelle Rückmeldungen Außenbeleuchtung: sehr schön, frische Blumen vom Vermieter auf allen Tischen, sehr gute Aussenmöbel Service vor Ort: unkompliziert und sehr gut Pool: perfekt Einziges Manko: keine Klimatisierung in den Schlafzimmern. War auch nicht im Internet beschrieben, aber fehlt effektiv für einen guten Schlaf.....
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Sandra
01.09.2015Wir (zwei Pärchen)haben uns sofort wie Zuhause gefühlt... Großes Gelände und wunderschöne Finca mit gigantischem Pool. Kommen gerne wieder.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Jean Eiler
26.08.2015Bei Einzug in die Finca hatten wir leider erst mal Stromausfall - wofür der Vermieter aber nichts kann. Alle Fensterläden der Finca waren aber mehr oder weniger geschlossen, so dass die Finca einen dunklen Eindruck machte, was sich durch öffnen der Fensterläden beheben ließ. Die Fotos auf der Fincallorca sind sehr aufgehellt und entsprechen nicht der Wahrheit - die Finca wirkt eher dunkel. Auch entspricht die Ausstattung nicht ganz der Wahrheit - z.B. keine Hängematte im Außenbereich, keine Kissen auf den Betten, der Außenbereich war nicht sehr sauber gekehrt, die Finca wirkt insgesamt "vollgestellt" - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Die Finca selbst war bis auf ein paar Ameisen in der Dusche sehr sauber. Fliegengitter sind überall vorhanden - aber leider nicht alle in einwandfreiem Zustand - trotzdem aber nutzbar. Der Vermieter war sehr hilfsbereit - wobei er allerdings nur spanisch spricht. Der Stromausfall hat sich nach ca. 1 Stunde behoben. Bedauerlicher Weise hatten wir dann aber kein Wasser, so dass der Vermieter nochmal kommen musste, weil da wohl irgendwo eine Sicherung oder so raus war. Dann nach ein paar Tagen hat der Kühlschrank nicht mehr gekühlt. Nach Anruf wurde nachmittags ein anderer Kühlschrank geliefert, bedauerlicher Weise ohne Gefrierfach. Aber der Inhalt des defekten Kühlschranks wurde vom Vermieter netter Weise umgeräumt. Nach weiteren zwei Tagen funktionierte dann der andere Kühlschrank wieder. Leider sind uns einige Lebensmittel durch den Defekt kaputt gegangen - was sehr ärgerlich war. Internet hatten wir auch - aber bedauerlicher Weise war dieses so langsam, dass man eigentlich "kein Internet" hatte. Der Pool war insgesamt gesehen sauber. Er hätte aber das ein oder andere Mal auch auf dem Boden gereinigt gehört und nicht nur mit dem Netz kurz sauber gemacht gehört. Die Lage ist sehr "einsam", aber für uns einwandfrei. Nach Llucmajor war es mit dem Auto nur ein kurzes Stück und dort waren mehrere gute Lokale. Supermärkte und eine große Drogerei Müller sowie einige kleinere Läden die Obst und anderes anboten fand man mühelos. Der Service von Fincallorca und die Betreuung waren einwandfrei. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Marcel Bossart
30.06.2015Einfach wunderschöne Finca mit allem was es braucht um den Urlaub geniessen zu können!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Daniel Wieber-Stein
25.06.2015Sehr schöne Finca. Der gesamte Außenbereich ist sehr schön und idyllisch mit den Terrassen und den vielen Pflanzen. Der Pool war immer sauber und wurde top gepflegt. Der Besitzer der Finca schaute immer mal wieder vorbei und säuberte den Pool und hat die Pflanzen gegossen. Er ist wirklich sehr nett und wir konnten uns mit Händen und Füßen mit ihm verständigen. Unsere Tochter hat sich immer gefreut wenn er kam denn dann dürfte sie mit zu den Hühnern zum füttern und Eier holen gehen. Im Innenbereich war auch alles super. Alles sauber und in gutem Zustand. Von Ameisen oder sonstigen Getier haben wir nichts mitbekommen. An den Schlafräumen sind auch neue Fliegengitter angebracht. Einzig allein die Anzahl der Gläser und des Bestecks in der Küche war zu wenig. Wir hatten einen traumhaft entspannten Urlaub dort und werden bestimmt wieder kommen!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Janine Büchel
22.08.2014Die Finca war in einem top Zustand. Wir hatten alles was wir zum Leben benötigten. Der Pool war stets sauber und schön gross. Dass wir Wifi hatten überraschte uns positiv. Zudem bekamen wir ab und zu kleine Geschenke des Hauses: wie z.B. frische Eier und Kräuter oder einen Volleyball. Allerdings war uns die Finca etwas zu abgelegen. Unsere "Nachbarn" waren etwas seltsam, vor allem haben uns die Tiere leidgetan. Diese waren unserer Meinung nach verstört und aggressiv. Kurz zu sagen: Unser Urlaub war richtig schön, besten Dank für alles! Gerne buchen wir wieder eine Finca über Fincallorca. Beim nächsten Mal jedoch näher am Ballermann. ;-)
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Mangelhaft (2)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Schweizer Markus
15.08.2014Also wir sind von der Finca reslos begeistert, vom Pool bis zur Ausstattung war alles top. Auch der Besitzer der Finca, war 2 mal wärend unseres 1 Wöchigen Urlaubs da, er und seine Tochter waren mehr als freundlich. Es war alles wie auf den Bildern, okay bis auf die Hängematte die fehlte was aber kein Beinbruch war. Wir werden dort auch wieder einen Urlaub verbringen und wer einen schönen Urlaub verbringen möchte fern des s Arenal Trubel ist dort genau richtig. Obwohl man mit dem Auto nur knapp 20 min nach s Arenal braucht und auch mit dem Taxi kann man für 25 € fahren.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Arno & Sabine
24.09.2013Die Alleinlage mit Zitronen- und Olivenbäumen gesäumte Finca war traumhaft. Ein toller Pool, leider das Wasser relativ kalt bzw. sehr frisch. Schöne Bepflanzung, die Finca ist liebevoll eingerichtet, gleicht einem Museum und wiederspiegelt die frühere Funktion einer Landwirtschaft. Die Elektrogeräte entsprechen nicht dem neuesten Standard, sind aber alle funktionstüchtig. Von den Ameisen war bei uns keine Spur. Die unangemeldeten Besuche des freundlichen Vermieters war für uns kein Problem, da er immer um die selbe Zeit am Morgen kam. (Mo, Mi, Fr) Es hat uns sehr gut gefallen und wir wurden von unserer Verwalterin Joana sehr freundliche Empfangen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Befriedigend (3)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Thomas Allmang
26.06.2013Alles bestens! Gerne wieder
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Links
13.10.2012Sehr schön gelegene Finca,sehr gute Organisation mit perfekter Übergabe vor Ort. Waschmaschine, Geschirrspüler und Fernseher sehr veraltet. Pool leider etwas angeschmuddelt. Es hat sich auf Grund der Lage trotz der angegebenen Mängel trotzdem gelohnt!
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Ertel
29.09.2012Schöne Finca in herlicher Alleinlage. Die Küche läßt etwas zu wünschen übrig.Billiges Geschirr,teilweise mit abgesprungenen Rändern an den Bechern und Blechbesteck. Abflußgeruch in einem der Bäder macht den Aufenthalt dort nicht sehr angenehm. Die Lage in der Natur macht einige aber wieder wett.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Cornelia
09.09.2012Eine wunderschöne Finca, in fantastischer Alleinlage, in herrlicher Landschaft eingebettet. Eine Oase der Ruhe. Die überdachte Terrasse und der Pool sind einfach wunderschön. Wir wurden vom Fincallorca-Team freundlich empfangen. Die Buchung eines Leihwagens über Fincallorca klappte wunschgemäß und reibungslos. Der Eigentümer der Finca empfing uns am Anreisetag ebenfalls freundlich und erkundigte sich mehrmals die Woche persönlich nach unserem Wohl. Bei so viel Lob hätten wir trotzdem auch einige Verbesserungsvorschläge anzubringen: Sämtliche Matratzen müssten erneuert werden, da sie durchgelegen sind und dies zu Rückenbeschwerden führte; das kleinste der drei Schlafzimmer sollte durch einen neuen Kleiderschrank optisch aufgewertet werden und das Geruchsproblem des Abflusses im Duschbad sollte dringend behoben werden. Ansonsten war es ein wunderschöner erholsamer Urlaub und bestimmt nicht unser letzter mit Fincallorca.
- Ausstattung Keine Bewertung
- Sauberkeit Keine Bewertung
- Außenbereich Keine Bewertung
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Videobewertungen
Wir beraten Sie gerne!
Mo-So: 10-18 Uhr- +49 (0)521-44818470 Free call
- info@fincallorca.de
- Kontaktformular
Im Anschluss an diese Saison (2012) hat die Besitzerin der Finca eine umfassende Grundrenovierung an Haus und Pool vorgenommen. Wir konnten uns vor Ort von der neuen Güte dieses Objekts überzeugen. Das komplette Besteck, Geschirr inkl. Tellern und Gläsern wurde erneuert. Es gibt nun auch eine nagelneue Geschirrspülmaschine, ein neues Satelliten-TV-Gerät sowie neue Matratzen in den Betten. Das Haus genügt somit ab 2013 wieder höchsten Ansprüchen.