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Bewertungen über Fincallorca

Bewertungen

11119 Gästebewertungen mit Durchschnitt von 4,6 von 5 Sternen bewertet
  • 7866 Bewertungen
  • 2671 Bewertungen
  • 456 Bewertungen
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  • 38 Bewertungen
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Finca "Torre d'en Huc"
18.06.2018 Bewertet von: Maximilian

Toll ausgestattete und geräumige Finca auf 2 Ebenen. Große Sonnenterasse und Poolanlage.

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Finca "Sa Pedrera"
18.06.2018 Bewertet von: Nico

alles bestens ohne Mängel. Gewöhnungsbedürftig die Hühner die frühs einen wecken durch das gagern.

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Finca "Es Moli de na Sebastiana"
18.06.2018 Bewertet von: Timo

Eine wirklich schöne Finca mit einem sehr tollen Pool!! Die Lage der Finca ist auch sehr gut. Mit dem Auto kann in kurzer Fahrzeit alles wichtige erreicht werden. Die Ausstattung der Finca insgesamt könnte noch einen kleinen Tick besser sein, wobei damit aber auch nur Kleinigkeiten gemeint sind. Die Vermieter sind sehr nett und sehr bemüht!

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Finca "Lavanda"
18.06.2018 Bewertet von: Charles und Therese

Nette Vermieter, die Unterkunft war sehr sauber und gut eingerichtet. Die Zufahrt zur Unterkunft ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Gute Lage um den Osten von Mallorca zu erkunden.

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Finca "Can Marcos"
18.06.2018 Bewertet von: David Bolz

Wir hatten einen sehr erholsamen und schönen Urlaub. Die Finca ist superschön und der Ausblick ist überragend. Das einzigste was einen kleinen Punktabzug gibt, ist der weg zur Finca. Dieser ist mit einem Feldweg zu vergleichen, allerdings gibt es einen besseren Weg, der zwar etwas länger aber dafür viel schöner zu fahren ist. Wir sind mit 6 Leuten angereist und hatten für alle genug Platz. Alles ist sehr gepflegt und es sieht genauso aus wie in dem Video von Fincallorca gezeigt wird. Wenn es mal ein Problem gab, wurde dieses sofort gelöst und die Hausverwalterin war sofort zur Stelle und hat sich darum gekümmert. Vielen Dank für diesen tollen Urlaub. Wir kommen gerne wieder.

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Villa "Mandrava"
18.06.2018 Bewertet von: Willi

Finca Mandrava war absolute Spitzensache auch wenn Kleinigkeiten anzupassen sind. Wir waren zu zweit in diesem wunderbaren Haus, haben aber nur einen Teil der Räume in Anspruch genommen. Der von uns als West-Terrasse bezeichnete Aussenbereich hat Sicht auf das Meer und den Sonnenuntergang und ist mit einer grossen Launch und einem Esstisch versehen. Wenn es uns hier zu heiss oder windig wurde, zügelten wir durch das super Wohnzimmer aud die Ost-Terrasse, welche ebenfalls mit einer Launch und einem Tisch und Stühlen ausgerüstet ist. Alle Räume sind sehr grosszügig angelegt mit vielen Schränken und Zimmer z.T. mit eigenem Bad. Die Zimmer haben fast alle einen Ausgang zu den beiden Terrassen im 1. Stock und bieten eine sehr schöne Aussicht auf die Berge und das Meer. Der urbane Garten ist mit viel Liebe angelegt worden und bietet sehr viel Platz um auf einer Liege in der Sonne zu braten. Was es nicht hat ist ein Pool aber 50 m weiter das Meer. Einziger Wermutstropfen ist das schmale Verbindungssträsschen zwischen Meer und Finca, weil leider viele Einheimische und auch Touristen die Geschwindigkeiten nicht einhalten. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und durch Francesca sehr gut betreut.

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Finca "Can Galvany"
18.06.2018 Bewertet von: Katrin

Die Finca liegt in Alleinlage und erlaubt ungestörtes Urlauben und Toben der Kinder. Die Finca war sauber und es hat uns an nichts gefehlt. Der liebevoll angelegte Außenbereich hat uns begeistert. Toller Pool mit herrlicher Aussicht, eine schattige Hängematte, tolle Spielmöglichkeiten für die Kinder. Der Kontakt zum Vermieter war sehr sympathisch und hilfsbereit. Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen.

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Finca "Miranda"
18.06.2018 Bewertet von: Willi

Wir haben die Finca Miranda genau so toll erlebt wie wir uns das aus den Internet-Unterlagen gedacht haben. Die Lage ist fantastisch, das Haus genau die richtige Grösse und samt und sonders alles vorhanden. Man muss nicht, wie manchmal zu lesen, irgend welche Utensilien, Trockentücher, Müllsäcke oder dergleichen mitbringen. Die Sonnenuntergänge sind fantastisch, das Pool-Wasser und natürlich das Meer sind sauber, klar und blau. Die auch manchmal in anderen Kommentaren erwähnten Fahrzeug Geräusche von der gut 200 m leicht oberhalb gelegenen Strasse gibt es, stören aber m.E. nur geringfügig und wenn es dunkel wird sind sie weg. Da da oben immer ein leichter Wind geht, empfehlen wir eine leichte Jacke. Während unseres Besuchs war das Wetter immer sehr gut und bis auf eine Nacht immer regenfrei. Wenn es längere Zeit regnen sollte, kann man nicht ausserhalb des Hauses sitzen ohne nass zu werden. Darum dürfte der gedeckte Aussensitzplatz etwas grösser und regenfest sein. Last but not least hat es uns sehr gut gefallen, darum kommen wir sicher wieder einmal.

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Finca "Groc"
18.06.2018 Bewertet von: André

Die Finca ist zweckmässig eingerichtet, jedoch sehr schmutzig im innen sowie aussenbereich! Unangenehme Gerüche und sehr alte und unbequeme Betten bzw. Matratzen! Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Wir waren sehr enttäuscht von der Unterkunft, sodass wir nur die Nacht zum schlafen dort verbracht haben! Wir bereuen es, uns für diese Finca entschieden zu haben! An Entspannung und Erholung war leider nicht zu denken!

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Villa "La Playita"
18.06.2018 Bewertet von: Mona

Das Ferienhause "La Playita" in Badia Gran ist sehr schön, sauber und gepflegt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wurden sehr nett empfangen und betreut.

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Finca "Son Colom"
18.06.2018 Bewertet von: Lars

Die Finca ist ein Traum. Man hat einen sehr schönen Außenbereich mit Pool und mehreren Sitzmöglichkeiten draussen. Mit Kleinkind muss man nur etwas aufpassen wegen den Steinböden und Stufen. Ansonsten hat uns nichts gefehlt, wir haben wunderschöne 10 Tage in der Finca und in Mallorca verbracht. Wir waren im Vorfeld schon von den Bildern begeistert, wenn man dann vor Ort ist merkt man schnell das es 10* schöner ist als die Bilder einem vermitteln können. Die Vermieter sind sehr freundlich und helfen sofort wenn man Hilfe benötigt. Die Finca ist absolut empfehlenswert.

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Finca "Son Brindis"
18.06.2018 Bewertet von: Marc

Die Finca hat eine sehr schöne Raumaufteilung ,war sauber, schön hell war ausreichend eingerichtet und hatte einen sehr schönes Grundstück. Der Pool war ausreichend groß , lediglich die Lage hat hier und da ein paar mulmige Stunden beschert in den Abendstunden. Doch im Großen und Ganzen hatten wir einen wunderschönen unvergesslichen Urlaub diese Finca kann man nur weiterempfehlen und werden wir auch bestimmt noch einmal buchen.

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Finca "Es Ravellar"
18.06.2018 Bewertet von: Thorsten

Alles bestens

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Finca "Sa Caseta de Castellet"
18.06.2018 Bewertet von: Tanja

Die Finca war sehr schön, es liegt sehr ruhig, etwas auf dem Berg, und es kann keiner in die Finca oder das Grundstück einsehen. Pool war toll, noch etwas kühl aber das hat uns nicht gestört. Schnell ist man mit dem Auto in Can Picafort wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt und ein schöner, für Kinder sehr geeigneter, Strand ist. Es war ein großer (wach) Hund auf dem gelände der Finca. Es ist ein sehr lieber alter Hund, der sich über streicheleinheiten freut und niemandem etwas tut. Der arme Kerl hatte etwas Angst bei Gewitter und ist dann auch ins Haus gegangen was wir aber nicht wollten. Der Hund wollte dann auch nicht mehr raus. Da haben die Besitzer der Finca schnell und gut gehandelt und sind vorbei gekommen.

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Villa "Es Castellet"
18.06.2018 Bewertet von: Jens

Eine super Finca. Trotz verspäteter Ankunft nach 24.00 (2h) hat Carmen uns herzlich empfangen. Auch der Ablauf lief super per WhatsApp Kontakt. Die Finca ist ganz gut ausgestattet und sehr geräumig. Tolle Lage mitten in einem Villenviertel ca. 15 Minuten von der Platja de Palma entfernt. Sehr ruhig gelegen. War ein super Urlaub und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Danke

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Qualität durch umfassende Prüfkriterien

Die Fincallorca GmbH hat erfolgreich das TÜV SÜD Safer-Shopping Zertifikat erhalten. Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist der Online-Buchungsprozess in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenfreundliches Online-Marketing

Die Fincallorca GmbH hat sich zum kundenbezogenen, nutzerfreundlichen Marketing im Internet verpflichtet. Dadurch werden zahlreiche Standards, wie die Transparenz im Such- und Buchungsprozess, eingehalten.

Qualitätskriterien der Fincallorca GmbH

Die Fincallorca GmbH besichtigt jedes neue Objekt selbst und verwendet ausschließlich eigene und professionell aufgenommene Bilder. Außerdem werden die Fincabeschreibungen eigenständig geschrieben.

Nationale und Internationale Vertretung
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Der Deutsche Reiseverband (DRV) ist der weltweit drittgrößte Reiseverband und vertritt im In- und Ausland Reiseveranstalter, Reisebüros, Fremdenverkehrsämter und andere Leistungsträger vor Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Direkte Kommunikation

Auf der Facebook Seite Fincallorca werden aktuelle Reiseangebote verbreitet sowie neue Fincas und Fincahotels vorgestellt. Des Weiteren werden hier attraktive Gewinnspiele durchgeführt und der Newsletter mit u.a. Last Minute Angeboten und Reisespecials kann abonniert werden.

Bestpreis Garantie
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Allgemeine Buchungsbedingungen der Sunny Cars GmbH

Allgemeine Buchungsbedingungen der Sunny Cars GmbH

1. Die Sunny Cars GmbH ist Handelsvertreterin

Die Sunny Cars GmbH ist Handelsvertreterin der Sunny Cars International GmbH und der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH mit Abschlussvollmacht. Die Sunny Cars GmbH ist berechtigt, Buchungsanfragen interessierter Kunden für die Sunny Cars International GmbH und die Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH entgegenzunehmen und zu bearbeiten und im Namen und für Rechnung der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH Fahrzeugmietverträge mit anfragenden Kunden abzuschließen.

2. Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung

2.1. Die Sunny Cars GmbH hat bei der Allianz Versicherungs-AG mit Sitz in Königinstraße 28, 80802 München, vertreten durch die AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland, Bahnhofstr. 16, 85609 Aschheim bei München, eine Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von EUR 7,5 Mio. je Schadenereignis abgeschlossen. Die im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrzeugmietvertrag geltenden Versicherungsbedingungen können der jeweils aktuellen Versicherungspolice entnommen werden, in die der Kunde vor seiner Buchung (z.B. über die Webseite der Sunny Cars GmbH) Einsicht nehmen kann.

2.2. Die Prämien für diese Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung sind im jeweiligen Mietpreis enthalten.

2.3. Die Police sowie die vollständigen Bestimmungen der Versicherungsbedingungen erhält der Kunde zusammen mit dem Voucher, der die Annahme des Vertragsangebots des Kunden auf Abschluss eines Mietvertrags zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH darstellt, übermittelt.

2.4. Der Kunde ist berechtigt, etwaige Ansprüche um die Eindeckung der Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung unter Berücksichtigung der „Bedingungen der AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland, für ELVIA Reiseschutz (Versicherungsbedingungen)“ auch ohne Zustimmung der Sunny Cars GmbH gegen die Allianz Versicherungs-AG geltend zu machen.

3. Inkasso

Die Sunny Cars GmbH ist zum Inkasso für die sich aus dem jeweiligen Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH und dem Kunden ergebenden Forderungen berechtigt.

4. Rechtsbeziehungen zwischen der Sunny Cars GmbH und dem Kunden, Haftung

4.1 Zwischen dem Kunden und der Sunny Cars GmbH kommt insbesondere kein Vermittlungs- oder Fahrzeugmietvertrag und – mit Ausnahme der Zusage über die Eindeckung einer Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 2 – auch keine sonstige Rechtsbeziehung zustande. Rechtsansprüche insbesondere rund um die Fahrzeuganmietung können damit vom Kunden nur gegen die jeweilige Fahrzeugvermietungsgesellschaft und/oder den Fahrzeugflottenanbieter vor Ort erhoben werden.

4.2. Davon abgesehen haftet die Sunny Cars GmbH auf Schadensersatz unbeschränkt nur für eigenen Vorsatz und eigene grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Sunny Cars GmbH nur und der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, sofern die Sunny Cars GmbH eine Pflicht verletzt, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet die Sunny Cars GmbH nur, wenn ihr das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf grober Fahrlässigkeit beruht.

4.3. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten nicht für von der Sunny Cars GmbH zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

4.4. Soweit die Haftung der Sunny Cars GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Organe, Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

4.5. Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadensersatzansprüche, für die nach diesem Abschnitt „Haftung" die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr.

5. Datenschutzklausel

5.1. Die Sunny Cars GmbH ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Personenbezogene Daten des Kunden werden für Zwecke der Vertragsbegründung, -durchführung oder – beendigung von der Sunny Cars GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Verwendung für werbliche Zwecke erfolgt nur im Wege der Eigenwerbung (einschließlich der Empfehlungswerbung). Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Erfüllung des (Unter-) Mietvertrags erforderlich ist. Eine darüber hinausgehende Verwendung bedarf der gesetzlichen Erlaubnis oder der Einwilligung.

5.2. Hinweis gem. § 28 Abs. 4 BDSG: Der Kunde kann einer Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München oder per E-Mail an info@sunnycars.de

6. Rechtswahl

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht zwingende gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen.

7. Sonstiges

Soweit eine Bestimmung dieser Allgemeinen Buchungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollte, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung soll – gegebenenfalls durch richterliche Bestimmung – eine Regelung gelten, die dem angestrebten Zweck der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung unter gebührender Berücksichtigung aller Aspekte, die zur Unwirksamkeit der Bestimmung geführt haben, möglichst nahe kommt.

Stand:

April 2018



Allgemeine Vermietbedingungen der Sunny Cars International GmbH

1. Leistungen der Sunny Cars International GmbH

Die Sunny Cars International GmbH ist in ihrem Segment eines der führenden Unternehmen der Touristikbranche und erbringt weltweit Reisedienstleistungen an zufriedene Kunden. Zu den Leistungspaketen der Sunny Cars International GmbH gehören neben der Fahrzeugvermietung eine umfassende Beratung zur Auswahl des für den Kunden „richtigen“ Mietfahrzeugs, einfachste Buchung und reibungslose Fahrzeugübernahmen und –rückgaben sowie zusätzliche Dienstleistungen zur Vervollständigung des Reisevergnügens.

2. Fahrzeugmietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden

Die Sunny Cars International GmbH und der Kunde schließen einen Mietvertrag über ein Mietfahrzeug. Der Kunde gibt mit der Übersendung der Buchungsdaten (u.a. gewünschter Anmietungsort, gewünschte Fahrzeugkategorie, gewünschter Anmietzeitraum) ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Mietvertrags zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH ab. Ein Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden kommt durch Zusendung eines sog. Vouchers (= Gutschein) an den Kunden sowie die damit korrespondierende Bestätigung der Buchung durch die Sunny Cars GmbH zustande, die dabei als Handelsvertreterin der Sunny Cars International GmbH mit Abschlussvollmacht handelt. Bei Wahl der Option „No-Deposit“ gilt die Buchung des Kunden erst dann bestätigt, wenn der Kunde zuvor nach gesonderter Aufforderung durch die Sunny Cars International GmbH seine persönlichen Daten übermittelt sowie die grundsätzliche Zahlungspflicht gegenüber der Sunny Cars International GmbH – unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen – im Falle einer Inanspruchnahme der Kaution bestätigt. Unterlässt der Kunde die Übermittlung seiner persönlichen Daten und/oder bestätigt nicht die grundsätzliche Zahlungspflicht gegenüber der Sunny Cars International GmbH – unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen – kommt kein Mietvertrag zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH zustande.

3. Erfüllung des Fahrzeugmietvertrags und Fahrzeugübernahme durch den Kunden

3.1. Die Sunny Cars International GmbH bedient sich zur Erfüllung ihrer Verpflichtung aus dem Mietvertrag zwischen ihr und dem Kunden (vgl. Ziff. 2) eines geeigneten Fahrzeugflottenanbieters am Zielort des Kunden. Dazu mietet die Sunny Cars International GmbH mittels eines eigenen Mietvertrags (Hauptmietvertrag) bei dem von ihr ausgewählten Fahrzeugflottenanbieter am Zielort des Kunden ein Mietfahrzeug an. Das von der Sunny Cars International GmbH angemietete Fahrzeug wird durch die Sunny Cars International GmbH an den jeweiligen Kunden untervermietet. Zugleich mit Abschluss des Mietvertrags zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort des Kunden wird der (Unter-) Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden konkretisiert.

3.2. Bei Abschluss des Hauptmietvertrags mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort tritt der Kunde als Vertreter der Sunny Cars International GmbH auf. Hierfür enthält der Kunde mit dem Voucher eine auf ihn lautende Vollmacht, die ihn zum Abschluss des Hauptmietvertrags im Umfang der auf dem Voucher angegebenen Leistungen zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einschließlich der Anerkennung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters berechtigt. Den ihm von Sunny Cars International GmbH ausgehändigten Voucher hat der Kunde deshalb anlässlich der Fahrzeugübernahme dem Fahrzeugflottenanbieter zu übergeben.

3.3. Sollte das ihm vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort angebotene Fahrzeug nicht der Reservierung des Kunden entsprechen oder sich das Fahrzeug nach seiner Überzeugung in einem nicht verkehrssicheren Zustand befinden, so hat der Kunde dies sofort gegenüber dem Fahrzeugflottenanbieter und parallel telefonisch gegenüber der Sunny Cars International GmbH zu reklamieren, um seiner gesetzlichen Schadensminderungspflicht zu genügen. Bei der Fahrzeugübergabe vorhandene Gebrauchsspuren sowie Schäden am Fahrzeug sind in einem schriftlichen Übergabeprotokoll festzuhalten, um auszuschließen, dass deren Verursachung dem Kunden angelastet werden können.

4. Geltung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort

4.1. Der Kunde hat die allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort aufmerksam durchzulesen. Etwaige Fragen dazu hat er mit dem Fahrzeugflottenanbieter vor Ort oder mit der Sunny Cars International GmbH vor der Unterschriftsleistung zu klären.

4.2. Mit seiner Unterschrift unter den (Haupt-) Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort erkennt der Kunde die Geltung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort auch für den zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH geschlossenen (Unter-) Mietvertrag als verbindlich an.

4.3. Informationen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, insbesondere zur Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs, der zu leistenden Sicherheit (Kaution) sowie Kosten für vor Ort gesondert zu zahlendes Zubehör sind einem gesonderten Informationsblatt zu entnehmen und werden auch Bestandteil dieses (Unter-) Mietvertrags.

5. Kaution bei der Wahl von No-Deposit

5.1. Die Sunny Cars International GmbH und der Kunde sind sich darüber einig, dass der Kunde für die Überlassung des Mietfahrzeugs an ihn eine Sicherheit (Kaution) schuldet. Der Einfachheit halber leistet der Kunde diese Kaution im Normalfall direkt beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort an diesen. Hat der Kunde sich bei Abschluss dieses (Unter-) Mietvertrags jedoch für die Option „No-Deposit“ entschieden, wird die Sunny Cars International GmbH die vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort verlangte Sicherheit in Form einer Kaution im Voraus leisten, so dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort vom Kunden keine Kaution verlangen wird.

5.2. Für den Fall, dass die von der Sunny Cars International GmbH hinterlegte Kaution vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort in Anspruch genommen wird, wird die Sunny Cars International GmbH diese Belastung unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen im Verhältnis zum Kunden weitergeben.

5.3. Bevor die Sunny Cars International GmbH den Kunden in Anspruch nimmt, wird sie den Kunden auffordern, zu dem Schadensfall innerhalb von 14 Tagen schriftlich Stellung zu nehmen und auf dieser Grundlage über die Inanspruchnahme entscheiden. Der Kunde kann nachweisen, dass durch den Vorfall, der zur Inanspruchnahme der Kaution geführt hat, kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist.

6. Voraussetzung der Inanspruchnahme des Kunden durch die Sunny Cars International GmbH im Falle der Einbehaltung der Kaution

6.1. Sollte der Kunde in einen Unfall verwickelt werden oder es zu einer Beschädigung bzw. zu einem Diebstahl des Mietfahrzeugs kommen, wird der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unter Umständen die vom Kunden hinterlegte Kaution in der Höhe einbehalten, in der die Fahrzeug-Kaskoversicherung den Schaden an dem Mietwagen nicht ersetzt (= Selbstbeteiligung). Die Höhe der jeweiligen Selbstbeteiligung kann der Kunde bei seinem jeweiligen Reisebüro oder bei der Sunny Cars International GmbH erfragen sowie den Mietbedingungen mit wichtigen Informationen entnehmen, das zur Bestätigung der Reservierung zusammen mit dem Voucher an den Kunden verschickt wird (siehe dort den Punkt Informationen zur Höhe der Selbstbeteiligung des Vollkaskoschutzes (CDW) & KFZ-Diebstahlschutz (TP)).

6.2 Die Sunny Cars International GmbH ersetzt dem Kunden in solchen Fällen die etwa einbehaltene Kaution, und zwar auch bei den folgenden Schäden: - Schäden an Glas, Dach, Reifen Unterboden inkl. Ölwanne und Kupplung - sowie bei Verlust/Beschädigung von Fahrzeugschlüsseln und/oder Papieren - und in Folge eines Einbruchs in das Fahrzeug (Polizeibericht erforderlich!) Autoradio und/oder Navigationssystem, nicht aber sonstige Folgekosten wie Hotelkosten, Telefonkosten, Taxikosten, Kosten für Ersatzfahrzeuganmietung, Beschädigung oder Verlust von Privatgegenständen usw.. Voraussetzung der Erstattung der Kaution ist, dass der Kunde folgende Bedingungen einhält, er der Sunny Cars International GmbH unverzüglich die nachfolgend genannten Unterlagen vorlegt und keiner der unter Ziff. 6.3. genannten Ausschlussgründe vorliegt:

a) Der Kunde hat im Falle eines Unfalls, Fahrzeugdiebstahls oder sonstigen Schadens am Mietfahrzeug unverzüglich das Büro des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort zu benachrichtigen.

b) Bei Beteiligung eines Unfallgegners oder im Falle eines Diebstahls hat der Kunde die Polizei zu rufen, die einen Polizeibericht erstellt. Der Polizeibericht ist der Sunny Cars International GmbH unverzüglich vorzulegen.

c) Der Kunde, ein anderer Unfallbeteiligter oder ein Zeuge muss einen Schadensbericht erstellen (möglichst mit Fotos). Dieser Schadensbericht ist vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort und vom Kunden zu unterzeichnen und zusammen mit einer Kopie des (Haupt-) Mietvertrags zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unverzüglich der Sunny Cars International GmbH vorzulegen.

d) Der Sunny Cars International GmbH ist weiter ein Zahlungsnachweis darüber vorzulegen, dass die Kaution bar bzw. per Kreditkarte bezahlt und vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einbehalten wurde.

e) Der Kunde hat der Sunny Cars International GmbH zum Zwecke der Rückerstattung seine Bankverbindung zu nennen.

f) Der Kunde hat der Sunny Cars International GmbH auf gesonderte Anfrage schriftlich zu bestätigen, dass gegen ihn wegen des Schadens am Mietwagen kein Verfahren wegen der Begehung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet wurde.

Sofern dem Kunden vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort zunächst einbehaltene Beträge ganz oder teilweise zurückbezahlt werden, nachdem die Sunny Cars International GmbH dem Kunden den Einbehalt nach den vorstehenden Regelungen ersetzt hat, ist der Kunde dazu verpflichtet, der Sunny Cars International GmbH unaufgefordert eine entsprechende Rückzahlung auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

UniCredit AG

IBAN: DE33 7002 0270 0015 5383 65

BIC. HYVEDEMMXXX

6.3. In folgenden Fällen ist eine Erstattung der einbehaltenen Kaution durch die Sunny Cars International GmbH ausgeschlossen:

a) Schäden wegen Missachtung der Regelungen im (Haupt-) Mietvertrag des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, insbesondere durch das Befahren unbefestigter Straßen.

b) Schäden durch Trunkenheit am Steuer oder sonstiges vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln.

c) Solange gegen den Kunden wegen des Schadensereignisses ein Verfahren wegen der Begehung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit schwebt bzw. wenn ein solches Verfahren rechtskräftig mit der Verhängung eines Bußgeldes oder einer Strafe endet.

d) Wenn die Regulierung des Schadens an dem Mietfahrzeug nach den Bedingungen der für das Fahrzeug abgeschlossenen KFZ-Versicherung ausgeschlossen ist. Der Kunde hat sich aus diesem Grund bei der Sunny Cars International GmbH oder bei dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort nach diesen Bedingungen und den diesbezüglichen Ausschlüssen zu erkundigen.

e) Bei Falschbetankung des Mietfahrzeugs.

7. Inklusive Leistungen

7.1. Die Leistungen der Sunny Cars International GmbH gegenüber dem Kunden nach dem zwischen diesen Parteien abgeschlossenen (Unter-) Mietvertrag enthalten unbegrenzte Kilometer, KFZ-Haftpflichtversicherung gemäß lokalen Bedingungen, Vollkaskoschutz (CDW), Kfz-Diebstahlschutz (TP), Flughafengebühren, Flughafensteuer sowie alle lokalen Steuern zum Zeitpunkt der erteilten Buchungsbestätigung.

7.2. In sehr seltenen Fällen kann es im Zeitraum zwischen der erteilten Buchungsbestätigung, d.h. dem Abschluss des (Unter-) Mietvertrags und dem Mietbeginn zur nachträglichen Einführung oder zur Erhöhung von Gebühren oder Steuern (d.h. Flughafengebühren, Flughafensteuern oder sonstigen Steuern) kommen, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat und die auch die Sunny Cars International GmbH im Zeitpunkt des Abschlusses des (Unter-) Mietvertrags mit dem Kunden noch nicht vorhersehen konnte. In diesen seltenen Fällen hat die Sunny Cars International GmbH das Recht, diese nachträglich eingeführten oder erhobenen Gebühren oder Steuern zusätzlich zu dem im (Unter-) Mietvertrag ausgewiesenen Preis vom Kunden zu verlangen. Macht die Sunny Cars International GmbH von diesem Recht vor Mietbeginn Gebrauch und verlangt die Bezahlung solcher Gebühren oder Steuern, steht dem Kunden das Recht zu, innerhalb von zwei Wochen seit Zugang des Erhöhungsverlangens der Sunny Cars International GmbH bei ihm, spätestens aber bis zum Vortage des Mietbeginns, schriftlich oder in Textform (E-Mail an reservierung@sunnycars.de genügt) den Rücktritt vom (Unter-) Mietvertrag zu erklären. Der Kunde erhält dann seine etwa auf den Mietvertrag bereits geleisteten Zahlungen umgehend wieder erstattet; der Kunde soll deshalb in einem etwaigen Rücktrittsschreiben unbedingt seine Kontoverbindung angeben. Weitere Ansprüche kann der Kunde in einem solchen Falle nicht erheben. Die Beweislast für das Vorliegen der Voraussetzungen des Preiserhöhungsrechts nach diesem Absatz trägt allein die Sunny Cars International GmbH. Eine nicht rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden gilt als stillschweigendes Einverständnis mit der Preiserhöhung; die Sunny Cars International GmbH erwirbt deshalb in diesem Falle einen zusätzlichen Zahlungsanspruch gegen den Kunden. Hierauf wird die Sunny Cars International GmbH den Kunden im Falle eines etwaigen nachträglichen Zahlungsverlangens ausdrücklich schriftlich oder in Textform besonders hinweisen.

7.3. Kosten, Steuern, Flughafensteuern und Gebühren für etwa vom Kunden zusätzlich zum (Unter-) Mietvertrag am Zielort mit dem Fahrzeugflottenanbieter getroffene Vereinbarungen über Zusatzleistungen sind in den Preisen nicht enthalten. Derartige Vereinbarungen trifft der Kunde ausschließlich im eigenen Namen und unabhängig vom (Unter-) Mietvertrag. Eine Vollmacht über das Eingehen von Vereinbarungen über Zusatzleistungen namens und für Rechnung der Sunny Cars International GmbH ist dem Kunden ausdrücklich nicht erteilt.

7.4. Unter bestimmten Voraussetzungen wird im Schadensfalle von der Sunny Cars International GmbH die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschutz und KFZ-Diebstahlschutz, auch bei Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden, bis zur Höhe der vom Kunden beim Fahrzeugflottenanbieter vor Ort hinterlegten Kaution erstattet (siehe Ziff. 6: "Voraussetzungen der Erstattung der einbehaltenen Kaution im Schadensfalle durch die Sunny Cars International GmbH").

7.5. Auch Zusatzfahrer sind bei vielen lokalen Fahrzeugflottenanbietern, mit denen die Sunny Cars International GmbH zusammenarbeitet, im Preis inbegriffen. Detaillierte Informationen dazu sowie zum jeweiligen Zielgebiet sind auf Anfrage im jeweiligen Reisebüro oder bei der Sunny Cars International GmbH erhältlich. Die Einzelheiten dazu regelt der (Unter-) Mietvertrag.

8. Fälligkeit der Rechnung, Preisberechnung, Preisänderungen

8.1. Die von der Sunny Cars International GmbH gestellte Rechnung ist grundsätzlich 14 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn fällig. Ein davon abweichender Fälligkeitszeitpunkt ist in der jeweiligen Rechnung ausgewiesen. Die Preise zu den Mietangeboten sind in Euro angegeben. Die tatsächliche Preisberechnung richtet sich nach dem gewählten Anmietdatum.

8.2. Die Preise werden tagesaktuell berechnet und können vor Abschluss der Buchung jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, nicht aber rückwirkend hinsichtlich bereits geschlossener (Unter-) Mietverträge.

8.3. Alle Preise werden in einem 24-Stunden-Rhythmus ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Fahrzeugs berechnet. Das heißt: Fahrzeuge müssen am Abgabetag (in der Regel am Ort der Fahrzeugübernahme, sofern mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort nicht etwas anderes vereinbart wird) bis spätestens um dieselbe Uhrzeit zurückgegeben werden, zu der sie übernommen wurden. Im Fall einer verspäteten Rückgabe kommen die lokalen Tarife und Bedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort zur Anwendung, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat. Eventuell dadurch entstehende Zusatzkosten sind vom Kunden zu tragen. Für den Fall, dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort der Sunny Cars International GmbH diese Zusatzkosten in Rechnung stellt, hat die Sunny Cars International GmbH im Verhältnis zum Kunden einen Anspruch auf Ausgleich dieser Zahlung.

8.4. Alle Preise sind gültig zum Zeitpunkt ihrer Abfrage. Preisänderungen oder Änderungen der Bedingungen sind für noch nicht durch Übersendung eines Vouchers bestätigte Reservierungen, d.h. bis zum Abschluss des (Unter-) Mietvertrags, jederzeit und ohne Vorankündigung möglich. Darüber hinaus bleibt eine Preisänderung unter den in Ziff. 7.2 enthaltenen Regelungen vorbehalten.

9. Anmietung nach Fahrzeugkategorien

Die Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unterhalten Fahrzeugflotten mit verschiedenen Modellen vergleichbarer Größe und Ausstattung, die in Fahrzeugkategorien eingeteilt sind. Der Kunde hat nach den Regelungen im (Unter-) Mietvertrag deshalb Anspruch auf ein Fahrzeug aus der von ihm ausgewählten Fahrzeugkategorie oder höher, nicht aber auf ein bestimmtes Fahrzeugmodell.

10. Vertragsunterlagen

10.1. Bei Abschluss des (Unter-) Mietvertrags erhält der Kunde einen Voucher sowie ein Merkblatt mit wichtigen Informationen für die Übernahme des Mietfahrzeugs beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort zugeschickt. Durch Entgegennahme des Vouchers durch den Kunden kommt der Mietvertrag zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH zustande.

10.2. Der Voucher beinhaltet auch eine von der Sunny Cars International GmbH auf den Kunden ausgestellte Vollmacht, die den Kunden dazu ermächtigt, im Namen der Sunny Cars International GmbH mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einen (Haupt-) Mietvertrag über die im Voucher abgebildete Leistung zu schließen.

11. Nachträgliche Änderung des Mietvertrags

11.1. Sollte der Kunde den (Unter-) Mietvertrag nachträglich ändern lassen wollen, z.B. den Zeitpunkt der Anmietung oder der Rückgabe, der Fahrzeugkategorie, den Ort der Übernahme des Fahrzeugs oder seiner Rückgabe, so muss diese Änderung (ggf. über das zuständige Reisebüro) bei der Sunny Cars International GmbH oder deren Handelsvertreterin Sunny Cars GmbH angefragt und von dort bestätigt werden. Erfolgt diese Bestätigung nicht, so hat allein der Kunde die sich ergebenden Konsequenzen zu tragen. Solche Konsequenzen können sich auch derart ergeben, dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort Zahlungsansprüche gegen den Kunden erhebt. Die Sunny Cars International GmbH haftet in diesen Fällen nicht für dem Kunden entstehende Unannehmlichkeiten oder Mehrkosten.

11.2. Änderungen, die die geplante Übernahme des Fahrzeuges gefährden, wie die Veränderung von Ankunftszeiten am Übergabeort, z.B. durch die Veränderung von Abflugzeiten, durch Streiks oder durch Naturkatastrophen, usw. sind unverzüglich an uns und an die lokalen Fahrzeugflottenanbieter weiterzugeben. Bitte beachten Sie: Sollte das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt übernommen werden, kann die Verfügbarkeit des Fahrzeuges nicht mehr gewährleistet werden, da sich die lokalen Fahrzeugflottenanbieter das Recht vorbehalten, den Mietwagen anderweitig zu vermieten. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Sie sind berechtigt, uns einen durch die Nichtabholung entstehenden geringeren Schaden oder den Nichteintritt eines Schadens nachzuweisen.

11.3. Im Falle einer verspäteten Fahrzeugrückgabe durch den Kunden erfolgt die Abrechnung des Zeitraums der Verspätung zu örtlichen Tarifen und Konditionen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat. Von dem sich ergebenden Betrag hat der Kunde die Sunny Cars International GmbH gegenüber dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort freizustellen bzw. diesen der Sunny Cars International GmbH zu ersetzen, sofern diese in Vorleistung getreten ist.

11.4. Bei vorzeitiger Rückgabe, verspäteter Übernahme oder Nicht-Inanspruchnahme des gebuchten Mietwagens besteht kein Erstattungsanspruch.

12. Stornierung/Kündigung des (Unter-) Mietvertrags / Ausschluss der Kündigung

12.1. Stornierungen/Kündigungen des (Unter-) Mietvertrags müssen schriftlich erfolgen und der Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München während der Bürozeiten zugehen (Telefax: +49 (0) 89 82 99 33 66 oder E-Mail: info@sunnycars.de genügen der Schriftform). Andere Stornierungen/Kündigungen, z.B. bei der Reiseleitung oder beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort, werden nicht anerkannt.

12.2. Die Storno/Kündigungsgebühren betragen:

• bis 5 Tage vor Anmietdatum: Euro 25,- (CHF 50,- bei Buchung aus der Schweiz)

• ab 4 Tage vor und bis zum Anmietzeitpunkt: Euro 50,- (CHF 100,- bei Buchung aus der Schweiz)

12.3. Eine Stornierung/Kündigung nach Übernahme des Fahrzeugs ist nicht mehr möglich; es fällt der Fahrzeugmietpreis gem. Reservierung an. Der Kunde ist jedoch berechtigt, die Entstehung eines geringeren oder gar keines Schadens nachzuweisen.

12.4. Die Regelung des § 580a BGB findet auf den Vertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden keine Anwendung.

13. Rücktrittsschutz

Der Kunde hat die Möglichkeit, einen günstigen Rücktrittsschutz abzuschließen. Dieser deckt die Gebühren der längstens bis zum Mietbeginn anfallenden Stornierung/Kündigung. Eine Stornierung/Kündigung nach Übernahme des Fahrzeugs beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort ist nicht mehr möglich. Der Preis für den Rücktrittschutz beträgt Euro 0,50 (CHF 1,- bei Buchung aus der Schweiz) pro Miettag bei einer Mindestgebühr von Euro 3,50 (CHF 7,- bei Buchung aus der Schweiz). Der Rücktrittschutz muss gemeinsam mit dem (Unter-) Mietvertrag abgeschlossen werden. Ein nachträglicher Abschluss ist nicht möglich. Für die Stornierung/Kündigung müssen keine Gründe genannt werden.

14. Buchungsfehler und Kundenservice

14.1. Sollten einmal Schwierigkeiten mit der Fahrzeugbuchung auftreten, soll der Kunde sich umgehend an das zuständige Reisebüro, die Sunny Cars GmbH oder an die Sunny Cars International GmbH wenden, damit Abhilfe geleistet und für einen ordnungsgemäßen Buchungsablauf gesorgt werden kann.

14.2. Sollten die Sunny Cars GmbH und Sunny Cars International GmbH im Fall einer fehlerhaften Buchung oder der Nicht-Verfügbarkeit eines reservierten Fahrzeugs außerhalb der Geschäftszeiten nicht für den Kunden erreichbar sein, hat der Kunde einen aufgrund der fehlerhaften Buchung möglicherweise entstehenden Schaden so gering wie möglich zu halten. Sofern dazu die Anmietung eines Ersatzfahrzeugs erforderlich sein sollte, trägt die Sunny Cars International GmbH die dadurch entstehenden Mehrkosten, jedoch nur bei Anmietung einer Fahrzeugkategorie, die der bei der Sunny Cars International GmbH gebuchten Kategorie entspricht. Die Sunny Cars GmbH oder die Sunny Cars International GmbH sind davon umgehend zu den nächsten Geschäftszeiten zu unterrichten. Sie sind 365 Tage im Jahr zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Fr von 09:00 - 20:00 Uhr, Sa/So und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr, Hl. Abend von 09:00 - 14:00 Uhr, Weihnachtsfeiertage von 11:00 - 16:00 Uhr.

14.3. Unterlässt es der Kunde, die Sunny Cars GmbH oder die Sunny Cars International GmbH von einer fehlerhaften Buchung o.ä. zu unterrichten, hat er den daraus resultierenden Schaden selbst zu tragen. Auch für Buchungsfehler gilt die im Abschnitt "Haftung" bestimmte Haftungsbeschränkung.

15. Anforderungen an Alter und Führerschein des Kunden / Fahrers

15.1. Das Mindestalter für den Fahrer eines Mietfahrzeugs liegt in den meisten Ländern zwischen 21 und 25 Jahren, für höhere Fahrzeugklassen kann es auch noch darüber liegen. In manchen Zielgebieten lässt sich das Mindestalter durch eine Zusatzgebühr herabsetzen. Je nach Zielgebiet kann es auch ein Höchstalter geben. Der Fahrer muss seit mindestens 1 Jahr, in manchen Ländern seit 2 Jahren, im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse 3 bzw. Klasse B (Euro-Norm) oder einer äquivalenten Fahrerlaubnis sein, den er im Original und in Verbindung mit einem gültigen Reisepass oder Personalausweis dem Fahrzeugflottenanbieter vor Ort vorlegen muss. Achtung: Führerscheine der ehemaligen DDR werden nicht mehr überall akzeptiert.

15.2. Der Kunde wird bereits bei der Reservierung, d.h. vor Abschluss des (Unter-) Mietvertrags über die im Fall seiner Buchung einschlägigen Bedingungen informiert.

16. Sonderzubehör / Extras

Dachgepäckträger, Kindersitze, Schneeketten, GPS usw. können für viele Orte angefragt werden. Der Kunde muss sich über die dafür von ihm zusätzlich zu entrichtenden Entgelte, Landes- und ggf. Flughafensteuern und Gebühren im zuständigen Reisebüro, bei der Sunny Cars GmbH oder bei der Sunny Cars International GmbH selbst informieren. Solche vom Kunden zu tragende Zusatzkosten sind in den Preisübersichten der Sunny Cars International GmbH nicht enthalten und werden nicht Vertragsbestandteil des (Unter-) Mietvertrags zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH, sofern der Kunde sie nicht ausdrücklich und rechtzeitig vor Mietbeginn bei der Sunny Cars GmbH oder der Sunny Cars International GmbH angefragt und eine diesbezügliche Bestätigung erhalten hat. Der Sicherheitsstandard bei Kindersitzen muss besonders in den südlichen Ländern nicht dem in Deutschland üblichen Standard entsprechen. Die Sunny Cars International GmbH empfiehlt daher, nach Möglichkeit eigene Sitze für Kinder und Babys mitzunehmen.

17. Tankregelung

Der Kunde hat die vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort vorgegebene Tankregelung (Übernahme/Rückgabe) zu beachten; diese Regelung wird auch im Mietvertrag des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort beschrieben.

18. Haftung

18.1. Die Sunny Cars International GmbH übernimmt keine Haftung dafür, dass aus Gründen, die in der Person des Kunden liegen und die die Sunny Cars International GmbH nicht zu vertreten hat, die Übergabe des gebuchten Mietwagens vor Ort nicht zustande kommt. Solche Gründe sind zum Beispiel: Vorlage eines nicht mehr gültigen bzw. Nichtvorlage eines Führerscheins; Vorlage eines Führerscheins, der die lokalen Anforderungen am Zielort an die Fahrerlaubnis nicht erfüllt; Nichtbeachtung von Mindest- oder Höchstaltersregelungen, Nichtbeachtung der Kreditkartenpflicht in manchen Zielgebieten (siehe Abschnitt „Kaution").

18.2. Eine Haftung der Sunny Cars International GmbH wegen des Verlusts von Gegenständen aufgrund Diebstahls aus dem Mietfahrzeug ist ausgeschlossen. Gleiches gilt bei deren Beschädigung oder Verlust aufgrund eines Unfalls sowie hinsichtlich sonstiger Kosten, die als Folge eines Unfalls auftreten können (Abschleppkosten, Hotelkosten, Telefonkosten, Taxikosten, Kosten für Ersatzfahrzeuganmietung, Beschädigung oder Verlust von Privatgegenständen usw.).

18.3. Die Sunny Cars International GmbH haftet im Übrigen auf Schadensersatz unbeschränkt nur für eigenen Vorsatz und eigene grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Sunny Cars International GmbH nur und der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, sofern sie eine Pflicht verletzt, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet die Sunny Cars International GmbH nur, wenn ihr das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf grober Fahrlässigkeit beruht.

18.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten nicht für von der Sunny Cars International GmbH zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

18.5. Soweit die Haftung der Sunny Cars International GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Organe, Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

18.6. Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadensersatzansprüche, für die nach diesem Abschnitt „Haftung" die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr.

19. Ansprüche gegen die Sunny Cars International GmbH

Rechtsansprüche, die dem Kunden aufgrund oder im Zusammenhang mit der Fahrzeugbuchung gegen die Sunny Cars International GmbH erwachsen könnten, unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht zwingende gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen.

20. Datenschutzklausel

20.1. Die Sunny Cars International GmbH ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Personenbezogene Daten des Kunden werden für Zwecke der Vertragsbegründung, -durchführung oder – beendigung von der Sunny Cars International GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Verwendung für werbliche Zwecke erfolgt nur im Wege der Eigenwerbung (einschließlich der Empfehlungswerbung). Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Erfüllung des (Unter-) Mietvertrags erforderlich ist. Eine darüber hinausgehende Verwendung bedarf der gesetzlichen Erlaubnis oder der Einwilligung.

20.2. Hinweis gem. § 28 Abs. 4 BDSG: Der Kunde kann einer Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München oder per E-Mail an info@sunnycars.de

21. Sonstiges / Form

21.1. Soweit eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollte, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

21.2. An Stelle der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung soll - gegebenenfalls durch richterliche Bestimmung - eine Regelung gelten, die dem angestrebten Zweck der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung unter gebührender Berücksichtigung aller Aspekte, die zur Unwirksamkeit der Bestimmung geführt haben, möglichst nahe kommt.

21.3. Mündliche Nebenabreden zu diesem Mietvertrag bestehen nicht. Änderungen oder Ergänzungen dieses Mietvertrags bedürfen der Schrift- oder Textform. Für die Änderung, Aufhebung oder Ergänzung dieser Klausel ist Schriftform erforderlich.

Stand:

April 2018

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Flugsuche | Reisezeitraum: - 14.03.2017

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