Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen (FAQ)
-
Gibt es auf Mallorca eine "Kurtaxe"?
Ja, auf den Balearen gibt es seit dem 01. Juli 2016 die so genannte "Ecotasa" (Kurtaxe), die von allen Mallorca-Touristen zu leisten ist. Die Höhe richtet sich nach der Kategorie der Unterkunft und beträgt für Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca in der Zeit vom 01. Mai bis 31. Oktober EUR 2,00,- und in der Zeit vom 01. November bis 30. April EUR 0,50,- (jeweils zzgl. 10% Mehrwertsteuer (IVA)). Ab dem 9. Aufenthaltstag reduziert sich diese jeweils um die Hälfte. Sie ist nur von Personen ab 16 Jahren zu leisten. Die "Ecotasa" ist entweder schon im Nachtpreis einer Finca enthalten oder muss während des Aufenthalts (idealerweise direkt bei Anreise) in bar an den Fincabesitzer abgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass der Fincabesitzer im Rahmen der Entgegennahme der "Ecotasa" Ihre Personalien aufnehmen muss (ggf. sogar eine Kopie des Passes anfertigt). Wenn die Ecotasa für eine Finca bar vor Ort abgeführt werden muss, dann wird darauf in der Leistungsbeschreibung und in der Buchungsbestätigung hingewiesen. Hier wird Sie dann der Fincabesitzer zu diesem Zweck während Ihres Aufenthalts vor Ort ansprechen.
-
Wie ist der Buchungsablauf?
Sie können auf der Detailseite einer jeden Finca entweder eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen. Wenn Sie verbindlich buchen, leiten wir Ihren Buchungswunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und übersenden Ihnen nach dessen endgültiger Zusage die finalen Buchungsunterlagen per E-Mail. Wenn Sie lediglich eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt und haben sodann die Möglichkeit dieses Angebot verbindlich zu buchen. Wir leiten Ihren Buchungswunsch dann an den Hauseigentümer weiter und stellen Ihnen nach dessen finaler Zusage die Buchungsunterlagen aus.
-
Ist es möglich, seinen Wunschzeitraum in einer Finca lediglich vorzureservieren?
Nein, aufgrund des durchgehend hohen Buchungsaufkommens innerhalb der von uns vermittelten Fincas ist es leider nicht möglich, eine gewünschte Buchungszeit in einem Objekt für ein paar Stunden oder Tage vorzureservieren.
-
Wie läuft die Zahlungsabwicklung?
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Fincallorca zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an Fincallorca zu entrichten. Über die geltenden Zahlungskonditionen werden Sie im Buchungsformular vor einer unverbindlichen Anfrage bzw. verbindlichen Buchung informiert. Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben. Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung und im Falle von Last Minute Buchungen (ab 6 Wochen vor Anreise) Kreditkarte akzeptiert. Bei Kreditkartenzahlungen erhalten Sie von uns per E-Mail einen individuellen Zahlungslink.
-
Welche Personen sind im Rahmen der Reise-Rücktrittsversicherung versichert?
Bei der von uns vermittelten Reise-Rücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt im Rahmen einer Finca-Anmietung sind neben der versicherten Person, welche die Versicherung abschließt, auch die weiteren Risikopersonen mitversichert. Risikopersonen sind neben den Angehörigen der versicherten Person, auch die Mitreisenden sowie deren Angehörige und Betreuungspersonen, sofern nicht mehr als 12 Personen gemeinsam gebucht haben. Die versicherten Ereignisse ergeben sich aus § 2 der Versicherungsbedinungen.
-
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Objekt wird am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig sein. Am Tag der Abreise ist das Objekt bis 10:00 zu verlassen. Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 16:00 Uhr anreisen. Das hängt ganz von Ihren Flügen ab.
So funktioniert die Anreise: Einchecken auf einer Finca
-
Muss ich nach der Buchung meine Ausweisnummer übermitteln?
Das Abfragen der Ausweisnummer ist im Rahmen von Reisebuchungen gang und gäbe. Wenn Sie in ein Flugzeug steigen oder in ein Hotel einchecken, werden in aller Regel Ihre Personalien überprüft. Auch wir fragen kurz nach Ihrer Buchung Ihre Ausweisnummer (nur die des Hauptbuchenden) ab und leiten diese an den Eigentümer der von Ihnen gebuchten Finca weiter. Dies ist eine Vorgabe des Tourismusministeriums auf Mallorca und hat zudem den Vorteil, dass der Eigentümer Sie an Ihrem Anreisetag eindeutig identifizieren kann.
-
Wieso müssen alle Reisenden ab 16 Jahre identifiziert werden?
Gemäß Art. 50 Abs. 11 des Tourismusgesetzes der Balearischen Inseln (Gesetz 8/2012 vom 19. Juli in seiner Fassung vom 01.08.2017) muss der Betreiber der Ferienvermietung die Informationen über seine Feriengäste in Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Sicherheit der Bürger an die Polizei (Dirección General de Policía) übermitteln. Die Mitteilung muss folgende Informationen erhalten und ist von jedem Feriengast ab 16 Jahre zu erfassen: Name, Nachname, Ausweisnummer, Art des Ausweisdokuments, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Datum des Aufenthaltsbeginns und Unterschrift des Feriengastes. Fünf Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von Fincallorca ein Formular per E-Mail zugeschickt, welches Sie bei Ankunft dem Fincabesitzer übergeben müssen.
So sieht dieses Formular aus: Formular zur Identifizierung von Feriengästen
-
Wie erfolgt die Hausübergabe?
Etwa 5 Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns auch eine umfangreiche Dokumentation über die Schlüsselübergabe und die Kontaktaufahme mit dem Hauseigentümer bzw. dessen Hausverwalter vor Ort. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum Objekt bzw. zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. Für den Fall, dass Sie sich einmal verfahren sollten oder Ihr Flugzeug Verspätung hat, kontaktieren bitte Sie den Hausverwalter; er wird Ihnen dann mit dem Weg helfen oder sich auf Ihre neue Ankunftszeit einrichten. Am Objekt selbst übergibt Ihnen der Hausverwalter dann die Hausschlüssel und führt Sie kurz in die wichtigsten Funktionen des Hauses ein. Um eine möglichst reibungslose Ankunftsabwicklung zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie uns die Flugzeiten Ihres Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 4 Wochen vor Ihrer Anreise mitteilen. Wir leiten diese Information vorab an den Hausverwalter Ihrer Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
-
Wer betreut mich vor Ort bei Problemen?
Sollte es vor Ort einmal Probleme rund um das von Ihnen bezogene Haus oder auch darüber hinaus geben (z. B. ein ärztlicher Notfall o. ä.), wenden Sie sich bitte stets an den Hausverwalter. Dieser kann dann umgehend Abhilfe schaffen und einen etwaigen Mangel beseitigen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch an uns wenden; wir leiten Ihr Anliegen dann an den Hausverwalter weiter.
-
Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen bzw. welche Inklusivleistungen kann ich erwarten?
Jede einzelne Finca in unserem Programm verfügt über einige verbindliche Inklusivleistungen. Dazu zählen in jedem Fall Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche. Hinzu kommt für den Erstbezug am Anreisetag ein wenig Trinkwasser, Handseife in den Bädern, mind. eine Rolle Toilettenpapier pro WC und Spülmittel. In vielen Fincas gibt es darüber hinaus weitere Inklusivleistungen, die wir unter der Preistabelle einer jeden Finca detailliert angeben.
-
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die allermeisten Häuser erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar. Über 7 Nächte hinaus ist jede beliebige Nächtezahl möglich. Falls nicht anders ausgeschrieben, kann die An- und Abreise an jedem Wochentag erfolgen. Zu beachten ist, dass die Fincabesitzer grundsätzlich lückenlose Belegungen wünschen und der gewünschte Reisezeitraum evtl. an die bereits bestehenden Buchungen angepasst werden muss.
-
Kann ich meinen Hund mitbringen?
In einigen der Fincas in unserem Programm ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt. Wir bieten Ihnen zu diesem Zweck das Filterkriterium "Hunde erlaubt". Sie bekommen dann ausschließlich jene Objekte angezeigt, bei denen das Mitbringen eines Hundes beim Besitzer angefragt werden kann. Bevor wir Ihnen jedoch die Mitnahme des Hundes final bestätigen, müssen wir dies stets vorab mit dem jeweiligen Fincabesitzer abklären. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Sie vorab beispielsweise nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen. So ist in einigen Fincas zum Beispiel nur die Mitnahme genau eines Hundes erlaubt; in anderen Fincas sind hingegen nur kleine Rassen erwünscht usw.
-
Darf ich in der Finca rauchen?
Jede Finca in unserem Programm ist ein ausgewiesenes Nichtraucherhaus. Rauchen ist daher niemals im Inneren der Finca, sondern ausschließlich im Außenbereich gestattet.
-
Wie funktioniert die Müllentsorgung auf einer Urlaubsfinca?
Fincaurlaub ist immer auch Selbstversorgerurlaub. Das gilt auch für die Müllentsorgung, die auf Mallorca im Gegensatz zu Deutschland nicht über eine von der Gemeinde organisierte Müllabholung am Objekt geregelt ist, sondern ausschließlich an den in jedem Dorf befindlichen Müllsammelstellen erfolgen muss. Bitte fragen Sie beim Bezug Ihrer Urlaubsfinca unbedingt Ihren Vermieter bzw. seine Hausverwaltung, wo sich die nächstliegende Sammelstelle befindet, um während Ihres Urlaubs Ihren Müll dort zu entsorgen. Bitte bedenken Sie, dass diese Sammelstellen an Wochenenden vereinzelt geschlossen sein können. Die Entsorgung empfiehlt sich daher insbesondere an einem Wochentag.
-
Wie vermeide ich übermäßigen Ameisenbefall in der Urlaubsfinca?
Eine zeitnahe Müllentsorgung ist auf jeden Fall anzuraten, da Müll, der zum Beispiel nur in Plastikbeuteln vor der Haustür abgestellt wird, immer auch Ungeziefer wie Ameisen anzieht. Das gilt in südlichen Regionen Europas noch mehr als in Mitteleuropa. Aber auch im Haus - und hier vor allem in der Küche - werden Ameisen sehr schnell aktiv, sofern etwaige Speisereste nicht gründlich genug entfernt werden. Ameisen gehören aber selbst bei peinlichster Reinigung zum normalen Erscheinungsbild einer jeden ländlich gelegenen Finca. Sollte das Problem sich aber einmal zu hartnäckig zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter, so dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
-
Wie ist die Zufahrtsstraße zu meiner Urlaubsfinca beschaffen?
Auf Mallorca gibt es im ländlichen Bereich das sogenannte Versiegelungsverbot. Demnach dürfen die meisten Landwege aus umweltpolitischen Gründen nicht asphaltiert werden und müssen in Form befestigter Erdwege bestehen. Diese sind deshalb naturgemäß sehr holprig und teils mit losem Gestein versehen. Hinzu kommt, dass Büsche und Baumäste mitunter weit in den jeweiligen Landweg hineinragen können. All das macht die Zuwegung zu den Fincas, die ja in aller Regel in eben dieser ländlichen Umgebung liegen, etwas abenteuerlich. Die Mietwagenbetreiber auf Mallorca wissen darum und sind teilweise auch entsprechend tolerant, was die Rückgabe eines arg verstaubten Mietwagens angeht. Dennoch empfehlen wir, diese Wege behutsam und langsam zu befahren, um etwaige Rückerstattungsansprüche durch zu arge Kratzer im Lack zu verhindern.
-
Mit welchem Umfeld/Umland habe ich auf einer ländlich gelegenen Urlaubsfinca zu rechnen?
Die heutigen Urlaubsfincas haben in vielen Fällen eine lange bäuerlich geprägte Historie. Auch heute noch gibt es auf Mallorca viele aktive Landwirtschaftsbetriebe, die sich vor allem auf Mandeln, Oliven, Orangen und Zitronen spezialisiert haben. Viele Betriebe verfügen auch über die für Mallorca typischen Bauernhoftiere wie Esel, Schafe, Hühner, Pfaue usw. Wer eine Finca auf Mallorca mietet, sollte immer damit rechnen, dass es in der unmittelbaren Umgebung der gemieteten Finca entsprechende Ländereien gibt, auf denen Schafe weiden und andere Tiere gehalten werden. Letztlich ist es genau diese ländliche Kulisse und der sich daraus ergebende "Ökolärm", die zu einem echten Fincaurlaub einfach dazu gehören. In aller Regel wissen vor allem mitreisende Kinder ein solches Umfeld sehr zu schätzen. Einige Fincabesitzer bieten sogar Eselreiten, Streichelzoos usw. speziell für die Kleinen an.
-
Kann ich bei der Haustechnik meiner Urlaubsfinca deutsche Standards erwarten?
Die Haustechnik in den meisten Fincas ist mitunter nicht mit deutschen Standards zu vergleichen. Das beginnt bei der Stromversorgung, die nicht die Kontinuität aufweist, wie wir sie aus Deutschland kennen, und endet beim Wasserdruck, der Warmwasserversorgung und dem Kalkgehalt sowie der Reinheit des Leitungswassers. Solche leichten Defizite bei der Haustechnik sind absolut landesüblich. Sollte es allerdings massivere Probleme geben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter bzw. dessen Hausverwaltung, damit etwaige Mängel umgehend beseitigt werden können.
-
Auf was muss ich im Rahmen der Poolnutzung achten?
Mallorca wird oft auch als "Insel des Windes" bezeichnet. In der Tat gibt es gerade im Sommer ein allnachmittägliches Wetterphänomen namens "Embat". Es handelt sich dabei um einen mitunter recht starken (aufgrund der Hitze aber sehr angenehmen) Wind vom Meer, der natürlich immer auch Blätter und Insekten in den Fincapool wehen kann. Dabei handelt es sich also nicht um eine grundsätzliche Verunreinigung des Wassers, die auch nicht den ph-Wert oder die eigentliche Wasserqualität beeinträchtigt. Am Pool liegt in den meisten Fällen ein Netz mit Verlängerungsarm aus, mit dem diese oberflächlichen Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Die Grundreinigung des Pools passiert meist ohnehin vollautomatisch durch eine getimerte Umwälzpumpe und wird zudem ausreichend regelmäßig von einem "Poolboy" durchgeführt. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel an der Qualität des Wassers in der von Ihnen gebuchten Finca haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vermieter oder dessen ötliche Hausverwaltung, um die Wasserqualität nochmals prüfen zu lassen.
-
Was bedeutet die Fincallorca Bestpreis Garantie?
Unser Ziel besteht darin, Ihnen das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anzubieten. Daher sind wir nicht nur bei der Objektauswahl besonders wählerisch, sondern auch bei den Preisen dieser Objekte. Obwohl eine Vielzahl von Objekten in unserem Programm ausschließlich von uns - also exklusiv - angeboten wird, gibt es auch Objekte, die in anderen Portalen buchbar sind. Das Ziel unserer Bestpreis Garantie ist es aber, eine jede Finca in unserem Programm zum bestmöglichen Marktpreis buchen zu können. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Und sollte uns das einmal tatsächlich nicht gelingen, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Mit der Fincallorca Bestpreis Garantie sind Sie also auf der sicheren Seite.
-
Warum können bestimmte Zeiträume nicht ausgewählt werden, obwohl sie frei sind?
Unsere Vermieter legen selbst fest, wie lange die Mindestdauer pro Aufenthalt sein soll. Gleiches gilt für die An- und Abreisetage und ob Lücken zwischen zwei Aufenthalten zulässig sind. Bei einigen Häusern ist die Anreise aus organisatorischen Gründen nur an bestimmten Wochentagen seitens Vermieter bzw. Verwalter möglich. Durch das Zusammenspiel dieser Regeln kann es passieren, dass bestimmte Anreisetage und/oder Abreisetage im Buchungsformular nicht wählbar sind.
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung).
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich, per Kreditkarte nur dann, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden zur Schlüsselrückgabe, zur Bezahlung der verbrauchsabhängigen Nebenkosten wie z.B.: Strom, Wasser, Gas, Telefon, zum Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts sowie zum Schadenersatz bei ggf. nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung.
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
12.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
12.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
12.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
13. Haftung des Vermittlers
13.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
13.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
13.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
13.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
14. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
14.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
14.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
14.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
14.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
14.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Casita del Mar”
nahe Port Verd (Osten)- Ideal für 1 bis 2 Paare
- Strandnahe Lage
- Modernes Interieur
können bis zu 28 Tage vor Anreise, ohne
Angabe von Gründen, kostenlos storniert werden.
Die Servicegebühr sowie die ggf. gebuchte
Reiserücktrittsversicherung bleibt von dieser Aktion
unberührt.
Zu den FAQ
(Fincas mit kostenloser Stornierung)
-
April 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Mai 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Juni 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Juli 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
August 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
September 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Oktober 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
November 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 12345678910111213141516171819202122232425262728293012345
-
Dezember 2021Mo Di Mi Do Fr Sa So 29301234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
Januar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 272829303112345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
Februar 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728123456
-
März 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2812345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
April 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
Die Lage der Finca
Die pittoreske Finca "Casita del Mar" ist einzigartig insbesondere hinsichtlich ihrer absolut strandnahen Lage etwas nördlich des schönen Ortes Cala Millor. Das Haus ist umgeben von einem gepflegten Areal und bietet innen modernen Komfort. Restaurants usw. liegen ebenso in der Nähe wie mehrere tolle Sandstände.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Strandnahe Lage
Modernes Interieur
Supermarkt "Supermercado Bipbip Cala Bona" (2,0 km)
Geldautomat Banca March (2,0 km)
Wochenmarkt "Son Servera" (4,4 km)
Golfplatz "Club de Golf Son Servera" (1,5 km)
Arzt "Policlinic Cala Millor" (3,1 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (68,8 km)
Ausführliche Beschreibung
Die Anzahl der kleinen Fincas auf Mallorca ist absolut beschränkt, während sie gleichzeitig bei vielen Urlaubern besonders begehrt sind. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen die Finca "Casita del Mar" präsentieren zu können, die noch dazu durch ihre Meeresnähe besticht und somit gleich mehrere TOP-Merkmale in sich vereint. Aber damit noch nicht genug. In ländlicher, familienfreundlicher Lage kann man in diesem schnuckeligen Feriendomizil die schönsten Tage des Jahres ganz privat (das auf einem Foto zu sehende gelbe Nachbarhaus ist nicht bewohnt) verbringen. Zwei in unterschiedliche Himmelsrichtungen gebaute Terrassen bieten zum ausgiebigen Verweilen und Relaxen ebenso Gelegenheit wie die den eigenen Pool umgebende Liegezone. Das Becken ist mit hübschen blauen Mosaiksteinchen gefliest und über eine Leiter begehbar. Bereit stehende Poolliegen laden zu mußevollem Nichtstun und Sonnenbaden ein. Auch kann man sich an diesem Plätzchen genüsslich einen erfrischenden Drink oder einen Snack munden lassen. Im Falle zu starker UV-Einstrahlung stehen zwei Sonnenschirme zur Verfügung. An lauen Abenden kann man sich Kulinarisches auf dem Grill zubereiten und schmecken lassen, vielleicht die vom Markt mitgebrachten frischen Köstlichkeiten aus der Region.
Beim Betreten des Hauses wird man sogleich von angenehm kühler Moderne umhüllt, die sich im Folgenden an verschiedensten Stellen wiederfinden lässt. Klare Linien und glatte Flächen harmonieren hier wunderbar mit dezent gesetzen Farben und sorgfältig darauf abgestimmter Deko. Auf dem superbequemen Sofa im kombinierten Wohn-/Essraum kann man zu jeder Tageszeit nach Lust und Laune chillen. Der Flachbildfernseher mit Sat-Anschluss sorgt bei Bedarf für filmische Unterhaltung. An dem schicken Esstisch kann man prima indoor dinieren und dabei durch die bodentiefen Fenster nach draußen schauen. Durch einen Rundbogen locker abgetrennt liegt die voll ausgestattete Küche, die mit absolut zeitgemäßem und ansprechendem Design erfreut. Hier finden sich eine Kühl-/Gefrierkombination, ein Backofen plus Cerankochfeld und Dunstabzug, eine Spülmaschine und eine Mikrowelle. Eine Filterkaffeemaschine darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu gibt es genügend Stauraum, um die Dinge des täglichen Bedarfs unterzubringen. Zwei schlicht moderne Schlafzimmer laden zu erholsamer Nachtruhe ein. Die Bettengrößen betragen 0,90 x 1,90 m, im einen Schlafraum zu einem Doppelbett kombiniert. Fröhliche Farbakzente ergänzen das schmucke, mit hochwertigen Installationen und Materialien versehene Tageslichtbad. Bügeleisen und Haarfön sind vorhanden und müssen nicht aus der Heimat eingeflogen werden. Das Haus ist mit vier Mitreisenden maximal belegt. Selbstverständlich ist es auch als zwei Personen-Domizil buchbar.
Die Nähe der vielfältigen Naturlandschaften sind eine stetige Einladung, die anziehende Umgebung zu genießen und ganz und gar in Erholung und Urlaubsfreuden einzutauchen. Jeden Freitag können Sie in Son Servera den Wochenmarkt besuchen, etwas weiter - in Artà - findet dieser dienstags statt und lohnt sich ebenfalls. Restaurants, Bars etc. in Port Verd können Sie einfach zu Fuß ansteuern; Costa de los Pinos oder Cala Bona haben besonders gute Fischrestaurants zu bieten, die Sie unbedingt mal testen sollten. Ihnen ist nach einem Strandtag? Ebenfalls fußläufig erreichbar (nur ein Mal die Straße überqueren!) ist jener in Port Vell selbst, eine ansprechende Kulisse finden Sie zudem beispielsweise in Sa Marjal oder Cala Bona.
(Lizenznummer: VT/1678, Name: Sa Plana)
Grundriss
Bettgrößen
Doppelbetten:
- Doppelbett 1: 1,50 x 2,00 m
Einzelbetten:
- Einzelbett 2: 0,90 x 1,90 m
- Einzelbett 3: 0,90 x 1,90 m
Video
Preise und Konditionen
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- 1 - 3 Flaschen Wasser
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Salz, Pfeffer, Öl, Essig
- weitere Gewürze vorhanden
- Pool- bzw. Strandtücher
- Schutzvorkehrung gegen Mücken
- Handtücher-/Bettwäschewechsel (bei Buchung von 14 Nächten)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage kann in dieser Finca ein Babyset (Babybett + Hochstuhl) kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
BarbaraBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Bastian
05.01.2020Die Finca war genauso wie im Angebot beschrieben. Es hat uns sehr gut gefallen, auch die Vermieterin war sehr nett. Ich habe die Finca schon weiter empfohlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Tim
01.10.2019Die finca Eigentümerin Barbara war sehr hilfsbereit und nett. Kümmerte sich schnell und schnörkellos um. Kleinigkeiten! Die finca war für uns 3 perfekt. Sehr sauber, toller Pool und Ausstattung wie Klimaanlage in jedem raum, Geschirrspüler oder Grills und kinderspielsachen. Wir kommen gerne wieder sofern es die dauerbuchungen zulassen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Lipy
24.09.2019Es ist eine tolle Anlage und sehr gut ausgerüstet mit allen was dass Herz begehrt. Die Vermieterin ist einzigartig .
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Silke
24.08.2019Wir haben 2 wunderbare Wochen in dieser Finca verbracht. Sie hat alles, was man braucht, bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Die Lage ist top, es ist ruhig ( der Nachbar ist höchstens am Wochenende mal da ), aber dennoch ist man sehr nah an der Straße und somit am Meer. Cala Bona ist 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Der nächste Strand ist fussläufig zu erreichen, ebenso wie einige Restaurants. Die Inhaberin Barbara ist sehr hilfsbereit, jederzeit erreichbar und kleinere Probleme, falls sie denn auftreten, werden sofort beseitigt. Ich möchte hier noch anmerken, dass mich eine Bewertung etwas versunsichert hat. Es ging dabei um die Zufahrt der Finca, die sehr eng sein soll und mit einem größeren Wagen nicht zu befahren sei. Das ist absolut nicht richtig. Der Weg ist in der Tat ein kleiner Feldweg, an dessen Beginn ein großes Haus steht. Hier muss man auf der Zufahrtstrasse etwas ausholen, um gut hineinzukommen, Das war es dann aber auch, wir selbst hatten einen Wagen in der Größe eines VW Golfs. Uns haben Freunde besucht mit einem Jeep Wrangler und selbst dieser konnte bis zum Haus fahren. Recht herzlichen Dank nochmal an Barbara für unseren tollen Urlaub, zu dem sie mit Ihrer Herzlichkeit in ihrem kleinen Häuschen sehr viel beigetragen hat.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ramona
24.06.2019Es war alles genau so wie es beschrieben wurde , wir würden jederzeit dort wieder Urlaub machen , es war alles Top
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Adrian
26.05.2019Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Finca ist wunderschön, sauber und toll gelegen! Der Support ist klasse.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Roland
02.10.2018Die Finca entsprach ganz unseren Erwartungen. Sie ist zwar trotz ausführlicher Beschreibung nicht ganz einfach zu finden, denn auch Google Maps hat damit Probleme auf den letzten 200 Metern. Es ist deshalb zu empfehlen, kurz vor Erreichen des Ziels die Vermieterin anzurufen. Die Außenanlage mit Pool ist sehr gepflegt, und auch innen ist alles geschmackvoll eingerichtet. Die 3 vorhandenen Klimageräte (2x Schlaf- und 1x Wohnzimmer) laufen erfreulich leise. Die Küche ist voll eingerichtet, es fehlt an nichts. Negativ: 1) Die Zufahrt zur Finca direkt hinter einer Kurve erfordert äußerste Vorsicht, denn man muss mit dem Pkw weit auf die Gegenfahrbahn ausschwenken, um in den engen Zufahrtsweg hineinfahren zu können. Der Weg selbst ist sehr schmal, das Auto sollte nicht größer als "untere Mittelklasse" sein. 2) In ca. 100m Entfernung zum Haus verläuft eine tagsüber sehr belebte Straße, der Verkehrslärm kann schon mal etwas stören. Nachts ist es aber ruhig.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Armin
15.09.2018Super-schöne Finca für 3-4 Personen, ruhig aber dennoch nicht abgelegen gelegen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten auch nach 3 Wochen noch nicht genug :-)
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Gabriela
28.08.2018Die Finca wirkt auf den Bildern größer. Es war aber alles sehr sauber und gepflegt!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Kirsten
04.06.2018Liebevoll eingerichtete Finca und liebevoll angelegtes Grundstück. Man merkt das hier die Besitzer sich um alles kümmern. Endlich einmal ein großes Bad und eine große Dusche! Alles wirklich so wie beschrieben.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Marcus
25.05.2018.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Andreas
02.05.2018Die Finca Del Mar ist eine kleine gemütliche Finca für 2-4 Personen. Sie liegt ruhig und dennoch in Strandnähe. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Die Betreuung vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder eine Finca über Fincallorca buchen! Nach einem Unfall meines Mannes während unseres Aufenthalts haben wir jede erdenkliche Hilfe erfahren! Vielen Dank dem ganzen Team!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: David
03.04.2018Die Finca und der Garten sind sehr schön eingerichtet. Alles war sauber und es hat an nichts gefehlt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Barbara war stets hilfsbereit. Die elektrische Ventilator-Heizung war im März bei Außentemperaturen von teilweise 10 Grad ausreichend.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Svenja
07.12.2017Die Finca bietet alles, was man für einen perfekten Urlaub braucht. Bis auf ein Nachbarhaus, befinden sich rundherum Felder, sodass man sich ungestört erholen kann. Dennoch ist die Lage recht zentral, Supermärkte und Strände sind schnell erreichbar. Die Finca ist sehr gepflegt und die Einrichtung modern und neuwertig. Die Betreuung vor Ort war ebenfalls sehr nett. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, ist die Einfahrt etwas eng, mit unserem gemieteten Opel Corsa passte es noch. Wir werden gerne wiederkommen!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Martin
20.10.2017Die Finca war innen und aussen sehr toll. Pool war super. Einrichtung, WM, GWM super. Einziger kleiner Meckerpunkt geht an die Nachbarn mit Hunden. Bellen viel, auch in der Nacht.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Uwe
11.10.2017War alles, wie beschrieben und die Abwicklung hat sehr gut geklappt.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Julia gunkel
10.07.2017Nach der Ankunft am Flughafen haben wir die Vermieterin kontaktiert. Wir konnten sofort in das frisch geputzte Häuschen einziehen. Die Finca ist genau so, wie es die Bilder zeigen. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Das Haus wurde sehr sauber und ordentlich übergeben, inklusive Wasser und einem Snack im Kühlschrank. Auch während des Aufenthalts hat die Vermieterin den Pool regelmäßig gereinigt und sich um die Pflanzen gekümmert. Sie stand immer mit Rat und Tat zur Seite und gab uns Tipps für den Einkauf, Strand etc. Wir würden diese Finca immer wieder buchen und können Sie nur empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Hendrik Van den Bos
30.06.2017Top. Alles toll rundum zufrieden!! Barbara super nett es hat uns an nichts gefehlt.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Steffen Kurrle
17.06.2017Tolle finca für eine Familie mit 4 Personen. Betreuung vor Ort durch Besitzerin Barbara ist super. Sie war oft vor Ort und hat sich um den Pool gekümmert. War immer ansprechbar bei Fragen. Fazit: wir kommen auf jeden Fall wieder!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Matthias
03.04.2017Eine sehr schöne Finca, top eingerichtet, mit allem was das Herz begehrt. SAT-TV, WLAN, Spülmaschine, Waschmaschine, Grill etc etc. Alles sehr sauber und ordentlich. Besonders die Vermieterin war super nett. Zur Begrüßung haben wir leckere frische "Stückchen" bekommen, eine Flasche Wein lag für uns im Kühlschrank bereit sowie 2 Flaschen Wasser. Ich kann diese Finca mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Alles war genau so, wie auf Fincallorca beschrieben wurde. Jederzeit wieder!!!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Werner Scharrer
21.03.2017Die in unmittelbarer Nähe zu Cala Bone gelegene Finca besticht durch Sauberkeit, Einrichtung, Lage und den sehr schönen Pool. Neben dem ausgezeichneten Service von Fincallorca war auch der Empfang, die Betreuung und die Übergabe ab Abreise sehr angenehm. Nochmals ein Dank an die Vermieterin Barbara. Wir waren eine Woche zum Golfspielen auf Mallorca. Mit der sehr schönen Finca fanden wir den idealen Ausgangspunkt hierfür. Wir kommen gerne wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Andre Bronswijk
03.01.2017Tolle Finca mit einer tollen Betreuung durch eine äußerst gastfreundliche Besitzerin. Alles wirklich super hier! Gute Ausstattung, alles sauber, und zwischendurch (nach 6 von 13 Tagen) wurde von der Besitzerin einmal geputzt sowie Handtücher und Bettwäsche ausgetauscht. Wir ziehen lediglich 1 Stern für die Lage ab, und zwar aus 3 Gründen: 1) Das nächste Gebäude ist Luftlinie nur ca. 30 Meter entfernt (zum Glück hielt sich hier aber niemand auf). 2) Die Straße ist noch in deutlicher Hörweite, wenn man die Terrassentür auflässt. Wer es ruhig und abgeschieden bevorzugt, könnte hier evtl. nicht ganz glücklich werden. 3) Der Zufahrtsweg ist etwas abenteuerlich. Man sollte kein großes Auto haben. Das Grünzeug in der Mitte der Zufahrt war so hoch gewachsen, dass es den Unterboden des Mietwagens bei jeder Fahrt "gereinigt" hat. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, wir können die Finca sehr empfehlen und würden sie auch selbst wieder wählen! Auch der Service von Fincallorca hat uns sehr positiv überrascht. Schon die Webseite ist toll aufgebaut, viele Infos zu jeder Finca, oft sogar ein Video und dazu noch die Tipps zu den Stränden und Ausflugszielen. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, was der Kunde wissen möchte. So sollten alle Portale, die Reiseunterkünfte vermitteln, aufgebaut sein!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Christian Fischer
07.11.2016Diese Mini-Finca für vier Personen erfüllt alle Versprechungen, die Fincallorca bewirbt und ist somit ihren Preis wert.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: M. E.
24.10.2016Wir waren rundum zufrieden. Die Vermieterin Barbara ist sehr herzlich und hat uns sogar bei Ankunft (wir kamen um 2 Uhr morgens an) ein kleines Care-Paket zusammengestellt. Die Finca ist in einem sehr guten und sauberen Zustand. Das gleiche gilt für die Außenanlage und dem Pool. Sehr empfehlenswert und wir werden wieder kommen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Frank Partzsch
16.09.2016Schöne Finca mit Pool werden auf alle fälle wieder kommen,auch die Betreuung vor Ort war Super
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Annemarie Bruhns
05.07.2016Die Finca hat von Ausstattung und Lage voll überzeugt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und hatten einen schönen Startpunkt um die Insel zu erkunden.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Mario Schacht
11.06.2016Fincallorca, das erste Mal, und angenehm Überrascht. Von der Buchung bis zur Wegbeschreibung ein super Service! Die Finca wurde problemlos gefunden und die Vermieterin war sofort Erreichbar. Bezüglich Sauberkeit, Ausstattung und Lage (haben wir ja selbst ausgesucht) gab es keinerlei Beanstandungen. Außenbereich und Pool waren sehr gepflegt. Beschreibung/Werbung der Finca traf auf den Punkt! Fazit: Für uns bestimmt nicht das letzte Mal Fincallorca!!!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Keine Bewertung
- Betreuung vor Ort Keine Bewertung
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ralf Hennig
31.05.2016Die Finca hat eine zentrale Lage, so dass man im Umkreis alles gut erreichen kann. Geschäfte sind in den Nachbarorten vorhanden. Die Finca ist sehr schön, modern eingerichtet und mit allem ausgestattet. Der Außenbereich mit Pool, Liegen und Sitzgruppen ist toll und sehr gemütlich. Die Vermieterin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist alles sauber und gepflegt und mit Blumen und Pflanzen dekoriert.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Anna-Lena
22.05.2016Es war ein wunderschöner Urlaub! Die Finca ist modern und neu eingerichtet! Auch der Außenbereich ist sauber und gepflegt! Wir können nichts negatives sagen, der Urlaub verging wie im Flug! Jederzeit wieder :)
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Iris Friesen
03.11.2015Saubere Unterkunft mit sehr freundlicher Betreuung. Guter Ausgangspunkt um viele unterschiedliche Städte und Strände zu erreichen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Befriedigend (3)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Meike Kern
27.10.2015Die Ausstattung war gut, es war alles vorhanden was man zum täglichen Leben braucht. Außer Nahrungsmittel, versteht sich. Allerdings roch es in der Küche sehr stark nach altem, ranzigem Fett. Wir konnten die Ursache nicht finden. Die Duschwand im Bad ist undicht, so dass nach dem Duschen viel Wasser im Bad auf dem Boden stand. Der Duschkopf müsste dringend mal entkalkt werden, denn aus ihm kommt kaum noch Wasser. Zum Glück hatten wir noch eine Dusche im Freien, wo wir ausweichen konnten. Der Außenbereich war super schön angelegt und die Lage erlaubte uns auch während der Mittagszeit oder spät Abends noch laut im Pool zu planschen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Befriedigend (3)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Petra Jerlitschka
20.10.2015Sehr hübsche kleine Finca in super Lage. Tolle Restaurants in der Umgebung.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Steffen Herold
12.10.2015Sehr sauber und gut ausgestattet,die Vermieterin ist sehr nett. Für 3-4 Personen ideal.Ruhig gelegen,Mücken waren nur an einem Tag zu Besuch. Alles prima,kommen gerne wieder. Zufahrt etwas schmal für breite Fahrzeuge ungeeignet.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Thomas
20.08.2015Die Finca war genau wie beschrieben, sehr sauber und nett und komplett eingerichtet. Die Betreuung vor Ort durch Barbara ohne jede Probleme. Ein Tipp noch...kein sehr breites Auto mieten, denn der Zufahrtsweg ist schmal.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Thomas
20.08.2015Die Finca war wie beschrieben, sehr sauber und nett eingerichtet. Der Empfang und die Betreuung vor Ort durch Barbara war ohne jede Beanstandung, sie kümmerte sich um Wäschewechsel, Reinigung des Pools. Insgesamt alles super. Ein Tipp noch...kein sehr breites Auto mieten, denn der Zufahrtsweg zum Haus ist schmal.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Jürg Mayr
12.07.2015Der perfekte Erholungsurlaub! Tolle Finca. Es fehlte nichts, wir kommen wieder. Mehr gibt's nicht zu sagen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Torsten Weil
11.06.2015Das Anwesen war sehr sauber und gepflegt, die Lage abgelegen und doch in der Nähe einiger wichtiger Anlaufpunkte. Die Nähe zu Cala Bona und Cala Millor ist toll, wenn man mal etwas benötigt bzw. morgens frisches Brot kaufen möchte. Der Service in der Finca durch Barbara war klasse, es hat alles super funktioniert, die Ausstattung war perfekt, es hat an nichts gefehlt. Der Außenbereich und der Pool sind sehr gepflegt und schön anzusehen, man hält sich dort sehr gerne auf. Wir wurden sehr herzlich empfangen, diese Adresse ist sehr zu empfehlen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Anne Pötter
30.07.2014Wir hatten einen traumhaften Urlaub! Vielen Dank an Fincallorca für die Vermittlung / Kommuikation. Hier bekommt man wirklich alles was beschrieben ist und sogar noch etwas mehr u.a. Badehandtücher und Duschhandtücher, Zwischenreinigung des Pools und der Finca, viele Tipps und Hilfe in Krisensituationen (unser Kleiner mußte zum Arzt). Vielen lieben Dank auch an Barbara! Wir waren restlos begeistert und planen fest wieder zu kommen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Videobewertungen
Wir beraten Sie gerne!
Mo-So: 10-18 Uhr- +49 (0)521-44818470 Free call
- info@fincallorca.de
- Kontaktformular