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Aktuelle Informationen (FAQ) zu COVID-19

1. Was passiert, wenn meine Anreise bis zum 14. Juni 2020 ist?

Fincallorca organisiert gerne eine direkte kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisezeitraum und hat mit vielen Hauseigentümern vereinbart alternativ Reisegutscheine auszustellen, die einlösbar bis 31.12.2021 sind und für Reisen in 2020, 2021 und 2022 genutzt werden können. So haben sie dann maximale Flexibilität bei Ihrer erneuten Reiseplanung. Wenn Sie mehr über den Reisegutschein erfahren wollen, dann gehen Sie bitte zu Punkt 7. (Was kann ich mir unter dem Reisegutschein vorstellen?). Wenn Sie mehr über die Umbuchung erfahren wollen, gehen Sie bitte zu Punkt 11. (Wie läuft die Umbuchung ab?). Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?)

2. Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an Kontaktformular und teilen Sie uns Ihren Umbuchung-/oder Gutscheinwunsch mit. Wir werden umgehend den Hauseigentümer kontaktieren und Ihnen anschließend die neuen Reiseunterlagen bzw. den Reisegutschein zukommen lassen.

3. Was passiert, wenn meine Reise nach dem 14. Juni 2020 stattfindet?

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde nun bis zum 14. Juni verlängert. Buchungen mit Anreise bis zu diesem Zeitpunkt können nicht stattfinden. Da momentan noch nicht abgesehen werden kann, wie die Entwicklung zum Zeitpunkt Ihrer Anreise sein wird, ist es schwer, eine genaue Einschätzung zu geben. Die Situation ändert sich auch für uns täglich. Somit ist abzuwarten, wie sich die Lage in den kommenden Wochen entwickelt. Hierfür stehen wir in engem Kontakt mit unserem Kooperationspartner vor Ort sowie den Fincabesitzern. Sollten Sie dennoch Ihre Finca zum jetzigen Zeitpunkt stornieren wollen, gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

4. Was passiert, wenn meine Reise im Juli 2020, oder später stattfindet?

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde nun bis zum 14. Juni verlängert. Buchungen mit Anreise bis zu diesem Zeitpunkt können nicht stattfinden. Da momentan noch nicht abgesehen werden kann, wie die Entwicklung zum Zeitpunkt Ihrer Anreise sein wird, ist es schwer, eine genaue Einschätzung zu geben. Die Situation ändert sich auch für uns täglich. Somit ist abzuwarten, wie sich die Lage in den kommenden Wochen entwickelt. Hierfür stehen wir in engem Kontakt mit unserem Kooperationspartner vor Ort sowie den Fincabesitzern. Sollten Sie dennoch Ihre Finca zum jetzigen Zeitpunkt stornieren wollen, gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

5. Welche Stornierungsmöglichkeiten gibt es?

Sollte Ihre Anreise nach dem 14. Juni stattfinden, gelten die allgemeingültigen Stornierungsbedingungen.

6. Meine Restzahlung ist für Buchung mit Anreise ab dem 15.06.2020 fällig, muss ich diese dennoch tätigen?

Auch wenn wir verstehen, dass diese Situation Unbehagen und Unsicherheit bei Ihnen hervorruft, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Bestätigung dafür, dass das von Ihnen gebuchte Objekt an zu Ihrem Reisezeitraum nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Daher möchten wir Sie bitten, die Zahlungsfristen aus Ihrer Buchungsbestätigung einzuhalten. Seien Sie jedoch versichert, dass, falls das von Ihnen gewählte Ferienhaus zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung nicht zugänglich ist, Sie Ihren Aufenthalt, entsprechend der bereits genannten Leitlinien der Umbuchung, oder Gutscheinlösung durchgeführt werden. Wir hoffen aufrichtig, Sie zu dem geplanten Reisedatum auf Ihrer Traumfinca begrüßen zu dürfen. Wenn Sie mehr über den Reisegutschein erfahren wollen, dann gehen Sie bitte zu Punkt 7. (Was kann ich mir unter dem Reisegutschein vorstellen?). Wenn Sie mehr über die Umbuchung erfahren wollen, gehen Sie bitte zu Punkt 11 (Wie läuft die Umbuchung ab?).

7. Was kann ich mir unter dem Reisegutschein vorstellen?

Der Reisegutschein wird in der Höhe der bereits geleisteten Zahlung ausgestellt und kann für eine Buchung in derselben Finca bis einschließlich 2021 eingelöst werden und gilt für Reisen in 2020, 2021 oder 2022. Der Gutschein wird auf die Person, die die Buchung zum damaligen Zeitpunkt ausgeführt hat ausgestellt. Er kann für eine oder mehrere Buchungen genutzt werden. Die Konditionen gelten ausschließlich für Gutscheine, die aufgrund der Coronavirus-Krise ausgestellt wurden. Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?) erfahren Sie, wie Sie einen Reisegutschein erhalten.

8. Wie kann ich meinen Reisegutschein einlösen?

Um Ihren Reisegutschein mit Ihrer neuen Buchung zu verrechnen, stellen Sie bitte über die Homepage eine unverbindliche Anfrage für das entsprechende Haus und Ihren Wunschzeitraum und teilen Sie uns Ihre Gutscheinnummer im Nachrichtenfeld mit. Somit kann gewährleistet werden, dass die bereits geleistete Zahlung in Form des Gutscheins korrekt auf die neue Buchung angerechnet wird.

9. Was passiert mit meinem Gutschein, falls Fincallorca insolvent wird?

Zu diesem Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass Fincallorca Insolvenz anmelden wird.

10. Was passiert mit meinem Gutschein/meiner Umbuchung, falls die Finca nicht mehr angeboten wird?

Wird eine Finca aus unserem Programm genommen, wird Ihr Gutschein dennoch weiterhin Gültigkeit haben. Dieser kann dann für eine beliebige Finca in unserem Portfolio genutzt werden. In solchen Fällen setzen wir uns selbstverständlich proaktiv mit Ihnen in Verbindung.

11. Wie läuft die Umbuchung ab?

Sollten Sie bereits ein alternatives Reisedatum ins Auge gefasst haben, fragen wir dieses beim Eigentümer an. Sofern der Eigentümer das neue Reisedatum bestätigt, werden wir die Umbuchung vornehmen. Es kann sein, dass der Nachtpreis aufgrund eines anderen Reisemonat/Reisejahr geringfügig höher ist. Aufgrund des hohen Arbeitsvolumens kann die Umbuchung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sie können aber versichert sein, dass sofern die Umbuchung vom Hauseigentümer bestätigt wurde, wir diese durchführen und Ihnen anschließend die neuen Buchungsunterlagen zusenden. Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?) erfahren Sie, wie Sie umbuchen können.

12. Ein Reiseteilnehmer gehört einer Risikogruppe an/Ich habe Sorge mich mit dem Coronavirus zu infizieren/Ein Reiseteilnehmer ist erkrankt

Sie können zu den vereinbarten Stornierungsbedingungen von Ihrer Buchung zurücktreten. Sofern der Eigentümer die Leistung zur Verfügung stellen kann, kann eine Stornierung nur zu den genannten Konditionen durchgeführt werden. Eine kostenlose Stornierung, oder Umbuchung ist in diesem Fall nicht möglich. Sollte ein Reiseteilnehmer am Virus erkrankt sein und Sie haben bei Buchungsabschluss eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, kann diese ggf. in Kraft treten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Reiserücktrittsversicherung.

13. Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung (RRV) über Fincallorca abgeschlossen, greift diese Aufgrund der Corona-Krise?

Die RRV greift in der Regel nur, sollte einer der Mitreisenden am Coronavirus erkrankt sein. Höhere Gewalt (Reiseverbot) sind hier nicht abgedeckt. Kontaktieren Sie im Zweifelsfall Ihre Versicherung, um offene Fragen zu klären.

14. Wenn ich meinen Urlaub nicht antreten kann, verfällt die über Fincallorca gebuchte Reiserücktrittsversicherung (RRV), oder bleibt diese bestehen?

Da die RRV fincagebunden ist, verfällt diese, sofern der Urlaub in der Finca nicht angetreten werden kann, denn der Versicherungsschutz bestand bereits ab dem Moment der Buchung. Wenn bereits ein neues Reisedatum feststeht und Sie umbuchen möchten, dann ist die RRV für das neue Reisedatum gültig.

15. Was passiert mit meiner Mietwagenbuchung?

Ihren Mietwagen können sie jederzeit bis zu Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Hierzu melden Sie sich bitte kurz bei uns, sofern der Mietwagen über unseren Kundenservice gebucht wurde. Sofern Sie direkt über unsere Homepage bei Sunnycars gebucht haben, dann melden Sie sich mit Ihrem Stornierungswunsch direkt bei Sunnycars damit diese den Mietwagen umgehend annullieren können.

16. Was passiert mit meiner Flugbuchung?

Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten und die Flugstornierung noch nicht bestätigt wurde, kann es sinnvoll sein erst abzuwarten was, die Fluggesellschaft als Lösungsvorschlag anbietet.

17. Welche Auswirkung hat die Pandemie für Mallorca?

Für die Pandemie sind weder Sie noch der Ferienhausvermieter, noch Fincallorca verantwortlich. Die Auswirkungen sind weltweit sichtbar, daher ist es verständlich, dass Sie unter diesen Umständen Ihre gebuchte Reise erst zu einem späteren Zeitpunkt antreten können. Auch Mallorca ist stark von den Auswirkungen der Pandemie betroffen, da der Großteil der Insel vom Tourismus lebt. Dennoch ist die Insel bereit für Ihre Gäste, sobald das Reisen wieder möglich ist. Aktuell werden Konzepte erarbeitet, wie man den Tourismus zukünftig effizienter und sicherer handhaben kann. Das Infektionsrisiko in Ferienhäusern ist aufgrund der Abwesenheit von anderen Feriengästen und Personal wesentlich geringer.

18. Ich erhalte keine Antwort von Fincallorca auf meine E-Mail(s). Warum?

Momentan versuchen wir, das erhöhte Arbeitsvolumen bestmöglich zu bewältigen. Aus diesem Grund gehen wir systematisch vor und priorisieren die Anfragen nach dem Datum des Aufenthaltbeginns. Alle Anfragen werden bearbeitet, daher ist es nicht notwendig, die gleiche Information mehrmals zu senden. Aufgrund der aktuellen hohen Auslastung sind wir derzeit telefonisch leider nicht erreichbar. Seien Sie versichert, dass wir Sie schnellstmöglich kontaktieren werden. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Geduld.

19. Was tut Fincallorca?

Uns liegt es am Herzen für alle Beteililgten (für Sie als Kunde als auch für die Fincavermieter) die bestmögliche Lösung zu finden. Um dies zu bewerkstelligen arbeiten wir auf Hochtouren und versuchen den stetig wachsenden Berg von E-Mails schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir leisten die Beratung zu Umbuchung ohne zusätzliches Serviceentgelt und ohne weitere Einnahmen. Seit Anfang März arbeiten sämtliche Mitarbeiter aus dem Homeoffice und unser Kundendienst wird zusätzlich von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen unterstützt. Dennoch kann aufgrund des hohen Arbeitsvolumen derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

20. Keine der Punkte beantwortet meine Frage. Ich brauche Hilfe.

Wenn keine der oben genannten Punkte zu Ihrer Frage passen, dann kontaktieren Sie uns gerne, indem sie unser Kontaktformular nutzen oder uns direkt eine E-Mail an info@fincallorca.de schreiben. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden. Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation längere Wartezeiten nicht ausschließen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Wir möchten uns bei Ihnen für das hohe Maß an Verständnis und Treue bedanken! Nur zusammen sind wir stark in dieser außergewöhnlichen Situation!

Sicher buchen bei Fincallorca

Qualität durch umfassende Prüfkriterien

Die Fincallorca GmbH hat erfolgreich das TÜV SÜD Safer-Shopping Zertifikat erhalten. Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist der Online-Buchungsprozess in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenfreundliches Online-Marketing

Die Fincallorca GmbH hat sich zum kundenbezogenen, nutzerfreundlichen Marketing im Internet verpflichtet. Dadurch werden zahlreiche Standards, wie die Transparenz im Such- und Buchungsprozess, eingehalten.

Qualitätskriterien der Fincallorca GmbH

Die Fincallorca GmbH besichtigt jedes neue Objekt selbst und verwendet ausschließlich eigene und professionell aufgenommene Bilder. Außerdem werden die Fincabeschreibungen eigenständig geschrieben.

Nationale und Internationale Vertretung
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Der Deutsche Reiseverband (DRV) ist der weltweit drittgrößte Reiseverband und vertritt im In- und Ausland Reiseveranstalter, Reisebüros, Fremdenverkehrsämter und andere Leistungsträger vor Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Direkte Kommunikation

Auf der Facebook Seite Fincallorca werden aktuelle Reiseangebote verbreitet sowie neue Fincas vorgestellt. Des Weiteren werden hier attraktive Gewinnspiele durchgeführt und der Newsletter mit u.a. Last Minute Angeboten und Reisespecials kann abonniert werden.

Bestpreis Garantie
Bestpreis Garantie

Sie haben dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen? Unser Ziel ist es Ihnen die besten Preise für die von uns vermittelten Fincas anzubieten. Senden Sie uns das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Sollte uns das nicht gelingen, können Sie die Buchung kostenlos stornieren.

Lizenzierte Fincas
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Die Fincallorca GmbH hat keinen Sitz auf Mallorca, ist jedoch ein auf den Balearen mit der Registernummer CR/238 registriertes touristisches Unternehmen und bietet ausschließlich Unterkünfte an, die über eine gültige Lizenz verfügen und somit zur Ferienvermietung angeboten werden dürfen. Die Lizenznummer ist öffentlich auf jeder Finca-Detailseite einzusehen.

Flugsuche | Reisezeitraum: - 14.03.2017

Die Flüge werden Ihnen hier nur zur Information und Flugrecherche angezeigt. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie von uns einen Link, über den Sie ihren gewünschten Flug schnell und einfach buchen können. Die Flüge werden also immer erst nach der bestätigten Finca-Buchung separat gebucht.

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